Problem mit GaryCXJk's Freemovement Script. [VX Ace]

  • Hallo, liebe Community! :)


    Wie bereits in meinem Vorstellungspost angekündigt, kann es gut passieren, dass ich euch mal um Hilfe bei Scripts bitte ;)


    Ich verwende das "Freemovement" Script von GaryCXJk:


    Freemovement Script


    In dem Script ist eine Kompatibilität für Tsukihime's "CollisionMaps" Script eingebaut, sodass man nur die DLL des "CollisionMaps" Script braucht um seine Features zu nutzen.


    CollisionMaps Script


    Alles funktioniert super zusammen aber es gibt ein blödes Problem:


    Immer wenn ich diagonal gegen ein Event laufe, bleibt mein Charakter quasi im Event stecken und kann sich nicht bewegen, bis ich in die entgegengesetzte Richtung, weg vom Event steuere. Das Ganze passiert NUR auf Maps, die die CollisionMaps Funktion nutzen, also den <collision map> tag. Auf anderen Maps funktioniert alles wie es soll. Nun besteht mein Spiel nur aus parallax mapping, was bedeutet, dass ich diese CollisionMaps Funktion sehr gut brauchen kann. Ich habe eine Demo vorbereitet, in der man sich das Ganze mal selber anschauen kann (Text in der Demo ist auf englisch, weil ich sie erst auf rpgmakerweb hochgeladen habe. Dort reagiert aber niemand.)


    Demo


    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, denn ich komme bei dem Problem seit Tagen keinen Schritt weiter.


    Kias

  • OniGiri Trotzdem danke für den Versuch :) Hoffe es findet sich noch Jemand, der mir helfen kann. Versuche seit 2 Wochen das Problem zu lösen. In den Foren auf rpgmakerweb und rpgmakercentral hab ich's auch versucht aber da reagiert leider niemand auf meine Anfrage.


    Kias