Antula's Ressourcen

  • Unholy Burst ich verwende folgende Plugins für meinen Title Screen



    Sie haben folgende Funktionen:

    Mog_TitleLayers: Du kannst bilder auf verschiedenen Ebenen einfügen. Diese können auch als animation(mehrere Bilder nacheinander) dargestellt werden(in meinem Fall alle Buchteile + die Beleuchtung +die Flamme + die Animation im Cover vom Buch(nicht die blauen magieKreise)


    Mog_TitleMagicCircles: Die sich drehenden und ausweitenden blauen Magiekreise.


    MOG_TitleParticles: Die weißen Particel im BuchCover


    Mog_TitlePictureCom: Das Plugin das dir erlaubt die Lesezeichen als Commands zu verwenden.


    SRD_GameUpgrade: Notwendig für SRD_Plugins


    SRD TitleCommandCustomizer: Plugin zum erweitern der Commands im TitleScreen


    SRD_CreditsPlugin: Wie der Name sagt Credits.


    ScipFade: Kleines Plugin das den FadeOUT FadeIN bei newGame rausnimmt


    SRD_PreloaderCore: Extrem wichtiges Plugin da du sonst bei neuem Spiel erst die Bilder von deinem Buch fürs Intro laden musst was eine unschöne Verzögerung(kurzes Blackout und/oder Buggy bilderAnimationen) zur Folge hat.


    Das ScipFade Plugin ist ein echt kurzes selbstgeschriebenes Plugin das du nirgends finden wirst:


    Scene_Title.prototype.commandNewGame = function() {

    DataManager.setupNewGame();

    this._commandWindow.close();

    SceneManager.goto(Scene_Map);
    };


    JA das ist alles XD hier das Plugin: ScipFade.zip


    Ich denke das war alles was du wissen wolltest? Falls du noch fragen hast einfach rühren

  • Perfekt vielen dank! jetzt heißt es erstmal dran setzten und testen was das zeug hält xD Kennst du vllt. Programme mit den man in der Art Trailer machen kann? Wollte ne trailer in der Art hier machen

    oder es als intro benutzen allerdings brauch ich ne programm dafür

    i_RMMVArbeitet an einem großem Projekt deswegen nicht wundern wenn mehr fragen als üblich kommen :D

  • nun ja du wirst wohl wenn du sowas willst ein animationsprogramm brauchen wie spriter pro und das dann als movie einfügen. Das wird aber mega speicher brauchen. Alternativ kannst du die Charaktermotions in ein animations sheet knallen und als animation dann im game abspielen. wenn du des richtig machst sollte des ganz gut funktionieren. oder willst du nur sowas wie ganz am anfang mit dem schloss? dann ein großes bild als picture einfügen und des dann bewegen sodass es so ausschaut als würde sich die kamera bewegen. kleiner tipp für ein plugin das denk ich recht unbekannt ist aber coole effekte erzielen kann für z.B. Intro:

    Photosphere: http://mvplugins.com/plugin/So…0%20Degrees%20Photosphere

    richtig eingesetzt kannst du damit coole szenen erstellen.

  • Ne wollte das so wie in dem Video machen, also schon komplett animieren etc. Halt als Trailer nutzen und dann noch eine Ingame szene bei bestimmten Events Triggern lassen

    i_RMMVArbeitet an einem großem Projekt deswegen nicht wundern wenn mehr fragen als üblich kommen :D