Hi,
ich baue gerade für mein Spiel an einem System bei dem der Spieler die Skills nach eigenem Spielstiel anpassen und entwickeln kann.
Das Prinzip ist folgendes:
Es gibt nur ein paar wenige Basic Skills für jede Waffe / jedes Element
Häufig benutzte Skills leveln up
Mit den Levelup Punkten des Skills kann man ihn speziallisieren
Manche Speziallisierungen vereinen verschiedene Skills(vorausgesetzt alle sind gelernt und auf einem entsprechenden Level)
Die Animation, der Schaden, spezielle Effekte usw ändern sich je nach gewähltem Skilltree
Es ist nicht möglich alle Spezialisierungen zu wählen. Man muss sich also überlegen wie man den Skill verwenden möchte
Es ist möglich 2 verschiedene Elemente zu verbinden. Z.B.: Wenn man im Wind System bei Tornado angekommen ist kann man Feuer Element hinzufügen sodass man einen Feuertornado erhält.
Eventuell mach ich es so dass wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat dass alle selbst erstellten Skills gespeichert werden und dann bei einem Neuen Spiel als Lehrbücher in einer Bibliothek oder so erscheinen.
Die Skill Speziallisierung sieht in etwa so aus:
Was haltet ihr von so einem System und habt ihr noch Ideen zur Verbesserung?