Ulf's Dachboden – Wurmloch und Weltall auf Seite 2

  • So die Magatamas und die Bücher kann man jetzt auch komplett als ZIP herunterladen. ;)


    Habs mal erst Mal als Dateianhang gemacht. Ich dachte das geht nicht wegen der Dateigröße, aber ich hab in PSD Dateigröße gedacht, nicht PNG. ^^

  • Frage! Gäbe es Interesse an Planetenbildern wie diesem?

    Wenn ja, welche Größe wäre sinnvoll für euch? Sieht zugegebenermaßen so für sich erstmal seltsam aus, aber auf einem Weltraumhintergrund wie diesem hier:



    Bekommt man dann das:




    Ich gehe aber mal davon aus, beides für sich einzeln ist sinnvoller, damit man beliebig verkleinern und die Position verändern kann.

  • Noch nicht? ;) Habe aber ein Photoshop Plugin, das mir solche Planeten generiert. Teils mit Zufallselementen, teils mit Daten der GOES Wettersatelliten für realistische Wolken. Nur bevor ich den Generator losrendern lasse, wollte ich halt doch erst mal nachforschen ob sowas überhaupt gewollt ist und in welcher Form. :/

  • Also eine Idee wäre sofort da, aber dafür stecke ich noch zu sehr in den Kinderschuhen. Da würde sich der Aufwand (für mich noch) nicht lohnen. Mir würden für den Anfang schon mal SciFi Böden/Wände reichen. Dann etwas später die Raumausstattung. Mal sehen, was ich noch schönes finde. Trotzdem vielen Dank :thumbup:

    Freundliche Grüße

    Hancoki 8)
    Einsteiger und unterwegs im i_RMMV& i_RMXP 340_Challenge_BidZ.png340_Challenge_Schnee.png340_Challenge_St%C3%BCrmische_Herbsttage.png
  • Generell eine coole Sache, aber ich denke es wäre realistischer, bzw. würde besser aussehen, wenn die Wolken vor dem Planet wären und Planet sowie Hintergrund von der Farbsättigung etwas ähnlicher wären.


    Also in dem Beispiel:

    Weltall hinten, Planet davor (ein bisschen matter) und darüber dann die Wolken.


    Zumindest wirkt es dann so, als würde man von einen Planeten auf einen anderen schauen.

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Und meine Gedanken so: „Häh, von was für Wolken redet der, und warum sollen die VOR den Planeten, der Planet HAT doch Wo– Ohhhhhh, jetzt kapier ich!“


    Die "Wolken" die Du meinst sollen ein Sternennebel/bzw. eine interstellare Gaswolke sein und gehören zum Hintergrund, so wie hier in den Bildern der NASA: https://www.nasa.gov/subject/6893/nebulae/


    Der Gedanke kam mir gar nicht erst, dass man das Wolkengebilde auch ganz anders deuten könnte, ups. 8| Ich wollte nur einfach, dass man sich vorstellen kann wie sich der Planet vor dunklem Hintergrund macht. Durch den starken Schatten wirkt er auf weißem Hintergrund erst mal eher seltsam. Geht halt auch in erster Linie um die Planeten, Sternenhimmel kann man sich ja im Notfall ganz easy selber machen.

    y3OVkxC.png

    „Is. Leave. Possible.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ulfberht ()

  • Planeten! Wenns größere braucht, einfach Bescheid sagen. Kann allerdings nicht genau diese noch mal machen, da ich die Presets nie abspeicher, weil ich sie in der Regel nicht noch mal brauche.


    Verwenden könnt ihr die Planeten wie ihr wollt, Kredit wäre nett, ist aber in diesem Fall nicht nötig.




  • Geil, die werden zur Erklärung der Welt schön in einer Sequenz mit eingebaut. Vielen dank! Hätte ich Kohle würde ich dich sofort fest verpflichten ^^

  • Schöne Sachen! ninja_thumbsup Wir brauchen mehr Sci-Fi-RPGs!

    Da stimme ich Dir 100% zu. :D

    Geil, die werden zur Erklärung der Welt schön in einer Sequenz mit eingebaut. Vielen dank! Hätte ich Kohle würde ich dich sofort fest verpflichten


    Danke für das Lob, Jitsu. :) Wenn Du was brauchst, meld Dich einfach, und ich guck ob ichs gedengelt kriege. ;)

  • Zumindest wirkt es dann so, als würde man von einen Planeten auf einen anderen schauen.

    Wer sagt denn, dass man von einem anderen Planeten darauf schauen muss?


    Ulfberht

    1. Frage: Gibt es auch ein Bild von der Erde? mein Projekt spielt zwar auch im Weltraum, aber eher bodenständig im Orbit unseres guten alten Planeten

    2. Ich nehme an die Wolken sind im Paralaxen-Ordner abgespeichert, aber die muss man erst in PS oder GIMP zusammenführen, versteh ich das richtig?

    3. Wo sind die Bilder zu finden?, da Du keinen Link irgendwo drin hast.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Niemand ^^

    War einfach so eine Anregung - Man kann natürlich auch die Planeten ohne Schatten hier liefern, sodass man selber Schatten darüber legen kann.

    Oder beides separat. Dann kann man den gleichen Planeten mit unterschiedlichen Schatten Abstufungen hernehmen.

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • 1. Frage: Gibt es auch ein Bild von der Erde? mein Projekt spielt zwar auch im Weltraum, aber eher bodenständig im Orbit unseres guten alten Planeten


    2. Ich nehme an die Wolken sind im Paralaxen-Ordner abgespeichert, aber die muss man erst in PS oder GIMP zusammenführen, versteh ich das richtig?

    3. Wo sind die Bilder zu finden?, da Du keinen Link irgendwo drin hast.

    1. Leider nicht. Ich verwende ein steinaltes Plugin namens Lunar Cell von Flaming Pear (irgendwann zwischen PS 5.5 und PS 7.0 gekauft). Der Mond wurde als fertiges Preset beigepackt, aber ansonsten sind die Terrains per Zufall generiert, Eigene Bumpmaps/Terrains kann man wohl verwenden, aber ich habe nirgendswo etwas darüber finden können wie diese formatiert sein müssen wg. der Verzerrung.
    2. Macht Lunar Cell alles für mich in einem Aufwasch, leider ohne das ganze auf separate Layer zu speichern. Ich kann mir aber die Einstellungen abspeichern, und nachträglich noch mal sämtlich Optionen abändern und neu rendern lassen.

    3. Die Planeten im Post weiter oben sind die einzige Version die es gibt. Hab die erst mal nur in der Größe gemacht, und auch nur als PNG abgespeichert, weil Lunar Cell mir eh alles auf einen Layer generiert. Daher kein extra Download Link, einfach Rechtsklick und speichern.


    Inzwischen gibt es auch endlich eine neue Version von Lunar Cell und den meisten anderen Filtern, nachdem sich auf der Seite von Flaming Pear wirklich jahrelang gar nichts getan hat. Aber man scheint in erster Linie die Nutzeroberfläche modernisiert zu haben, und es mit den neuen Photoshop Versionen kompatibel gemacht zu haben, bei den Optionen selbst sehe ich nichts neues. Hätte ja gerne die neue Version, hab aber die Serien Nr nicht mehr, da seit dem Kauf doch etliche Jährchen und Umzüge ins Land gegangen sind. Ich hab mal den Support angeschrieben, vielleicht haben sie ja Erbarmen und mich noch irgendwo in irgendwelchen staubigen Unterlagen, drückt mal die Daumen ... Hätte nämlich wirklich gerne die neueste Version weil da die Vorschau größer ist als in meiner uralten ...


  • Danke für die ausführliche Antwort.

    ok, müsste ja nicht wirklich die Erde sein, nur etwas ähnlich, vielleicht so wie der rechts oben mit weniger rot, das wäre schon absolut passend. Auch mit so einem schönen großen Windwirbel, damit man von der Oberfläche nicht so viel sieht. Wenn Du so einen machen könntest wäre echt klasse.

    zu 2. Hat es wohl ein Missverständnis gegeben, ich meinte das Bild mit den Wolken, den Galaktischen Wolken als Hintergrund, wegen des richtigen Größenverhältnisses für die Paralaxe.

    die sind schon gespeichert für späteren Gebrauch, danke

    Credits dafür sind ja selbstverständlich


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Commander_Bert Was die Paralaxen in RPG Maker angeht, bin ich völligst planlos – da bin ich darauf angewiesen, das mir jemand sagt: Ey Du da, in der-und-der Größe brauch ich das. Der den ich oben gepostet habe, war ja nur ein Beispiel und dürfte zu klein sein um ihn in RMMV vernünftig nutzen zu können. Soweit ich weiß haben die Maker leider nur eine Paralaxenebene?Heißt also, ja, bei Bedarf müsste man Planet und Hintergrund in einem Grafikprogramm zusammenführen. Ich hatte jetzt die Planeten mal so gemacht, damit man bei der Wahl des Hintergrundes flexibel bleiben kann, oder z.B. für Zwischensequenzen beides separat nutzen kann mit dem Planeten wasweißich als Overlay oder Charset.

    Taime Taugt das hier als Wurmloch? Ich bin dabei diesem Tutorial von Ulliroyal gefolgt bis mir das Script ein brauchbares Ergebnis ausgeworfen hat, und habe dann in PS nur noch ganz leicht nachbearbeitet.

    Hier mal wie es in Kombination mit einem Hintergrund aussehen würde:
    9cJrIT2.png


    Und hier noch mal ein schöner großer Sternenhimmel für alle die einen brauchen können.

    y3OVkxC.png

    „Is. Leave. Possible.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ulfberht ()