Yanfly Sideview enemies plugin

  • Hey Leute! Ich brauche dringend Hilfe... Dieses Problem hält mich seit dem Anfang meines Projektes davon ab, Kämpfe mit side view Gegnern zu erstellen die die Animationen von normalen Spielersprites nutzen :/ Wenn der Kampf mit dem Plugin (YEP_X_AnimatedSVEnemies) beginnt und ich alles im Gegnermenü richtig eingestellt habe, erscheint wie gewollt der Gegner mit dem animierten Sprite eines Spielers. Jedoch, wenn ich ihn angreife kommt folgende Fehlermeldung: "Cannot read property 'height' of undefined". Dieser Fehler tritt nicht bei Animationen auf, die auf den gesamten Bildschirm gerichtet sind. Ich habe die Plugins in der korrekten reinfolge angeordnet und keine weiteren Plugins, welche Komplikationen anrichten könnten installiert. Core Plugins sind ebenfalls installiert! Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen "^^... Falls ihr weitere Informationen benötigt helfe ich mit aller Kraft aus. Meine Kenntnisse mit diesem Programm sind jedoch auf Anfängerniveau.

    Ich danke für eure Mühen!

  • Hallo Illumox,


    kannst du mir mal ein Screen deiner Enemys (Gegner) sowie deiner Troops (Truppen) schicken vom Maker Projekt.


    Dann könnte ich dir weiterhelfen, eine Frage zuvor, sind alle Plugins von Yanfly UptoDate?


    Edit: Und bitte hänge die Yanfy Battle Engine Core.js noch dran also gehe davon aus du hast die auch "Installiert".

  • Okay im voraus vielen Dank!

    Die Plugins (zumindest die meisten sind UptoDate) und die Yanfly Battle Engine Core.js hat eine ungültige Dateiendung... ich kann sie nicht verschicken :/ Wenn ich dir die Core.js Datei noch senden kann, sag mir bitte wie. Diesen Fehler zu beheben würde meinem Projekt immens helfen ^^ Ich hoffe die Bilder sind behilflich

  • Also dieses Problem tritt nur bei Gegnern auf die den animierten Sprite eines Spielers benutzen. Das Spiel stürzt genau dann ab, wenn die Animation auf dem Sprite abgespielt werden soll. Das eine Plugin zum beschwören von Chars ist mit den anderen kompatibel. Also der Fehler liegt nicht dort :/

  • Hey,


    hab dir eine angehängte Datei hochgeladen mit kleinen Bearbeitungen. Probier es mal aus und schau ob der Fehler nicht mehr vorkommt.


    Sollte der Fehler immer noch auftreten, dann schick mir ein Screen von der "Konsole" beim Spieltest. ( F8 im Maker ).



    ~Soubi



    Probier mal die .js Angehängte Datei aus.

  • Der Fehler tritt leider immer noch auf. Ich hab das alte Plugin mit der veränderten neuen Datei ersetzt. Auf anderen Foren hab ich gelesen, dass die Schreibweise von 'height' nicht korrekt ist und damit ein Fehler zu Stande kommt. Die Höhe von dem neuen Sprite kann dadurch eventuell nicht abgelesen werden. Meine Kenntnisse reichen leider nicht aus um diesen Fehler zu beheben ?( Ich hänge ein Bild von der Konsole an die Nachricht.

    Die meisten meiner Plugins hab ich Ende November gedownloadet. Das Plugin was ich dir geschickt habe könnte also nicht ganz Uptodate sein. Falls dort der Fehler liegt ist hier nochmal eine aktuelle Version des Plugins.

    Trotzdem danke für deine Bemühungen ^^

  • Also ich habe das Plugin ausprobiert das ich bearbeitet habe für dich in einem neuen Projekt.


    Und es funktioniert ohne Probleme auch mit dem SVEnemys Plugin.js gemeinsam.


    - Weitere Hilfeleistungen könnten sein das du einfach mal versuchst einen neuen Gegner zu erstellen im Maker und dem die PluginBefehle gibst sowie eine neue Actor Graphic erstellst und diese in denn Ordner SV_Enemys legst.


    - Du deine Enemy Graphic überprüfst, dass sie auch dieses Raster besitzt hier: http://i.imgur.com/OB0rLBf.png "Quelle RPG Maker MV Web.com"


    - Was ich auch mal gehört habe ist, dass wenn du nicht die "Steam_Version" vom RMMV besitzt bei dem "Kampftest im Maker" dieser Error auftritt. Probier mal das Spiel normal zu testen nicht nur denn Kampf.


    - Du für die aktuelle Version denn RPG Maker MV auch auf 1.5.1 Geupdatet haben musst.


    Sonst wüsste ich nicht wo dein Fehler liegt. Da es ja funktioniert "selbst getestet" mit dem Plugin.


    Edit: Die "Height" Befehle etc. hatte ich dir in der ersten Plugin Version die du angehängt hast schon bearbeitet.


    ~Soubi

  • Oh man... Ich versteh auch nicht warum es nicht funktionieren will. Ich habe alles ausprobiert ?( Dann muss ich halt einen Weg um die animierten Sprites finden.

    Aber ich danke dir für deine Bemühungen und dass du mir helfen wolltest.

    Ich werd einfach mal ein neues Projekt starten und schauen wie das Funktioniert!

    Nochmal danke für alles ^^