Das Stachelfallenrätsel-Tutorial [VX Ace/MV]

  • Das Stachelfallenrätsel-Tutorial


    Dieses Tutorial soll euch zeigen, wie man recht schnell ohne sonderlich viel Maker-Kentnnisse ein kniffliges kleines Rätsel erstellen kann.


    Einleitung


    stachelfallenraetsel_bild_1.jpg


    Wo ist Laurenz denn jetzt nur wieder gelandet?


    Merkwürdige Löcher im Boden … eigenartig!


    Was nun?

    Schauen wir uns die Sache doch einmal genauer an.


    stachelfallenraetsel_bild_2.jpg


    Hier scheint ein gefährlicher Weg anzufangen – spitze Stacheln schießen
    aus dem Boden,bereit, Laurenz zu Schaschlik zu verarbeiten! Ein
    spannendes Geschicklichkeitsspiel.


    Um was geht es in diesem Tutorial?


    In diesem Tutorial befassen wir uns mit einem Fallen-Rätsel. Wir haben eine Fläche vor uns, gespickt mit Speeren die aus dem Boden kommen. Jedoch tun sie dies nicht willkürlich! Wer den Weg hindurch findet, hat das Rätsel gelöst und überlebt diese Aufgabe.



    Anmerkung zum Tutorial


    Das Tutorial habe ich für den RPG Maker VX Ace geschrieben, jedoch ist es ohne weiteres möglich die Steuerung auch im RPG Maker MV umzusetzen.


    Da die Formatierung des Textes nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt, habe ich das Tutorial erst einmal auf meine Webseite verlinkt und werde hier nach und nach das komplette Tutorial einfügen.



    Links


    Tutorial

    Tutorial Download des Projekt für den RPG Maker VX Ace