Beiträge von Cryptogene

    Hey Leute! ninja_wink



    Großartige Neuigkeiten!
    Rinober war so freundlich und bietet ab sofort seine Projekte ebenfalls bei uns im Maker Coins Shop an. ninja_yeah

    Ihr könnt sein Spiel "Dark and Bright" für 4000 Maker Coins erwerben oder aber sein Ressourcen-Pack für 19000 Maker Coins.

    Hier geht es zum Shop.



    8733-dab-logo-png [Spiel] Dark and Bright


    RPG-Genre-Mix mit Fokus auf einer Geschichte von dunklen und hellen Zeiten!


    Brummwiesel droht sich in einem Ort zu verlieren, der Realität und Traum miteinander vereint. Was ist diese Welt und wie kam er hierher? Kannst du ihm helfen?Nichts ist ungewöhnlich. Nichts ist spektakulär. Man könnte meinen, Brummwiesel befinde sich im Stillstand. Er lebt ein Leben, das er nicht erwünscht, aber auch nicht einfach ablehnen kann. Das alltägliche Leben macht ihn zu einem Fass voller Emotionen, die er verstecken muss. Gerade, als er realisiert, dass er so nicht weitermachen kann, findet er sich in einer merkwürdigen Welt wieder, die der Realität gar nicht so fern ist. Aber ist es noch die Realität? Brummwiesel wird das bald herausfinden müssen, denn sein Aufenthalt hier scheint begrenzt zu sein. In dieser Welt reist er also jeden Tag. Er befindet sich auf der Reise seines Lebens. Denn schließlich ist alles ungewöhnlich. Alles ist spektakulär. Nichts ist richtig!


    • Genieße Dark and Bright-Indie-Charme
    • Handgezeichnete Welten warten auf dich
    • Neuling oder RPG Veteran? Spiele auf Normal, Herausfordernd oder Schwer
    • Lerne mehr als 15 unterschiedliche Level kennen
    • Spiele und wechsle zwischen 4 Helden
    • Nutze 4 Fähigkeiten zu deinem Vorteil
    • Verbessere deine Helden in RPG-Manier
    • Bekämpfe Gegner im Action-Kampfsystem
    • Werde ein Kampfexperte durch optionale Inhalte
    • Entfalte die Geschichte von Dunklem und Hellem!


    Dark and Bright ist ein Mix aus Geschicklichkeits- und Rollenspiel. Es gilt, verschiedene Level zu absolvieren, um auf einer Reise ins Ungewisse fortzuschreiten. Innerhalb dieser Level müssen magische Kugeln eingesammelt werden. Dabei darf der Spieler Feinden, die ihm den Weg erschweren, nicht zu nahe kommen. Ein unkompliziertes, traditionelles Action Kampfsystem sowie die vier spielbaren Charaktere mit einer jeweils individuellen Fähigkeiten beschaffen dir ein RPG Erlebnis der etwas anderen Art!



    Mehr Informationen findest du auch im Dark and Bright-Thread hier im Forum: Dark and Bright - Eine Reise ins Alles und ins Nichts



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    8736-rpgmv-logo-png Futuristic Cities Ressourcenpack


    Futuristic Cities dient als Basispack für meine futuristischen und modernen Grafiken.

    Es umfasst Tilesets zum Erstellen von futuristischen und modernen Städten mit ausreichend

    Variation, um unterschiedliche Settings zu kreieren (Interieurs und Exterieurs). Des Weiteren

    werden einige Charaktere mitgeliefert, die in zahlreichen Varianten (Klamotten, Frisur, Hautfarbe)

    kommen und allerhand Objekte sind natürlich auch dabei. Das Pack bietet alles,

    was zum Erstellen eines kleinen Spiels (ohne Kämpfe) benötigt wird.


    • Ein neuer, handgezeichneter Stil für dein RPG Maker Spiel!
    • Alle Grafiken sind in zwei Varianten verfügbar: Eine mit schwarzen Outlines für starke Kontraste sowie eine mit farbigen Outlines für weniger Kontraste
    • 11 Tilesets zum Kreieren von modernen und futuristischen Städten mit Interieurs und Exterieurs! A1-A5 Tilesets sind inbegriffen.
    • 16 einzigartige Charaktere mit zahlreichen Variationen (Klamotten, Frisur, Hautfarbe). Insgesamt sind so 405 Charaktersets verfügbar! Verwende deine Charaktere in unterschiedlichen Situationen mehrfach, lasse sie ihre Klamotten wechseln oder mache das beste aus möglichst individuellen NPCs!
    • 31 Charaktersets mit Objekten (Türen, Truhen, Gemälde, Schränke, etc.)
    • Ein Guide mit Tipps und Tricks, wie die Grafiken am besten eingesetzt werden können, liegt bei.


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    Hey Leute!


    Ich hoffe ihr hattet bisher einen schönen Sommer. 8)

    Um für die nächste, heiße Woche vorbereitet zu sein, war ich so frei und habe das "Evolution Monsters #001 - #100 Pack" mit einem Rabatt von 25% versehen. ^^

    Statt 10.000 Maker Coins könnt ihr die Battler Grafiken nun für 7.500 Maker Coins im Zeitraum vom 20.07.2019 - 31.07.2019 erwerben.

    Hier findet ihr nochmals den Thread und genauere Informationen zu den Grafiken.


    Hier geht es zu unserem Maker Coins Shop: https://rpgmaker-mv.de/jcoins-shop/


    Keine oder nicht genug Maker Coins?

    Hier könnt ihr Maker Coins kaufen und somit das Forum unterstützen: https://rpgmaker-mv.de/purchasable-jcoins/


    Viel Spaß damit und euch weiterhin eine gute Zeit. ;)

    Es soll tatsächlich für ein Evolution-Monster Spiel sein.
    Ob dies nun in Form mit Karten ist oder anderweitig umgesetzt wird, bleibt jeden selber überlassen.


    Natürlich können die Monster auch einfach als RPG Maker Battler hergenommen werden.


    In Zukunft wird es wohl auch mehr dieser Packs geben, allerdings folgen erst noch andere, ehe es hier weiter geht. :D

    Hey Leute ninja_shades


    Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort im Shop ein weiteres Produkt für euch anbieten können.

    Unser Shop wurde von meinen Evolution-Monster #001 - #100 erweitert.


    Dieses Monster Pack enthält mehr als 100 einzigartiger Monster mit jeweils einer Front und Back Grafik und somit über 200 einzigartige Grafiken!

    • 100 Front Battler
    • 100 Back Battler
    • Evolutionäre Stufen, wie bei Pokemon mit bis zu 5 Entwicklungsstufen
    • Alle Grafiken sind separiert
    • Dieses Monster Pack passt perfekt zu meinen anderen Sets.

    Die Grafiken sind mit dem RPG Maker gut kompatibel, wenn auch nicht nur für diesen ausgelegt. ninja_thumbsup


    Ich habe 5 gerenderte / layered Versionen (.png) vorbereitet. Diese sind mit den Faktoren 0,25x; 0,50x; 0,75x; 1x und 2x verfügbar. Außerdem ist auch jeweils eine .svg Version enthalten.

    Das heißt, ihr könnt es ohne Verluste auf größere Auflösungen hoch skalieren, ohne dass es verpixelt.


    Abmessungen ("Monster #003" als Beispiel) :

    0.25x = ca. 180px * 180px

    0.50x = ca. 360px * 370px


    0.75x = ca. 540px * 565px

    1.00x = ca. 720px * 755px

    2.00x = ca. 1440px * 1510px

    .svg = beliebige Größe * beliebige Größee


    Zur Feier des Tages gibt es auch bis Ende dieser Woche einen Rabatt auf das Pack.
     ninja_yeah


    Das Produkt ist für regulär 10€ erhältlich. Bzw mit unserem Maker Coins (Moins - Kurs) für knapp 10.000 Maker Coins.

    Mit der derzeitigen Rabatt-Aktion ist das Pack für 8.500 Maker Coins bis Ende der Woche zu haben.


    Wir hoffen euer Ressourcen Sortiment somit erweitern zu können und weitere tolle Produkte hier bei uns anbieten zu können.

    Besucht unseren Shop hier. Maker Coins sind nach wie vor mit Aktivität zu ergattern oder hier zu kaufen.



    Nun denn, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

    Viel Spaß mit den neuen Ressourcen. ninja_heart


    P.S. Über Lob, Kritik oder zukünftige Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich auch hier im Thread freuen und zeigt mir, ob weiterhin derartige Angebote / Packs hier erwünscht sind. ninja_wink



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    Oha :love::love:

    Mega cool - da freue ich mich wie ein Schneekönig!


    Allen weiteren noch viel Erfolg.

    Ich kann Seasons after Fall nur herzlichst empfehlen! Habe es selber auch schon in meiner Bibliothek und es ist echt ein super schönes Spiel, liebevoll erstellt und von der Mechanik richtig toll umgesetzt.


    Also da muss jetzt eine große Beteiligung von euch kommen! ;)

    Heute ist der letzte Tag, an dem das "Monster Creature Pack 1 - Semi Realistic" kostenlos im Maker Shop zur Verfügung steht. :gift_heart:

    Das Angebot wurde im 24. Türchen des Adventskalenders erwähnt.

    Wie hat euch der Kalender gefallen? Wie fandet ihr das Format? Wir freuen uns über euer Feedback im Forum!

    Euch allen noch einen besinnlich, ruhigen 2. Feiertag. :christmas_tree: :gift:


    https://rpgmaker-mv.de/jcoins-shop/


    An dieser Stelle ein herzliches Dank an PandaMaru !
    Du hast wie jedes Jahr dir wahnsinnig viel Mühe gegeben, damit der Kalender einzigartig aussieht und die Community jeden Tag eine tolle, kleine Überraschung vorfinden konnte.
    Danke für dein Engagement sowie deiner Mühe und Herzblut, welches du in dieses Forum steckst! :)

    Hallo Community,


    wie bereits im gestrigen Türchen unseres Adventskalenders zu sehen, beherbergt unser Maker Coins Shop ein neues Produkt.

    Es handelt sich hierbei um ein mittelalterliches GUI (grafische Benutzeroberfläche).

    Diese ist mit Vektorgrafiken für jede Auflösung skalierbar, jedoch für Desktop-Anwendungen gedacht / gemacht.

    Das Pack beinhaltet ebenso 4 verschiedene 'gerenderte' Größen, sodass ihr diese als .png Dateien in eurem Projekt sofort benutzen könnt.


    Das Produkt ist hier (über den Maker Coins Shop) zu finden.


    Anbei noch ein paar Beispiel-Bilder (mehr Bilder sowie eine genauere Beschreibung ist in der Produktbeschreibung im Shop vorzufinden)









    Fragen, Log, Kritik oder Anregungen zu diesem Produkt können gerne hier in diesem Thread gestellt werden.



    An dieser Stelle möchte ich auch nochmals auf unseren Adventskalender verweisen.
    Seid gespannt, was sich weiterhin hinter den Türchen befindet.

    Wir freuen uns über eure Kommentare und wünschen euch auch weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit! :|

    Die Vorstellung und der Traum davon ein eigenes Spiel zu realisieren nach meinen Vorstellungen.

    Eine eigene Geschichte, die Wendepunkte im Spiel, etc...


    Ich liebte es Rätsel zu erstellen, zugegeben waren diese meist zu kompliziert, was ich erst lernen musste.

    Aber es hatte wahnsinnig viel Freude bereitet und es betraf immer nur einen kleinen Freundeskreis.


    Vieles davon hat sich bis heute nicht wirklich geändert. Lediglich der zeitlich limitierende Faktor.

    Willkommen bei "[Neuling] Roll a Ball Extended Version - Lektion 8 - Exportieren des Spiels + weitere Ideen" 8)

    Diese Lektion setzt Lektion 7 dieser Reihe voraus und baut entsprechend darauf auf.


    Dies ist die letzte Lektion dieser Reihe.

    Hier werdet ihr erfahren, wie ihr euer Spiel exportieren könnt und weitere Ideen für das Projekt vorfinden.


    Bevor wir das Menü zum Exportieren öffnen, speichert euer gesamtes Projekt und Szenen ab.

    Öffnet das das Menü über "File => Build Settings ... "

    Es öffnet sich ein neues Fenster. Das Unity Logo zeigt in der Liste der "Plattformen" die ausgewählte Plattform, auf die wir exportieren wollen.

    Via "Switch Plattform" kann eine andere ausgewählt werden - dies wollen wir hier jedoch nicht.

    Windows, Linux oder Mac ist soweit ganz gut. In meinem Fall ist es Windows (64 Bit), da Unity sich gemerkt hat, das ich damit entwickle.

    Zieht nun alle Szenen in das "Scenes in Build" Fenster im oberen Bereich. In unserem Fall sollte das nur eine sein, sofern ihr nicht mehr hinzugefügt habt. Es kann auch sein, dass diese schon dort inbegriffen ist.


    Klickt nun auf den "Build" Button unten rechts.

    Es öffnet sich nun ein Art Explorer Fenster. Legt nun einen neuen Ordner "Builds" im selben Level an, wie "Assets" und "Library".

    Navigiert nun in den "Builds" Ordner, den ihr soeben erstellt habt.

    Erstellt einen neuen Ordner mit dem Namen "Version_1.00" und navigiert ebenso in diesen bzw. wählt diesen für Unity aus.

    Sobald ihr dies bestätigt habt, wird Unity automatisch alle notwendigen Schritte für euch erledigen und das Spiel für das jeweilige Betriebssystem 'verpacken'.


    Unter dem von euch gewählten Pfad findet ihr nun das Spiel.

    In meinem Fall eine "Roll a Ball Extended Version.exe" Datei.

    Startet die Datei und erfreut euch an eurem 1. Unity Spiel! :)

    (Wenn ihr es ohne Fenstermodus startet, müsst ihr mit z.B. "ALT + F4" das Spiel wieder beenden.)



    Herzlichen Glückwunsch!

    Du hast diese Reihe erfolgreich beendet.


    Nun ein paar Schlussbemerkungen:

    • Die Zwischenräume, die nun noch frei sind, könnt ihr selber gestalten.
    • Nutzt Rampen oder Elevator Objekte um in die jeweilige nächste Mauer / Bereich vorzudringen.
    • Denkt daran: Wenn ihr mehr Münzen habt, müsst ihr beim "Player" Objekt die Anzahl der Münzen in der Skript Komponente erhöhen.


    Weitere Ideen:

    • Eine Timer Funktion, nach Ablauf der Zeit hat man verloren
    • Rampen oder Plattformen, die sich rotieren, bzw. ggf auch Mauern
    • Blöcke die man nicht berühren darf, sonst hat man verloren / Spieler wird deaktiviert => verloren.
    • ...


    Ihr seht, selbst ein solches Spiel kann man noch gut ausbauen.

    Nutzt die Gelegenheit und baut euch eigene Levels mit den verbleibenden Freiraum.


    Zeigt in diesem Thread sehr gerne eure Meisterwerke! Bereichert andere mit euren Ideen!

    Hat euch die Reihe gefallen?

    Lasst mir doch etwas Feedback hier, da es sehr aufwändig war, diese zu erstellen.


    Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

    Anbei noch 2 Dateien - einmal die Unity Projekt Datei im Stadium der letzten Lektion, solltet ihr nicht mitgekommen sein und dann das fertige Spiel zum Spielen.


    Viel Spaß damit!


    Spielbare Version zum Testen:

    Roll a Ball Extended Version - v1.00 - Win64.zip


    Source-Code des Projektes:

    Roll a Ball Extended Version - SourceCode.zip