Hallo, ich versuche aktuell mit Hilfe von den Yanfly Plugins einen Gegner dazu zu bringen, sich umzudrehen, bevor er seinen Angriff ausführt.
Besagtes Plugin ist das Battle Pack 2, wobei ich sowieso alle 3 am laufen habe. Das Textfeld sieht bei mir wie folgt aus:
<setup action>
display action
</setup action>
<target action>
move user: target, front, 30
face user: backward
wait for movement
motion swing: user
perform action
motion: user
action animation: target
wait for animation
action effect: target
death break
Wait: 8
</target action>
Laut diesem sollte der Gegner sich erst zum Ziel bewegen und sich dann umdrehen. Jedoch macht er das nicht, also das Umdrehen zumindest. Ich habe schon massig rumprobiert und das witzige, wenn ich "face user: backward" durch "face target: backward" ersetze klappt es, nur dreht sich dann halt der Char um, der getroffen wird. Von daher müsste ja also eigentlich alles richtig sein. Jedoch funktioniert es nicht beim user selbst. Das Wort user kann aber eigentlich auch nicht das Problem sein, denn darüber bei "move user" klappt es ja auch, warum dann nicht hier bei "face user"? Ich kapier es echt nicht. Ist das Problem vielleicht bekannt oder erkennt jemand hier drin einen Fehler meinerseits? Wie gesagt ich hab schon echt alles versucht auch mit enemies, einfach um es zu testen, aber das Teil dreht sich niemals um, ganz egal was ich da eingebe. Ebenso habe ich andere Positionen versucht, aber der Gegner guckt einfach nie wo anders hin also normal nach vorne.