Wieder infiziert mit dem Retrofieber...

  • Vorweg erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!


    Außerhalb der Pixelspiele heiße ich Micha und bin wohnhaft in Thüringen. Da ich auch ein Kind der 80er bin, fand ich vor einigen Tagen mal wieder zurück zu den etwas angestaubten Konsolenspielen. Und irgendwie, ich weiß nicht warum, bin ich durch Zufall auf den RPG Maker gestoßen und war von diesem Konzept sofort begeistert. Mal ehrlich, endlich kann man sein eigenes RPG bauen, wie cool ist das denn! :) (OK, mir ist bewusst, dass ich diesen Bereich lange verpennt habe.)


    Also habe ich direkt den Steam-Sale genutzt und mir den i_RMMV besorgt. Da ich beruflich auch mit dem Programmieren zu tun habe, ging es auch direkt mit einem kleinen Testprojekt los.

    Tja und nun freue ich mich an dieser Stelle einfach auf eine coole Community, welche vielleicht beim Start in diese "Szene" unterstützend zur Seite steht.


    In diesem Sinne geht's erstmal zurück in die Testumgebung.

    Freundliche Grüße

    Hancoki 8)
    Einsteiger und unterwegs im i_RMMV& i_RMXP 340_Challenge_BidZ.png
  • Hallo Leute, herzlichen Dank für den freundlichen Empfang. Meine Güte, das Arbeiten mit dem Maker artet ja schon wieder in einer leichten Sucht aus... ^^


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

    Freundliche Grüße

    Hancoki 8)
    Einsteiger und unterwegs im i_RMMV& i_RMXP 340_Challenge_BidZ.png