Kampf-Menü -> zurück zum Hauptmenü?

  • Hallo @all,


    ich habe gerade festgestellt, dass ich im Kampf nach Auswahl einer Option (Angriff, Magie, Schutz, Gegenstand) nicht wieder zurück ins Menü gehen kann. Egal ob ich ESC oder sonst was drücke, es passiert nichts.


    Dumm ist es besonders dann, wenn ich in der jeweiligen Option nichts habe. Z.B. wenn ich gerade kein Item in der Tasche habe und ich die Option Gegenstand wähle, dann stecke ich fest. Ich kann nichts auswählen, da nichts da ist, komme aber auch nicht zurück.


    Ist das bekannt? Gibt es da eine Option, um das zu ändern? Oder muss ich da immer selbst was skripten oder an Optionen setzen?


    Viele Grüsse,

    Benjamin

  • Welchen Maker nutzt du?


    Ich habe manchmal das Problem beim VX (oder Ace, bin ich mir gerade nicht sicher) das die ESC-Taste manchmal nicht funktioniert.

    Halt mal die Shift-Taste gedrückt und verlasse mit einem Klick der Maus das Fenster. Danach funktioniert es.


    Ist sehr seltsam.... :/


    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht woran es liegt...


    -MrSerji

  • Mit der Zurück-Taste (ESC) solltest du eigentlich immer wieder eine Stufe höher kommen.

    Hast du irgendwelche Plugins installiert?

    Hast vollkommen recht . . . jetzt geht es auch. Muss ich mal gucken, ob das öfter auftaucht oder ob da ein anderes Tool lief, dass die Eingabe geschluckt hat . . .


    Merci fürs schnelle Feedback :-)