"Zauberei gibt es schon seit dem Mittelalter nicht mehr."

  • Hallo ihr wunderschönen Menschen,


    hier ist meine kleine Vorstellung.


    Ich fand gestern zu dem Forum, nachdem mir schon seit ein paar Tagen eine Idee durch den Kopf geisterte - nämlich ein kleines Rollenspiel zu erstellen.

    Ach, wer sagt denn nur eins? In dem Fall ich, aber das möchte ich revidieren. Ideen habe ich einige.


    Selbst komme ich aus der immersiven Erzählrollenspielecke, in der ich auch häufig Runden leite. Dabei gebe ich mir Mühe die Sachen sehr ausgefuchst zu machen.

    Und ich denke, vom Theater lässt sich sehr viel auf das Spiel übertragen.


    Aus diesem Grund wären Projekte, die mich interessieren, auch weniger klassische Kampf-Rollenspiele (Leveln und looten) wie beim Vampires Dawn,

    sondern das Geschichtenerzählen (To the moon).


    Ein paar Fakten noch zu mir:

    Ich bin Mitte zwanzig, arbeite momentan ehrenamtlich als Lehrende an einer Grundschule, wechsel vom Cello zur Zeit zur Viola, spiele sehr viel Klavier

    und singe auch klassisch. Ich möchte Musik auf Lehramt studieren. Und ich mag Dinosaurier. Und Zombies. Und Giraffen. Und Freundschaftsarmbänder.


    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu den Leuten gehöre, die um 5 Uhr früh aufstehen um vor der Arbeit noch joggen zu gehen. Und was soll ich sagen: ich hatte recht.



    In diesem Sinne,

    Merlchenmietz



    P.S. Ich vergaß zu erwähnen: Ich bin größenwahnsinnig. Zurecht.

    »In the name of Mercury: Douse yourself in water, and repent!«

    ... Funkel, funkel, sei herzlich.

  • Hallo Taime,

    ich suche auch nach Leuten, die mit mir zusammen arbeiten.


    Ich lasse mich gerne einarbeiten, will aber primär autorisch tätig werden.

    Es wäre schön jemanden an der Seite zu haben, der einmal weiß was technisch möglich ist,

    und der meine Ideen diesbezüglich auch ausschlachtet, ergänzt, beflügelt.


    Aber ich denke, dafür gibt es sicher ein besseres Unterforum? Ich muss es nur finden ...


    Die Kinder lieben mich auch alle. Die Hoppelhasen sind aber auch total goldig. ;D



    Ich kaufte mir gestern den RPG Maker MV, weil er mit 18,- Euro im Sonderangebot war.

    Gerne möchte ich mich aber noch mit jemandem über die Ideen unterhalten, damit es mir zur Not schnell genug ausgeredet

    wird; die anderen Maker sind noch wenige Stunden im Sondernangebot. Und ich bin arm.



    Liebe Grüße,

    Merlchenmietz

    »In the name of Mercury: Douse yourself in water, and repent!«

    ... Funkel, funkel, sei herzlich.

  • HIER findest du denke ich den Bereich im Forum wo du deine Ideen mit anderen austauschen und diskutieren kannst! Da werden sich mit großer Sicherheit viele mit dem Thema auseinandersetzen. :)


    Suchst du Leute für eine Team-Arbeit, kannst du das unter JobBörse erledigen. :)


    Für 18 Euro hast du ein ordentliches Schnäppchen gemacht.. Ich hatte ihn für die vollen 73 Euro gekauft damals ninja_cryingninja_sweat

  • Die Jobbörse klang bisher mehr nach einer gesuchten Unterstützung, als nach einer langfristigen kreativen Zusammenarbeit auf Augenhöhe - wenn du verstehst was ich meine.

    Du denkst, es ist der richtige Ort?


    Den ersten Link werde ich nun erstmal ordentlich beackern. :3c

    »In the name of Mercury: Douse yourself in water, and repent!«

    ... Funkel, funkel, sei herzlich.

  • Moin und herzlich willkommen. Hatte den Maker MV auch im Sale mitgenommen (im Dezember), nachdem mich eine Freundin darauf hingewiesen hat, die sich noch an meine RM2k-Phase erinnerte. Hab aber mal wieder – wie damals beim RM2k schon – deutlich mehr Spaß daran Ressourcen zu horten und zusammenzubasteln, als an einem Spiel an sich zu werkeln. Aber Ideen hab ich (zu) viele, worldbuilding ist eigentlich immer so mein liebster Part bei sowas. ^^

  • Hallo Murdo,


    ich heiße Merle und meine Ex-Freundin nannte mich immer Merlchenmietz.

    Das fand ich so süß, dass ich es übernahm.


    Escaflowne sagt mir nichts. Das klingt nach einer Empfehlung? ^-^

    »In the name of Mercury: Douse yourself in water, and repent!«

    ... Funkel, funkel, sei herzlich.

  • Wilkommen. Ich bin sicher du findest hier was du suchst.

  • P&P leiten und so viele Instrumente spielen...

    Du kannst ja alles, was ich gern könnte! ^^


    Auch wenn ich ebenso neu bin wie du, sollst du auch von mir ein <3-liches Willkommen erhalten! (Irgendwann muss man damit ja anfangen, nicht?)

    Ich bin ebenfalls mächtig gespannt auf eine Ideen, gerade bei einem alten P&P-Hasen (oder Mietz, in diesem Fall) freue ich mich auf die tollen Geschichten, die entstehen werden. :)

  • Huhu^-^ und herzlich willkommen!


    Eine lebhafte Fantasie und eine musikalische Begabung, wie es mir scheint, scheint dir inne zu wohnen.
    Da der Schwerpunkt deiner Projekte auf dem Geschichtenerzählen fußen soll, bringst du damit schon hervorragendes Handwerkszeug mit.^^


    Mach es dir gemütlich und scheu dich nicht davor, deine Ideen mit uns zu teilen.:saint:

  • Miacco, wenn du Hilfe benötigst, dann lasse es mich wissen. Erzählstrukturen liegen mir. Da gibt es auch einige gute Bücher für.

    Musiktheorie lehre ich auch gerne via Discord. Wenn wer Interesse hat - her zu mir. ^-^


    Gerade arbeite ich ein Storyboard für ein kleines RPG-Projekt aus. Nicht so gigantisch wie Harry Potter, dafür aber mit ganz eigenen Sachen.

    Und es geht gut voran. Sowas geht schnell, wenn die zündende Idee da war. Und das war sie.

    »In the name of Mercury: Douse yourself in water, and repent!«

    ... Funkel, funkel, sei herzlich.

  • Herzlich Willkommen auch von mir.


    Da ich versuche, mit Hilfe von MuseScore die Musik für meine Spiele selbst zu komponieren, wäre mir eine Auffrischung sehr recht, meine musikalische Vergangenheit ist leider schon Jahrzehnte her.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Commander_Bert Es wird nun nicht zu tief in die Materie gehen. Es geht ums Notenlesen, Akkorde, Harmonien, Tonarten. An komplexe rhythmische Sachen o.Ä. traue ich mich lehrend nicht. Wenn du heute Abend Zeit hast, gib Miacco einen Stups. Vielleicht können wir ja was starten. :-)

    »In the name of Mercury: Douse yourself in water, and repent!«

    ... Funkel, funkel, sei herzlich.

  • Also mit dem Notenlesen hab ich keine Schwierigkeiten, das ist noch hängen geblieben, allerdings mit Akkorden und Harmonien schaut's nicht mehr so gut aus.

    Was meinst Du mit heute Abend, auf meiner Uhr ist es schon 8.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)