Equipment, dass das Aussehen verändert

  • i_RMMVEquipment, dass das Aussehen verändert
    von waynee95


    Irgendwer schrieb:

    Wie mache ich, dass das Aussehen von meinen Charakteren verändert wird, wenn sie andere Ausrüstung anlegen?


    Da ich die Frage recht häufig sehe und auch schon öfter beantwortet habe, dachte ich mir ich mache einfach mal ein Post darüber.

    Natürlich gibt es auch hierfür verschiedene Wege, ich zeige euch heute eine Möglichkeit, wie man es machen kann.


    Man brauch dafür mein WAY_CustomOnEquipEval Plugin. Das Plugin ermöglicht es, bestimmten JavaScript Code auszuführen, wenn man verschiedene Items an- bzw- auszieht.


    Dann muss man folgende Notetags den Items hinzufügen:

    Das Notetag wird ausgeführt, wenn ein Actor dieses Item anzieht. Um zu bestimmen, müsst ihr nur die Dateinamen und ggf. den Index der neuen Grafik angeben. Der Rest wird von alleine geregelt.


    :s_warning!: Die Dateinamen werden ohne Dateiendung angeben. Die erste Grafik ist immer Index 0.

    charName - Dateiname für die Charakter Grafik.

    charIndex - Index für die Character Grafik.


    faceName - Dateiname für die Gesichts Grafik.

    faceIndex - Index der Face Grafik.


    battlerName - Dateiname der SV-Battler Grafik.


    Außerdem müsst ihr noch ein weiteres Notetag dem Item hinzufügen.

    Das Notetag wird ausgeführt, wenn das Item ausgezogen wird. Das Notetag setzt einfach alle Grafiken auf den vorherigen Stand, bevor das Item angezogen wurde.


    Bei Fragen oder Problemen macht gerne einen Post!

  • Nur als kleine Information die es sich bereits runtergeladen haben, waynee95 hat eine neuere Version reingestellt, da ein Fehler im Script war.
    Wurde auch nochmals nachher Getestet von Ihm und mir.
    Klappt wieder.


    Kleine Anmerkung:

    Waynee95 hat hier auf eine Frage von mir für den Notetag was angepasst.


    Problem: Was wäre wenn man den Begleiter seine Rüstung wechselt?

    Antwort: Er würde wie der Protagonist aussehen

    .
    Lösung: Waynee95 hat hier bezüglich eine Abfrage gemacht, für die, die noch Begleiter benutzen.

    Weil 2 die Aussehen wie der Protagonist sehe im Spiel definitiv komisch aus.


    Den neuen Notetag habe ich bereits getestet und es gab hier auch keine Überschneidung zum Protagonisten.
    Durch den neuen Notetag Script werden die Aktuere/Actors getrennt gehalten bei der Bekleidung.

    Also hier noch ein großes Dankeschön an waynee95 , für diese Schnelle Lösung.

    Also :thumbup::thumbup::thumbup: hoch für Waynee95.


    Zitat

    So lasst uns die Kleidung unserer Begleitung tauschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Copex ()