Gegner will sich nicht umdrehen

  • Hallo, ich versuche aktuell mit Hilfe von den Yanfly Plugins einen Gegner dazu zu bringen, sich umzudrehen, bevor er seinen Angriff ausführt.

    Besagtes Plugin ist das Battle Pack 2, wobei ich sowieso alle 3 am laufen habe. Das Textfeld sieht bei mir wie folgt aus:


    <setup action>

    display action

    </setup action>

    <target action>

    move user: target, front, 30

    face user: backward

    wait for movement


    motion swing: user

    perform action

    motion: user


    action animation: target

    wait for animation


    action effect: target

    death break

    Wait: 8

    </target action>


    Laut diesem sollte der Gegner sich erst zum Ziel bewegen und sich dann umdrehen. Jedoch macht er das nicht, also das Umdrehen zumindest. Ich habe schon massig rumprobiert und das witzige, wenn ich "face user: backward" durch "face target: backward" ersetze klappt es, nur dreht sich dann halt der Char um, der getroffen wird. Von daher müsste ja also eigentlich alles richtig sein. Jedoch funktioniert es nicht beim user selbst. Das Wort user kann aber eigentlich auch nicht das Problem sein, denn darüber bei "move user" klappt es ja auch, warum dann nicht hier bei "face user"? Ich kapier es echt nicht. Ist das Problem vielleicht bekannt oder erkennt jemand hier drin einen Fehler meinerseits? Wie gesagt ich hab schon echt alles versucht auch mit enemies, einfach um es zu testen, aber das Teil dreht sich niemals um, ganz egal was ich da eingebe. Ebenso habe ich andere Positionen versucht, aber der Gegner guckt einfach nie wo anders hin also normal nach vorne.

  • Habe eben mal schnell reingeschaut.

    (Hab nur das Battle Pack 2)

    Also bei mir funzt es quasi.

    Gegner geht auf Char zu, jedoch Rückwärts

    Hab dann einfach face user: backward und wait for movement getauscht.


    Jetzt geht der Gegner zum Char, Gegner dreht sich um und greift an.


    Vom Prinzip her sollte er sich in jedem Fall umdrehen.


    Sonst probier einfach mal ohne die anderen Plugin (glaube nicht das es daran liegt aber probiernen kann man das ja)

  • Also ich habe jetzt schonmal rausgefunden, dass es am animatedSVEnemies Plug In liegt. Alle Plug Ins sind auf dem neusten Stand, jedoch klappt die Bewegung nicht sobald ich das animatedSVEnemies Plug In einschalte. Was natürlich ein Problem darstellt. Ich muss mal schauen, ob das Problem irgendwo schon mal angesprochen wurde, weil ich schätze bei anderen Bewegungen werde ich das Problem dann ebenso haben.