Dr. Nutman

  • 3a4bd8_6cf7e86cd99a48658f95d4268dfa75ef~mv2.pngDr. Nutman3a4bd8_6cf7e86cd99a48658f95d4268dfa75ef~mv2.png

    3a4bd8_fa15844df1534696b540fdd6860a108d~mv2.png

    Gliederung


    1) Einleitung

    2) Story

    3) Features

    3.1) Menü

    3.2) Kampfsystem

    3.3) Schmiedsystem

    3.4) Ausrüstungssystem

    3.5) Musik

    4) Galerie

    5) Credits

    6) Pläne

    7) Videos  

    8/) Sonstiges


    (Es könnte im Thread zu unschönen Einrückungen gekommen sein, diese werden im Verlauf der Zeit versucht zu beheben)

    (Trailer folgt...)


    1) Einleitung


    "Dr. Nutman" ist ein Projekt, an welchem ich seit gut 1 1/2 Jahren regelmäßig arbeite. Ich habe keine Ahnung mehr wie ich auf die Idee kam eine Kartoffel auf ein Abenteuer zu schicken, aber es wird sicherlich einen höheren Sinn gehabt haben, ganz bestimmt... Das Projekt bedeutet mir wirklich viel (was man sich bei der Entwicklungszeit vielleicht denken kann), deshalb freue ich mich über jegliche Form der Unterstützung und Motivation.


    2) Story 3a4bd8_9e6460b5bc7944cdb8b05c9fbd4f877b~mv2.png 3a4bd8_ec850ff0d90d4e91bac66eeb42981543~mv2.png                                 3a4bd8_f73940ebead44812b1b071c75704821f~mv2.png                      


    Dr. Nutman wohnt schon seit Ewigkeiten bei seinen Eltern, doch wird von ihnen überhaupt nicht gemocht. Sie sind nicht mit ihm zufrieden, finden dass er nicht wie sie aussieht, empfinden ihn als nutzlos.

    Ihr Arzt hatte ihnen gesagt, dass er nicht wie sie eine Nuss ist, sondern eine Kartoffel.

    Deshalb entscheidet er sich, nach einer kurzen Diskussion, fort zu gehen, um Leute kennenzulernen die auf seiner Seite sind, damit er gegen das Volk der Nüsse vorgehen kann.


    3) Features


    3.1 Menü


    Selbsterstelltes Menü:


    Menü


    Inventar

    3a4bd8_00b25b6f31294ebb999959b5296b6552~mv2.gif


    Speichern

    3a4bd8_2ba597580431421a98742c0e41e13134~mv2.gif


    Optionen

     3a4bd8_3173018ef024486f9e78b930fb6243e0~mv2.gif


    3.2 Kampfsystem

    3a4bd8_20f7c4b6e27848608f34c8dd22f0a72b~mv2.gif 3a4bd8_d57ec02c0daf48bda42fc5ed0efb0144~mv2.gif


    Inspiriert von älteren Super Mario RPG's



    3a4bd8_4818cd1f30cb4c05b0389da5b5c0fd67~mv2.pngAngriffsblock:               

    Fügt einem Gegner physischen Schaden in Höhe des Angriffswertes zu.


    3a4bd8_c11e7643defc4b09bb6555b52bba375f~mv2.pngVerteidigungsblock:

    Verteidigen, um nur die Hälfte des Schadens der Gegner zu erleiden.


    3a4bd8_fc7af46c03304c24b798ee01c729cb61~mv2.pngSpezialpunkeblock:

    Öffnet ein Menü, um tolle Spezialattacken ausführen zu können. Diese kosten Spezialpunkte.


    3a4bd8_cb2bb6651b854cba9a4975841d3140ef~mv2.pngFluchtblock:

    Startet den Versuch, vor den Gegnern zu flüchten.



    Es ist möglich gegnerischen Attacken mit einem Sprung auszuweichen, hierzu ist nur das richtige Timing nötig.


    3.3 Schmiedsystem


    Durch das Kombinieren von 5 Gegenständen kann ein neuer schmiedspezifischer Gegenstand hergestellt werden:

    - Waffen

    - Schilde

     

    und vielleicht noch andere Dinge?


    3.4 Ausrüstungssystem



    Das Ausrüsten von Schilden oder Waffen verstärkt die Werte von Dr. Nutman. Zusätzlich werden viele Schilde und Waffen zusätzliche Effekte haben, die im Kampf Vorteile mit sich bringen.


    3.5 Musik


    Jedes Musikstück werde ich selbst erstellt haben. Hier könnt ihr euch schon einmal zwei davon anhören:


    Fröhliche Stadtmusik


    Unheimliche Musik


    4) Galerie


    Hier sind alle Bilder die ich zur Vorstellung dieses Projektes zeigen möchte (inklusive bereits gezeigten). Diese Liste wird sich in der Zukunft erweitern:



    5) Credits


    Die folgende Liste kann sich im laufe der Zeit verändern.


    Plugins


    1) YEP_CoreEngine (Yanfly Engine)

    2) PreloadManager (Tor Damian Design)

    3) Galv_MessageStyles (Galv)

    4) AltimitMovement (xilefian, Altimit Community Contributors)

    5) MBS - Map Zoom (Masked)

    6) IavraTextSound (Iavra)

    7) SRD_SkipTitleScreen (SRDude)

    8/) OrangeRegionCollisions (Hudell)

    9) OrangeMouseData (Hudell)

    10) HIME_WindowskinChange (Hime/HimeWorks)

    11) YEP_SaveEventLocations (Yanfly Engine)

    12) YEP_GridFreeDoodads (Yanfly Engine)

    13) YEP_X_ExtDoodadPack1 (Yanfly Engine)

    14) TDDP_BindPicturesToMap (Tor Damian Design) // leicht verändert

    15) TDDP_MouseSystemEx (Tor Damian Design)


    Sound-Effekte


    1) Free Packs (http://www.sonniss.com)


    Ein paar Ressourcen aus dem RTP werden sicherlich auch noch vorhanden sein (Vor allem bei Sound-Effekten)



    Besonderer Dank


    An Mijani , für das Testen, das Bewerten von Grafiken, Musik und anderen Elementen (Feedback) und für das Motivieren.

    An waynee95 , für scripttechnische Angelegenheiten (Zum Beispiel für die Hilfe für das korrekte Speichern von Spielständen).

    An NuraRay , für das Testen von verschiedenen Anfangsversionen und für das Feedback.


    6) Pläne


    Am Anfang war es geplant, dass die finale Version einen kleinen Betrag von etwa 4 - 5 € kosten wird, mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher ob es jemals eine finale Version geben wird.

    Die Demo wird auf jedenfall kostenfrei sein, dennoch ist euch natürlich jederzeit gestattet einen kleinen Betrag zu spenden um mich zu unterstützen.


    Zur Spiellänge, Veröffentlichungsdatum oder Bugfixing will ich jetzt noch keine Aussage tätigen.


    7) Videos


    Viele der Videos sind veraltet.




    8/) Sonstiges


    - Auflösung: 1280 x 720

    - Weitgehend Mausunterstützung

    - An manchen Stellen relativ leistungsaufwändig

    - Erstellt mit dem RPG Maker MV


    Vielen Dank, dass du dir die Vorstellung bis hierhin durchgelesen hast :)

  • Zitat Cosmo:"Immer wenn ich eine gekochte Kartoffel sehe werde ich traurig. Es hätte eine Pommes werden können" finalisiere es mit Pommes. Klingt zumindest erstmal lustig 😁 hoffe doch mal auf eine fertige Version. Spiele ungern Demos, will lieber das ganze haben und durch suchten

  • Ich bin spät dran, aber: Wahhh! Endlich ist die Vorstellung da! °^°


    Dann werd ich auch mal einen Kommentar dazu dalassen :D


    Ich mag den Artstyle vom Spiel einfach sehr gern und deine selbsterstellte Musik ist einfach echt stimmig und klingt einfach superschön.

    Von der Story kenne ich selbst ja noch nicht so viel und was du davon preisgibst, macht mich eigentlich nur ungeduldiger, die Demo endlich selbst mal spielen zu können.

    Vor allem weil ich weiß, wie viel Arbeit du da schon reingesteckt hast und was du so alles auf die Beine stellen kannst, was Eventtechnik angeht, bin ich echt gespannt und gehyped!


    Dieses Spiel wird auf alle Fälle was ganz eigenes und Besonderes und ich möchte mit der Kartoffel wirklich gern selbst auf Reisen gehen. °^°


    #Hyped

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~

                                                                           

    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png  

  • 1) oder 2)? 8

    1. 1) (4) 50%
    2. 2) (3) 38%
    3. Beides gleich seltsam, ich enthalte mich da lieber (1) 13%

    Cosmo Ja, kann ich verstehen, bis zu einer Vollversion wird es aber sicherlich noch sehr lange dauern xD... Und ich denke auch nicht, dass die Kartoffel dann am Ende eine Pommes wird... Vielleicht ein alternatives Ende wenn man von einer lebenden Friteuse besiegt wird...? xD


    Mijani Freut mich, dass du dich so sehr darauf freust ^^ ... Ich denke auch, dass das etwas ganz Besonderes wird... *hust*


    Ulfberht Vielen Dank für deine Rückmeldung, freut mich dass es dir gefällt!







    Zusätzlich würde ich gerne eine Umfrage starten, da ich auf einen kleinen Sinntechnischen Konflikt gestoßen bin:


    Der Protagonist (also die Kartoffel) hat ja Eltern, also Mann und Frau. Allerdings hat bis jetzt nichts anderes in meinem Spiel ein Geschlecht, es wäre ja auch irgendwie komisch wenn es weibliches Brokkoli und männliches Brokkoli gäbe zum Beispiel. Jetzt die Frage: Ist es seltsamer 1) Gemüse und Teigwaren Geschlechter zu geben, oder dass es 2) nur ein paar klar erkennbare männliche oder weibliche Charaktere gibt? Ich komm mir irgendwie schon ziemlich bekloppt vor während ich das schreibe xD... Ich würde mich über eine Meinung freuen!

  • Die Frage ist merkwürdig formuliert, ich hab ersteres genommen da es seltsamer ist ALLEN Geschlechter zuzuweisen, das es bei seinen Eltern so ist ist nun mal Spiel bzw Storytechnisch so. Wobei es bei dem Spiel auch ehrlich gesagt nicht darauf ankommt was welches Geschlecht hat xD.