Script-Calls zum Auslesen von gespeicherten Spielständen

  • Hallo Leute,


    neulich habe ich mich aufgrund eines Problems mit Mighty Mufflon s Save Menu mit dem Auslesen von Daten aus gespeicherten Spielständen befasst. Grandro und Mighty Mufflon haben darauf hingewiesen, dass diese Informationen bestimmt auch für andere nützlich sein können. Daher habe ich eine kleine Auflistung von diversen Script-Calls erstellt:



    Auslesen des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1))

    Zum Auslesen weiterer Spielstände muss die "1" durch die jeweilige ID des Spielstands ausgetauscht werden. Für alle folgenden Aufrufe wird weiterhin nur die 1 verwendet.



    Auslesen des ersten Actors des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1)
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).name()
    3. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).actorId()
    4. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).level
    5. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).atk
    6. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).def


    Auslesen der Map, auf der gespeichert wurde, des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).map
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).map._mapId
    3. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).map.locationDisplayName


    Auslesen der Party (Gruppe) des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.gold()
    3. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.size()
    4. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.steps()
    5. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.items()[1]
    6. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.items()[1].name
    7. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.items()[1].description


    Auslesen des Spielers des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.canMove()
    3. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.x
    4. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.y
    5. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.isInBoat()
    6. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.isInShip()
    7. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.isInAirship()


    Auslesen des Screens des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).screen
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).screen.brightness()
    3. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).screen.weatherType()
    4. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).screen.weatherPower()


    Auslesen von Self Switches des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).selfSwitches
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).selfSwitches.value("1,39,A") // Parameter: "MapId,EventId,A-D" - Rückgabewert: true/false


    Auslesen von Switches des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).switches
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).switches.value(1) // Parameter: Switch-ID - Rückgabewert: true/false


    Auslesen von Systemdaten des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system.battleCount() // => Anzahl der Kämpfe
    3. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system.playtime() // => Spielzeit in Sekunden
    4. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system.playtimeText() // => Zeichenkette im Format "[Stunden]:[Minuten]:[Sekunden]"
    5. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system.saveCount() // => Anzahl, wie oft gespeichert wurde


    Auslesen von Variablen des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).variables.value(1) // Wert der Variable 1