Habe es jetzt genauso wie du. Sogar die selbe Mapgröße usw. Bei mir trifft der Feuerball auch von hinten und setzt den Spieler richtig zurück. Könntest du den Fehler evtl irgenwie detaillierter beschreiben? Ich weiß wirklich nicht mehr was da falsch laufen kann. Zur not könntest du mir gerne mal dein Projekt zusenden / hochladen.
RPG Maker MV Event Auslöser nachträglich ändern
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Ich weiß jetut nicht wie es im MV war, aber es gibt doch 2 Befehle. Einmal das berühren und die kollision mit einem Event
Vllt ist eines der beiden hier in diesem Event falsch Ich kann mir nämlich gut vorstellen das "berühren" vllt nur von vorne geht, bzw nur in die richtung in die der Spieler schaut.
Ich mache auf jeden Fall alle Events, die sowas oder etwas in der Richtung sind, mit dem Kollisionsbefehl und da passte bisher immer alles
Wobei ich ja sowieso nicht ganz verstehe warum du den Feuerball berühren sollst
Wenn der auf PP läuft und die Position von sich und dem Spieler vergleicht und bei übereinstimmung was auslöst, da braucht man doch gar keine Berühren/Kollision...
Oder hab ich da was falsch auf den Schirm xD
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Wollte erstmal eine einfache Lösung anbieten bei der der Feuerball einfach bei einer Berührung auslöst. Man muss ja nicht gleich mit doch etwas Komplexeren Koordinaten abfragen und Variablen ran.
Sein Feuer steht laut Screenshot richtig auf Ereignis-Berührung. Würde er auf Spieler-Berührung stehen könnte man einfach stehen bleiben und das Feuer würde ''abprallen'' und nichts würde geschehen. Das war auch mein erster Gedanke bei der Fehlersuche.
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übrigens, Gilgadin sagt, es wären nur diese 2 Events, aber ich sehe 3 + Spieler
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Das weiße Kästchen ist nur das momentan ausgewählte Event Feld, kein Event.
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So wie ich das sehe, gibt es 3 Events, 1. den Feuerball, 2. den Zauberer oder Elementar, das ihn abschießt und einen Event oben auf der Wand bei 20,0, klar, dann noch das leere Karo, weil er auf Events steht und den Spieler
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So liebe Leute, nach wahrhaftigem studieren aller Möglichkeiten habe ich nun den Fehler entdeckt. Ich hatte ein unsichtbares Gruppenmitglied mit in der Party. Habe ihn nun rausgelöscht und alles funktioniert hervorragend. Danke an alle!
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Wer suchet der findet
Darauf währe ich jetzt nicht so schnell als Fehlerquelle gekommen
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