Hallo Community,
ich bräuchte Hilfe: Ich würde gerne Monster in einem Kampf anders einfärben können. Beispielsweise, soll der Schleim bei voller Lebensenergie grün sein und bei halber rot. Gibt es diesbezüglich einen Befehl?
Hallo Community,
ich bräuchte Hilfe: Ich würde gerne Monster in einem Kampf anders einfärben können. Beispielsweise, soll der Schleim bei voller Lebensenergie grün sein und bei halber rot. Gibt es diesbezüglich einen Befehl?
Versuch es mal mit:
In der Datenbank (F9) brächtest du pro Farbe einen Gegner, zB. einen roten und einen grünen Schleim, wenn du 2 Evolutionsstufen haben willst. Damit hast du schon mal die Basis.
Als nächstes baust du dir deine Trupp + Verwandlung im Layer Truppen zusammen. Nimm deinen Schleim/Farbe welcher 100% HP hat in dieser Truppe auf. Natürlich können auch andere Gegner der Gruppe mit angehören. Im Bereich Kampfereignisse baust du die Verwandlung ein, dazu wählst du als Beding.: Gegner-HP zB. Schleim grün (der der den Kampf mit 100% HP beginnt) aus und legst die die HP in Prozent fest (ab wann er sich in einen anderen verwandeln soll). Drück OK. Als Spanne: wähle Kampf.
Nun kommt das eigentliche Event. Setz einfach das Ereignis Gegner-Verwandeln… (zu finden in Ereignisbefehle Seite 3 / Kampf), dort wählst du deinen Schleim grün(100%) in der ersten Zeile und darunter den Schleim rot (<100%).
Das war’s eigentlich schon.
Hoffe meine Erklärung ist nicht allzu wirr.
Es gibt auch ein plugin von yanfly, dass die gegner, wenn sie schwach bzw wenig leben haben, das bild ändert.
http://yanfly.moe/2016/11/05/y…enemy-poses-rpg-maker-mv/
Du brauchst dann halt nur die "schwachen" posen vorher in Photoshop etc einfärben oder was auch immer du willst.
Da kann der Gegner von Dracula auch bei 20% leben zu einer Fledermaus werden, wenn du das so möchtest.
Danke für die Tipps!