the last case - Der Fall des Tommes J. Patton
PandaMaru, Chimaere Jade, Darakrill, TinyMine |
Intro und Spielbeginn des Spiels "the last case"
Der Detektiv Tommes J. Patton muss einen Fall lösen, den er nie im Leben erwartet hätte. Jetzt im Tod muss er seinen eigenen Mord aufklären.
Einzige Hilfe dabei ist die junge Chloe Baker. Aber ist sie Zeugin, selbst Opfer, oder gar die Mörderin? Sie war zumindest seine letzte Klientin, die sich nicht nur vom Pech verfolgt fühlte.
Was genau zuletzt passiert ist liegt für beide im Dunkeln und um das Rätsel zu lösen, müssen sie Pattons letzten Fall nochmals aufrollen und seine Schritte nachvollziehen.
Patton erwacht als Geist und kann sich nicht daran erinnern, wie er gestorben ist. Vor ihm kniet die junge Chloe Baker, seine letzte Klientin, besudelt mit Blut. Offenbar seinem Blut? Scheinbar wurde er mit seinem eigenen Brieföffner erdolcht. Doch warum sollte sie ihn getötet haben?
Noch während der Detektiv versucht seine Situation zu verstehen, wird es noch merkwürdiger und ein vielarmiges Monster erscheint, welches das Mädchen fest in seinem Griff hat.
Könnte das mit alle dem zu tun haben? Doch jetzt hilft nicht an allem zu zweifeln, handeln ist gefragt.
Chloe hatte auf Drängen ihrer Klassenkameraden hin, den abgehalfterten Detektiv in seinem herunter gekommenen Büro im Industrieviertel der Stadt aufgesucht.
Das Mädchen fühlte sich schon immer vom Pech verfolgt; hier löste sich mal eine Sicherung auf einer Baustelle und begrub die Schülerin fast unter Bauschutt, da schien mal ein Auto einem Hindernis auszuweichen und das Mädchen zu schneiden und dort löste sich mal eine Regenrinne und begoss das unglückliche Kind.
Doch seit einer Weile wurde Chloes Paranoia schlimmer. Sie fühlte sich ständig verfolgt, fand zerknüllte Notizen mit ihrer Adresse darauf und wenn sie ans Telefon ging, drohte ihr eine unbekannte Stimme und legte dann wieder auf. Doch ihre Mutter wollte von alle dem nichts hören. Schob das ganze darauf, dass ihre Tochter nach Aufmerksamkeit lechzen würde, weil sie selbst - alleinstehend - sehr viel arbeiten musste.
Die verstärkte Pechsträhne schien damit begonnen zu haben, dass Chloe auf einer Klassenfahrt in eine andere Stadt von einer alten Dame angesprochen wurde. Das Mütterchen kannte das Mädchen beim Namen, gab ihr ein Stofftier und bat sie, Grüße an ihre Mutter und ihren Bruder auszurichten. Chloe konnte sich aber an die alte Frau nicht erinnern und einen Bruder hatte sie nie. Oder doch? Auf einmal war merkwürdig, dass sie sich an ihre frühe Kindheit nicht erinnern konnte. Kaum hatte sie die Mutter darauf angesprochen, hatte die ihr die Stoff-Eule entrissen und dem Mädchen eingeredet, die schrullige Alte hätte ihr nur Flausen in den Kopf gesetzt. Die Stimmung der Mutter hatte sich seit dem Tag zunehmend verschlechtert, sie war aggressiv und verschlossen geworden.
Chloes einzige Hoffnung auf Klärung schien nun dieser Detektiv zu sein.
Die Merkwürdigkeit reißen nicht ab, nachdem Tommes J. Patton das Monster weit genug bekämpft hat.
Es stellt sich heraus, dass er in der stofflichen Welt nur agieren und kommunizieren kann, wenn er ein Medium besetzt - leider scheint die kleine Stoffeule das einzige in Reichweite zu sein, was diesem Zweck dienen kann.
Oben drauf kann sich auch Chloe Baker an die Ereignisse der vergangenen Nacht nicht erinnern. Sie scheint völlig verstört zu sein; nicht zuletzt, weil sie sich mit einem Kuscheltier unterhält.
Letztendlich schließen sich die beiden ob der ganzen verworrenen und unnatürlichen Gegebenheiten zusammen, um heraus zu finden, was mit beiden geschehen ist und wie es zu diesem Unglück kommen konnte.
Dabei wandeln sie auf den Spuren von Chloes Fall und versuchen Licht in die Angelegenheit zu bringen.
Das Projekt wurde im Zuge eines Deadline-Contest im Jahr 2013 begonnen, dann aber während der Entwicklung einige Monate später abgebrochen.
Wir haben uns entschlossen, euch dieses Projekt dennoch vorzustellen und unsere angefangene Arbeit zu zeigen, einfach weil wir immer noch sehr an dem kleinen Projekt hängen und diese Nostalgie mit euch teilen mögen.
Titel-Lied "My Goodnight In Ashes" | von shadow6nothing9 | (Newgrounds Audio Portal) |
Geistergesang "The House of Horrors" | von Joerao | (ReStaff July 2013) |
Sounds: diverse | von Enterbrain (XP RTP) | |
Charaktere: Mack Base | von Mack (PandaMaru-Edit) | (First Seed Material) |
Tilesets: Futuristic, Mack-Parallax-Tiles | von Celianna | (pixanna.nl) |
Tiles: Kisten-Edit | von Kimala | |
Artworks | von Darakrill |