Unsere Community feiert ihren 1. Geburtstag!

  • 1JahrrmMVde.png

    champagne-icon.pngWir haben unsere Feuertaufe bestanden und unsere Community existiert nun heute auf den Tag 1 Jahr! Für uns ein Grund zu feiern und uns noch mal für 1 Jahr rpgmaker-mv.de bei euch allen zu bedanken. Es war ein gutes Jahr, ohne größere Zwischenfälle und dafür voller Produktivität und Gemeinschaftsgeist. Ohne euch wäre dies alles nicht möglich gewesen.


    Was hat sich in diesem einen Jahr alles getan?

    Statistiken Chronik
    :s_group: Mitglieder 348
    :s_folder: Themen 947
    :s_comment: Beiträge 9.860
    :s_image: Bilder 208
    Das wichtigste für euch kurz und bündig in unserer :s_alarm: Timeline.
    Ausführlicher findet ihr alle Events und Neuigkeiten hier:
    News


    Zu unseren Highlights gehörten definitiv die Events, an denen ihr alle zusammengearbeitet habt, um diverse Belohnungen frei zu schalten. Aber auch die vielen Herausforderungen in Form von :s_stamp: Challenges, an denen ihr zahlreich teilgenommen habt.

    Dazu kommt das erfolgreiche ReCollab-Projekt, in dem ihr zu speziellen Themen ganze :s_pack: Ressourcen-Packs auf die Beine gestellt habt!


    Bild des Monats Dezember 2017

    RMMV_BdM_1217_mini.pngDie beeindruckensten Bilder aus allen Forenbereichen könnt ihr noch mal in unserem :s_rosette:Bild des Monats-Thread bestaunen und es spricht wahrlich für sich, dass das letzte Bild aus 2017 ebenfalls dem Community-Geist gewidmet ist und unsere Weihnachtsfeier zeigt, an der sich über 40 User aktiv beteiligt haben.

    :s_rechts: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017


    Geschenke für die Community - an die Community

    Aber ihr wart nicht nur kreativ und gemeinschaftlich, sondern auch großzügig. So haben wir dank eurer gespendeten Key-Codes alleine über die Weihnachstzeit mehr als 200€ in Sachspenden an die Community verteilen dürfen.

    Ein herzliches Danke an alle Spender!

    In diesem Sinne möchten wir auch noch mal ein besonderes Danke an alle raus geben, die uns im letzten Monat bei der Finanzierung des Servers unterstützt haben:

    Wie versprochen haben wir einen von ihnen (per Würfelbot in unserem öffentlichen Discord #generel-Channel) ausgelost, der 20€ Steam-Guthaben gewonnen hat. Dazu haben wir aufgerundet und noch mal 2 Spiele-Keys oben drauf gelegt!

    header.jpg header.jpg



    Zusätzlich gewinnen Astarotte und Schnecke für ihre :s_image: Galeriebilder zum Thema #Adventskalender jeweils noch einen Spiele-Key! Sie werden die kommenden Tage per PN benachrichtigt.

    :s_warning!: Schade ist, dass noch 3 weitere User ein Spiel sicher gehabt hätten, wenn sie ein Bild mit den Ressourcen aus dem Adventskalender gepostet hätten.

    Noch Lust einen Key zu ergattern? Achtet auf unsere laufenden Aktionen und Challenges! Noch immer könnt ihr für eure kreativen Beiträge, oder schlicht ein Like weitere Spiele abgreifen!


    Danke an das Team

    Nicht zuletzt wollen wir - Cryptogene und PandaMaru als Admins der Community - den fleißigen Helfern danke sagen, die über das Hobby hinaus ihre Freizeit in diese Community investieren und mit uns als Team zusammen gearbeitet, um die Community dorthin zu bringen, wo sie heute ist.

    Danke an:


    Euch dürfte auffallen, dass diese Liste nicht mehr ganz mit der Angabe zum aktuellen Team überein stimmt. Einige liebe Teamler mussten aus privaten Engpässen erst mal zurück treten und haben dafür Platz für neue Leute im Team gemacht und wir freuen uns auch schon auf die Zusammenarbeit mit ihnen.

    :s_new: Cryptogene übernimmt die Leitung des YouTube-Channels, Taime wird uns auf G+ vertreten und Mara Vertin ist die neue Leiterin des ReCollab.

    Wir heißen alle neuen herzlich willkommen und mögen wir 2018 ebenso rocken, wie 2017!


    Noch stehen nicht alle Highlights fest!

    Als Community für Spieleentwicklung sind natürlich die :s_joystick: Games aus den Reihen der Community wohl mitunter die interessantesten Highlights. Ab morgen läuft die Wahl zum Most Wanted aus 2017 und eure Stimme zählt! Im Anschluss werden wir die Spiele küren, auf die ihr am heißesten seid und werden die ersten Plätze ebenfalls entlohnen.


    d22e2d768c6f9d87c1b7e4860881cafaab611d10.jpg



    :s_rocket: Wir freuen uns auf 2018 und auf das nächste Jahr mit euch!


    :s_star:Für alle, die bis zum 31.01. etwas Feedback zu ihrem Jahr mit uns geben,

    winkt eine limitierte :s_stamp: Briefmarke zum Jahrestag!:s_star:


    euer rmMVde-Team

  • Uhhhh, voll jung :D


    Da kann man eigentlich froh sein, Teil einer kleinen Community zu sein. Alle sind (zumindest bisher) sehr sozial und auch uns Anfängern wird geholfen. ninja_grin

    Das mit den Adventskalender hab ich aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr hingekriegt. ^^ Trotzdem meine Glückwünsche an die Gewinner und dans ganze RPGMV-Team! Und Happy Birthday, Forum! ninja_happybday



    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    LITTLE BASTARDi_RMMV

  • Erst 1 Jahr, in 17 Jahren wenn wir volljährig sind geht's dann richtig los ninja_pointleftninja_happybdayninja_yeah


    Ich kam erst Ende letzten Jahres dazu, wieder ein neuling da ich zwischen dem 2k3 und MV komplett weg vom Maker war. Ich wurde gut aufgenommen und mir wurden meine Fragen immer sehr nett beantwortet. Und nun darf ich selber hinter den Kulissen helfen damit alles so schön bleibt ?

  • Happy Birthday @Community ninja_yeah


    Finde es super das es diese Community gibt. Mir wurde in meiner neulings-phase viel geholfen und einige User hatten viel geduld mit mir. Es war ein schönes Jahr mit euch! ninja_crying


    Ich bleibe treu erhalten und kümmere mich nun nebenbei noch um die Community bei Google+ ninja_thumbsup


    Und an das Team kann ich nur die besten Glückwünsche geben!!!

    Ihr habt euch ne Menge geilen scheiß einfallen lassen zu vielen Events, dass war top! ninja_happybday

  • Alles Gute liebes Forum!^-^

    ninja_happybday


    Mein Jahr, in diesem Forum, war einfach klasse!


    Fast jeder kennt es bestimmt, wenn er mal ein Tief, während der Verwirklung seines Projektes, durchlebt, doch die Begeisterung all der User hier, für ihre eigenen Projekte, doch auch für die Projekte anderer, hat mich immer wieder stark motiviert und darüber hinaus auch inspiriert.


    Das Engagement, welches Cryptogene und PandaMaru hier reinstecken, ist einfach wahnsinn und auch das ganze Team verdient meinen Respekt!


    Die aufwendig gestalteten Events waren (und hoffentlich bleiben sie es auch) immer wieder ein wahrer Hingucker!


    Doch was dieses Forum so lebendig werden lässt, sind nicht zuletzt die vielen kreativen und ambitionierten Member, die so hart an ihren Projekten arbeiten und trotzdem noch die Zeit finden, anderen zu helfen.


    Ich wünsch' dem Forum und damit uns allen ein weiteres tolles Jahr, mit Kreativität, Durchhaltevermögen und vor allem viel Freude!

  • Awww, da wird mir ganz warm und flauschig ums Herz. ^^ Bin ja erst seit– Gottchen, wirklich erst zwei Wochen?! Das kam mir definitiv länger vor ... o_0 Also, bin ja erst seit zwei Wochen dabei, aber ich muss sagen, ich habe selten eine so offene und freundliche Foren-Community erlebt, mit einem so engagierten Team. Alleine was ihr so an Challenges und Aktionen raushaut, da kann sich so mach größeres Forum ne Scheibe von abschneiden. :thumbup:


    Ich kann nur sagen, bleibt so. ninja_yeah

  • Hey, wow, wie cool! Vielen Dank für den Gutschein :)


    Und allen hier kann ich nur zustimmen - diese Community hat es einfach drauf.

    Bin ja auch noch nicht soo lange dabei, aber ich hab noch kein Forum erlebt, in dem ich innerhalb kürzester Zeit so viel unterwegs war wie hier - und mit so viel Freude.


    Danke an alle, die sich so toll daran beteiligen!

  • Ist es tatsächlich schon fast ein Jahr her, dass ich mich hier angemeldet habe?

    Wie die Zeit rennt... =O


    Als einer der ersten User hier im Forum und jemand, der dieses Jahr bei vielen Aktionen mitgemacht hat, möchte ich mich allererst für die schöne Zeit bedanken, die wir in diesem Jahr hatten!

    Für die vielen verschiedenen Aktionen, Rätsel und Aktivitäten, die wir übers Jahr hatten.

    Für die vielen lustigen und interessanten Gespräche in unserem Forumsdiscordchat.

    Für die vielen netten und engagierten Leute, die ich dank dem Forum kennen und mögen gelernt habe

    Für das vermittelte Wissen und die vielen Hilfestellungen - und dass es für all diese schönen Dinge, Erinnerungen und Gelegenheiten diese Plattform gibt!


    Für die ReCollabs, die immer sehr spannend und spaßig waren (und sind) und der Grund, warum ich überhaupt damit angefangen habe, mich an eigenen Ressourcen zu versuchen, die über Busts hinausgingen.


    Ich bin in der Zeit im Forum, was meine Fähigkeiten angeht, definitiv um einiges gewachsen und habe hier eine Community gefunden, für die ich einfach gern gebe :) 


    In dem Sinne, Alles Gute zum Geburtstag, RPGmaker-mv ! ^^ Und ein Danke an alle, die es möglich gemacht haben, dass das Forum jetzt so ist, wie es ist. Auf ein weiteres erfolgreiches Forumsjahr! °^°

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~

    MMG_-_Banner_1_flat.png

  • Na dann Prost! Möge es lange so weitergehen.

    Hätte anfangs nicht gedacht, das es so lange so gut läuft. Hab einfach zu viele Maker-Foren sterben sehen.

    Aber meine Fresse, was eine tolle Truppe das hier ist.

    Ich hab noch ie so ein belebtes Forum erlebt.

    Mit all den Aktionen, Challenges und Events.

    Macht weiter so, ich hab hier viel Freude! :)

  • Happy birthday liebe Community! :D


    Wahnsinn. Ich erinnere mich noch, als wir die 50-User-Marke geknackt haben und jetzt sind wir schon beinahe 350 User! Einfach super!
    Respekt an Cryptogene und PandaMaru was ihr hier gemeinsam aus dem Boden gestampft habt und natürlich an all die anderen Helfer und User, die sich tagtäglich einbringen. Auf dass das nächste Jahr genauso toll wird wie das letzte! <3

    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -

  • :s_cake: Happy birthday tooo youuuu~ :s_cake:


    Ich schließe mich allem Genannten an - Es ist immer wieder ein echt wunderbar angenehmer Aufenthalt in dem Forum! Und ich war wirklich lange Zeit inaktiv in der Makercommunity, habe hier und dort zwar alle paar Wochen mal etwas gepostet, mich aber nie so recht irgendwo wohlgefühlt. Hier ist es tatsächlich anders und ich glaube, das merkt ihr fleißigen Bienchen sicher auch, indem ihr so einiges von der Community zurückbekommt. Von daher ein großes Lob auch von mir an das ganze Team!

  • Auch ich wünsche alles Gute zum Einjährigen.


    Was das Feedback angeht, kann auch ich nur sagen, dass mir hier schon bei sehr vielen Sachen geholfen wurde.


    Nun kurz dazu, wie ich in das Forum gekommen bin:

    Da ich in den 2 Jahren nach der Kündigung keinen Job mehr in meiner Branche bekommen habe, hat mir die Agentur eine "Weiterbildung" für Store-App-Programmierung spendiert, und da ich mich vorher schon in verschiedenen Spielen als Modder versucht habe, wollte ich danach mein eigenes Spiel mit Unity auf die Beine stellen. Allerdings habe ich sehr schnell festgestellt, dass das im geplanten zeitlichen Rahmen nicht realisierbar ist.

    Daraufhin hat mir Teddy geraten, doch einen RPG-Maker dafür zu verwenden. Da der MV gerade bei Steam im Angebot war, bin ich darauf umgestiegen. Inzwischen ist mein Spiel, wie gesagt, auch durch die Hilfe hier im Forum, auf der Zielgeraden angekommen (auch wenn das ein Sportbegriff ist, es ist kein Sportspiel). In nicht allzu ferner Zukunft werde ich es hier auch präsentieren, wenn ich dann das Release noch zu Stande bringe.

    Ein weiteres Projekt ist auch schon am Start, das allerdings mit dem jetzigen nur eine Figur gemeinsam hat und auch das nur als Erzähler.

    Zum Abschluss noch einmal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

    lg

    Commander_Bert


    p. s.: hier noch ein Screenshot vom Startraum, allerdings nur aus dem Maker, weil der Anfang der Geschichte per Autorun läuft.




    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Wünsche der Community dieses Forums und natürlich auch dem super engagiertem Team noch „Alles Gute zum ersten Geburtstag.“ Mögen das kommende Jahr auch voller schönen Events, Spaß und allem was halt so eine gut Community-Seite ausmacht, bekleiden.


    Feedback: Was soll ich da nur schreiben? Bin erst nach 10 Monaten auf diese Seite aufmerksam geworden. Nicht zuletzt wegen meiner Makerpause. Auf dem alten Forum (denke manche wissen welches ich meine) war die Luft raus (zumindest empfand ich es halt so). Naja genug in der Vergangenheit gekramt.


    Lieber schreib ich warum ich gern und wahrscheinlich die meiste Zeit meiner Netzaktivitäten auf dieser Seite verbringe. Alles wirkt so nett und liebevollninja_hearteyes, man schaue nur auf die letzten Monate. zB.: die Schatzjagt, ein Event wo sehr viel Arbeit von Seiten des Teams hineingeflossen ist (mehr als eh schon aufgebracht würd) oder der Adventskalender, wo es sehr viel positives Feedback der Community gab oder die ReCollab’s, so viele Fantastische Ressourcen von User für User und nicht zu vergessen, wenn wer Hilfe/ Fragen zu Projekten brauchte/hatte, war binnen kürzester Zeit mindestens ein Hilfsbereiter User schon zur Stelle und meist wenig später auch noch weitere.

    Wen das noch nicht überzeugt der schau mal ins Discord, denn auch da ist das rege Treiben dieser aktiven Community vertreten.


    Bleibt nur noch zusagen: da freut man sich ein Teil von dieser Gemeinde zu sein, die man gern unterstützt, in welcher Art auch immer.ninja_yeah



  • Ganz so lange bin ich ja noch nicht dabei, aber hier ist mal mein Feedback.


    Ich hatte eigentlich endlich vorgehabt an einem RPG Maker Spiel zu arbeiten. Weshalb ich mir hier nen Account gemacht habe und angefangen auf dem Discord zu sein. Leider, holt mich der Alltag viel zu schnell ein und manche Sachen rücken einfach in den Hintergrund. Doch durch die ständigen Nachrichten im Discord hab ich mich irgendwann einfach mal eingemischt und angefangen mich einzumischen und die Community kennenzulernen :D

    Ich fande es super wie aktiv das Team war und wie viele Challenges und Events die ganze Zeit über stattgefunden haben. Durch den vielen Content der Community und die tollen Dinge die in der Galerie und im Showcase gezeigt wurden, wurde ich sogar wieder dazu motiviert etwas zu schreiben und anzufangen ein Spiel zu planen.

    Dank waynee95 , hab ich dann sogar mein erstes kleines Plugin für den RPG Maker MV veröffentlicht, dass ich vielleicht irgendwann mal etwas erweitern sollte.

    Nach einiger Zeit, kam ein verzweifeltes PandaMaru in den Coder Channel auf dem Discord und hat um Hilfe gebeten bei einer "kleiner Sache". Da ich eigentlich immer Hilfsbereit dachte ich mir, ich schaue mir das mal genauer an. Einige Stunden und Nerven später stand dann die erste Version des Briefmarken Plugins.


    Anschließend bin ich dem Team beigetreten, um das bisschen Freizeit, dass ich habe, für eine gute Sache zu verwenden, auch wenn dass bedeutet, dass mein Spiel mal wieder warten muss :D


    Irgendwann werde ich dich erstellen, Spiel! Ich schwöre es! Warte noch etwas auf mich :)


    Für das neue Jahr wünsche ich mir, dass alles hier mindestens so gut bleibt wie bisher :D

  • Die Feuertaufe wurde bestanden allemal, dann noch auf viele andere Jahre, die kommen mögen. :thumbup:

    Seit meinem eintreten hat sich dieses Forum einfach nur prächtig entwickelt, geschmückt mit Events, hilfreichen Tutorials und tollen Angeboten.


    Geführt von einem engagierten, netten sowie hilfsbereiten Team, muss ich sagen.. Wow nur weiter so, ihr macht hier eine tolle Arbeit.

    Ein grandioser Support den man hier antrifft, da bleibt ein Dankeschön nicht aus.


    Euch ein erfolgreiches und produktives Jahr! ^^