War Of Death [Erstlingsprojekt aus dem Jahre 2011]

  • war_of_death_banner.png


    wod-vorwort.png


    Es sei gesagt, dieses Spiel ist sehr trashig und eintönig. Ist wie im Titel bereits erwähnt ein Erstlingsprojekt, wo ich noch vieles nicht so kritisch gesehen habe xD


    Titel: War of Death
    Genre: Survival-Horror
    grafischer Stil: RTP, Edits und Sonstiges
    Engine: Rpgmaker 2003
    Arbeitsbeginn: Ende Februar 2011

    Erstveröffentlichung: 08.08.2011

    Status: Vollversion

    Version: 1.2

    Autoren: MrSerji (Damals Soul96)
    Spielzeit: Etwa 1 - 2 Stunden
    Größe: Ca. 40MB


    wod-story.png


    Die Geschichte spielt sich in einer fiktiven Parallelwelt ab, wo gerade zu Zeiten des Mittelalter gelebt wird.

    Ein unbekannter Virus breitet sich aus und verwandelt die Menschen, die dieser Virus infiziert, in blutrünstige Monster.

    Die Spiondes, eine Geheimorganisation welche das Ziel verfolgt diesen Virus zu bannen, schickt Rina eine begnadete Kämpferin aus,

    um einen Weg zu finden den Virus zu stoppen.


    Doch vergebens. Rina war nicht schnell genug und konnte die Verbreitung nicht aufhalten.

    Das einzige, was noch getan werden kann, ist den Virus nachträglich zu bannen und die Schäden zu minimieren.

    Der Virus ist im Grunde eine manifestation eines uralten Fluches, welches drei Dämonen ausstrahlen.


    wod-charaktere.png


    manoril-foto-char.png
    Name: Manoril

    Alter: 22

    Geschlecht: Männlich

    Info:

    Der Hauptprotagonist der Geschichte.

    Manoril ist ein versierter Schwertkämpfer und musste mit ansehen,

    wie Leute aus seinem Dorf durch den Virus ums Leben kamen,

    als diese auf einer Suchaktion waren.

    Darauf hin musste er sein Dorf verlassen, da die Dorfbewohner, nichtsahnend, ihm nicht glaubten...


    rina-foto-char.png

    Name: Rina

    Alter: 21

    Geschlecht: Weiblich

    Info:

    Eine Kämpferin der Geheimorganisation Spiondes.

    Sie wurde damit beauftragt, einen Weg zu finden den Virus zu bannen.

    Leider ist es ihr nicht rechtzeitig gelungen und so muss sie nun die Schäden möglichst gering halten.


    gyron-foto-char.png

    Name: Gyron

    Alter: 29

    Geschlecht: Männlich

    Info:

    Ein guter Freund von Rina und Ausbilder.

    Außerdem ist er ein hohes Tier bei den Spiondes.


    sten-foto-char.png

    Name: Sten

    Alter: 19

    Geschlecht: Männlich

    Info:

    Der Sohn eines Kultisten.
    Außerdem ein starker Krieger.
    Der Kult konnte nur durch ihn solange überleben.


    wod-screenshots.png



    wod-features.png


    * Eigenes Action-Kampf-Sytem *

    * Verschiedene Enden *

    * Spiel-Endergebnis *


    wod-trailer.png


    Noch keiner vorhanden!


    wod-download.png


    Download folgt...


    RTP wird benötigt:

    http://dl.4players.de/pub/4pla…00/rpgmaker/CommonRTP.exe


    wod-nachwort.png


    Ich hoffe euch gefällt die Präsentation und könnt mit dem Spiel etwas Spaß haben.

    Werde die Musik austauschen (da nicht alles Legal) und dann hier hochladen.


    Viel Spaß :D


    - MrSerji


    Edit:

    Ich denke mal den Release verschiebe ich etwas, ich werde die Texte auch nochmal überarbeiten xD
    Hab eben reingeschaut und man man xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MrSerji ()

  • Okay, hab mich nach einigen Stunden des bearbeiten entschieden das Spiel von Grunde auf neu aufzusetzen, mit vorhandenen Grafiken des 2k3 (Mac&Blue wohl hauptsächlich) oder vllt auch komplett mit eigenen.


    Grund dafür ist zum einen: Gerippte Grafiken. Schon allein die 3. Map (Im Spiel, nicht Vorstellung) hat Rips aus SNES-Spielen, daher werde ich das wohl nicht einmal vorstellen dürfen.

    Auch die verwendete Musik stammt zu Teilen aus den Resident Evil-Spielen (2 & 3)


    Es wird neu gemappt und auch neu eventet. Die eigentlichen Helden-Grafiken und Gegner-Grafiken bleiben allerdings so erhalten wie die sind.

    Allerdings bleibt die Technik (auf jeden Fall das KS) im gleichen Stil (Items vllt mit Hot-Keys nutzbar....)


    Wer das Spiel dennoch haben möchte, kann mir gern eine PN schreiben.

    Ich würde den Thread aber gern offen halten, wenn möglich :)


    Ansonsten melde ich mich, sobald ich schon was vorzuweisen habe :D


    maru_vx_edit.png  MrSerji Titel angepasst und in den WIP-Bereich verschoben ~ PandaMaru

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PandaMaru ()

  • Moin. Darf man fragen was aus deinem Vorhaben wurde?

    WoD ist zwar ein einziges Fehler Chaos gewesen, aber dennoch bestes Trash (warum nennt man das überhaupt so?).

    Ich finde es ist kein Müll und hoffe du bist eifrig mit der Überarbeitung zugange.


    Würde dir nur zu einigen Dingen raten, falls noch dabei bist:


    Wenn schon Mittelalter (Schwertkampf), dann auch dabei bleiben. Das mit diesem Labor am Ende und das Hintergrundbild eines modernen Krieges passte zeitlich nicht.

    Bonussachen freischalten ist zwar schön, aber hatte keinen Sinn gehabt. Würde ehrlich drauf verzichten und nur das Resultat beibehalten.

    Musikalisch weg von Heavy Metal. Such lieber düstere Atmosphäre, wenig melodisch. Passt besser zu Survival Horror mit Zombies.

    500 HP auf 100 runterschrauben. Das fand ich irrsinnig den Helden soviel zu geben, da man auch gar nicht levelt.

    Ersparst dir gleichzeitig weniger Eventing mit der Hudanzeige und kannst die Balance leichter justieren zwecks Schaden+Heilung.

    Sowas wie Shops weglassen. Ich glaube du hattest das vor einzubauen? Machs lieber nicht.

    Zu viele spielbare Chars. Mir hätte Manoril und Rina absolut ausgereicht.

    Du solltest auch Manoril die Coolness entziehen. Durch dieses ganze "lets go to party" "hey ihr ****** da sind wir!" konnte man ihn gar nicht richtig ernst nehmen.

    Rina war wie so eine Assibraut mit Stimmungsschwankungen. "Ja, Problem damit?! (Digga, Alta)" Hätte bloß noch ein Shirt mit "KRASS" gefehlt.

    Davor war sie tot-traurig das der Soldat gestorben ist und nachdem Manoril das verwirrte und nachfragte warum, reagierte sie wien Frosch auf der Kochplatte.

    Da auch unbedingt Änderungen vornehmen.

    "Wem willst du helfen" - Den Sinn hab ich 0 verstanden. Würde ich an deiner Stelle streichen und direkt zum Endboss übergehen.

    Diese Auflösung der Geschichte war glatter Widerspruch. Verzichte da unbedingt drauf. Die ganzen Bosse sind tot bis zu dieser Stelle und gut ist.

    Denk dir auch bloß einen besseren Endgegner aus, als "Sten's Vater" inklusive anderem Sprite. Der war eher eine Lachnummer mit seinem Rumgehopse.

    Manoril wird kurz davor noch zu Super-Manoril. Was sollte das denn? :D Weg damit! Laß ihn wie er von Anfang an ist.


    Sieh die Punkte nicht zu kritisch, ich habe deutliches Potential in dem Spiel gesehen

    und mit ein paar Handgriffen läßt sich daraus ein wunderbares Game machen.
    Das KS ist zwar Enter-Gekloppe vom feinsten, aber so schlimm fand ich das nicht.

    Du kannst deutlich was rausholen aus dem Projekt, die Basis hast du aufgebaut.

  • Bin gerade nicht sonderlich am neuaufsetzen.


    Hab mit einem anderen Projekt angefangen, aber bis ich was spielerisches vorstellen kann wirds wohl noch dauern^^


    Zu deinen Punkten:


    - Weiß jetzt nicht ganz was du mit Labor meinst ^^

    Der Endraum war ja kein Labor...


    - Ich bin immer ein Fan von Bonusgedöns und baue diese daher auch gerne in meine Spiele ein. Auch Resident Evil, The Last Of Us oder The Evil Within haben ja auch solche Sachen. Sind für die Story nicht umgebindt von "Nutzen" aber wenn man was sammeln will, sind die Sachen ganz gut :D


    - Heavy Metal wirds wohl nicht geben in der neuen Version (weiß noch nicht wann es die geben wird :/) oder nur sehr wenig.


    - Im neuen Teil will ich etwas am System ändern und da war eine Art "Level-System" schon geplant. Muss mal schauen wie ich das ganze umsetzen werde :)


    - Zum Shop, in der jetzigen Version ist der ja "vergessen" wurden xD


    - Dialoge und Charaktere werden auch überarbeitet, es bleibt aber bei den 4 Haupthelden :)


    - Story kriegt auch nochmal eine "Aufpolierung" :)


    - Ob das KS auch Enter-Gekloppe bleibt oder mehr "Taktik" kriegt, bin ich mir auch noch nicht sicher. Werden wir sehen :D



    -MrSerji

  • Okay schade, dass das auf Eis liegt.

    Letzendlich kannst du natürlich das Spiel gestalten wie du willst.

    Diente als Anregung, ich mag WoD.

    Ich hätte ja Lust ne Art Spin-Off oder sowas zu machen.