No RTP allowed! - Challenge [Mapping]

• "RPGmakerspiele sehen alle gleich aus!"

"Das RTP ist so hässlich und irgendwie total eckig..."

Wir alle kennen diese Sätze oder sagen sie gern selbst ab und an mal. Das RTP jedes Makers hat natürlich auch einiges Potential

und kann bei richtiger Benutzung gut aussehen - aber darum geht es in dieser Challenge nicht! Wir sagen dem RTP den Kampf an

und zeigen, was ein alternativer Stil so alles kann!

Also holt raus, was ihr an alternativen Stilen da habt, mappt es zusammen und zeigt allen Meckerern und Jammerern, dass es

mehr als das RTP gibt!

Teilt die einzigartigen und schönen Stile, die ihr selbst gern benutzt (oder selbst erstellt habt?) mit der Welt und dem Forum in diesem

Thread und bekommt im Gegenzug eine einzigartige Briefmarke!

Hier alle wichtigen Regeln im Überblick:

:s_rechts: IHH, RTP: finde einen nicht-RTP-Stil und mappe damit! Egal, was, egal, wie, Hauptsache nichts, was der Maker von Haus aus mitbringt!

:s_rechts: Die Qual der Engine: Alle Maker sind erlaubt! Nutzt den, mit dem ihr euch am Wohlsten fühlt :)

:s_rechts: Oh, Loot: Eine Briefmarke mit deiner Map als Motiv ist die Belohnung!

:s_rechts: geheimes Acchievement: Alle, die den Downloadlink/Kauflink ihres Stils und die Nutzungsbedingungen für den Stil zusätzlich verlinken,

erhalten eine einzigartige grüne Briefmarke! (Bei eigenen Stilen, die nicht veröffentlicht wurden, könnt ihr natürlich auch eine grüne Marke verdienen)

Um euch in die richtige Stimmung zu bringen, hier eine Map von mir, erstellt mit dem Time Fantasy Pack , das ihr auf RPGMakerweb erwerben könnt:

~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~

banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png  

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mijani ()

• Ein verschneites Städtchen was ich für ein Projekt gemacht habe wo ich leider momentan nicht mehr dran arbeite.

Ich finde es passt auch gut zur Jahreszeit.

Die Stadt habe ich mit dem DS DLC für Ace gemacht, den könnt ihr hier finden RPG MAKER DS RESOURCE PACK und natürlich auch auf Steam.

• Hui, da gibt es ja schon die ersten Screens °^°

Grandro : Eine sehr schöne Map! Wie du ja eh weißt, liebe ich deinen Stil wirklich sehr und deshalb freut es mich besonders, dass du was abgegeben hast :3

Lucy Fox : Die Map sieht wirklich sehr schön aus und hat ein wundervolles Halloween-feeling! Super gelungen! Die Inquisitortiles sind auch echt schick! °^°

Lornsteyn : Was für ein niedlicher Stil! Und der verschneite Ort sieht wirklich schön aus, schade, dass du das Projekt nicht mehr verfolgst... Eine Briefmarke gibt es natürlich trotzdem!

Und da ihr drei entweder eine Map im eigenen Stil abgegeben habt oder die Ressourcen verlinkt habt, bekommt ihr alle eine grüne Briefmarke °^° ! Sie wird im Laufe des Abends freigeschaltet werden :3

Edit: Briefmarken sind jetzt in eurem Profil freigeschaltet!

~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~

• Ich hoffe mal das geht auch in Ordnung:

XIIDjYH.png

Ist alles von mir erstellt, bis auf die Soldaten.

Das Tileset dazu findet ihr hier:

https://mrserji.deviantart.com…ubmit_new=10%3A1513450834

Die Fackeln sind auch auf meindem Account vorhanden, nur die Dachplanen fehlen noch. Werde ich aber bei gelegenheit mal hochladen, falls interesse besteht :)

-MrSerji

Grandro :

Wie soll ich es ausdrücken... es ist mal was anderes? ^^

Ein komplettes Spiel in dem Stil könnte durchaus interessant sein :)

Lucy Fox :

Der Kontrast bei den Lichtern ist ein wenig zu stark finde ich, ansonsten echt hübsch :)

@Lornsteyn:

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie muss ich bei der Map an Pokemon denken xD

Edit: Ich sehe gerade ich habe die Fackeln nur auf meinem alten Account :(

Hier der Link: https://souliknight.deviantart…rt/Tile-Torch-1-349606021

Muss ich bei gelegenheit mal austauschen und den alten Account löschen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MrSerji ()

• Ich habe ein Flugzeug gedingsda... Mein Protagonist Private Isaac springt dort aus einem Flugzeug. Ein richtiges Flugzeug? Nein. Ein Pixel-Flugzeug.

y73c6bzx.png

Und wer will, darf es natürlich frei verwenden. Wer allerdings meinen heiligen Namen PIXELDRAMA in den Credits erwähnt, den muss ich doxxen und die Fussmatte klauen. Ich will meinen Namen nicht mit diesem Pixelmatsch verbunden wissen. Danke.

ozeko8g2.png

P.S. Der Fallschirm wurde aus Pandamarus Zelt geschneidert. (Danke PM) Der Protagonist trägt orangene Häftlingskleidung. Die wurde selbst gemacht. Die Marine-Friseur auch. Alles Photoshopdingsda.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pixeldrama ()

• MrSerji : dein Screen ist auf alle Fälle sehr stimmig und dein Pixelstil kann sich auch sehen lassen :D Schön, mal was vom 2k3 zu sehen °^°

Pixeldrama : ich würde zwar behaupten, dass das mehr gemalt als gepixelt ist und demnach auch kein Pixelmatsch, aber auf alle Fälle kann dein Flugzeugscreen sich doch sehen lassen :D

Avery : Hui! Dir liegt anscheinend auch Sidecrollergrafik echt gut! Sieht super aus (und ich hätte jetzt echt Lust, mit einer kleinen Avery durch die Landschaft zu rennen und zu springen °^°)

Rinober : Ein sehr cooler Screen! Dein Stil ist echt außergewöhnlich und sticht direkt hervor :3

Und da ihr alle selbstgemachte Ressourcen benutzt habt, die ihr teilweise auch verlinkt habt, kriegt ihr alle eine grüne Briefmarke von mir! (yay) Ich mach sie euch fertig und sie werden im Laufe des Nachmittags in eurem Profil auftauchen :D

Edit: die Briefmarken für euch sind jetzt hochgeladen! :3

• Naawww wie schön! Voll cool, dass du mit meinen Tiles gemappt hast :3
    Nur sind das leider Edits des RTP und damit erfüllen sie nicht die Anforderungen der Challenge :(
    Vielleicht hast du ja Lust was mit meinen Bäumen zu basteln? Die sind selbst erstellt und komplett RTP free :3

• Schon wieder sind zwei hübsche neue Stile dazugekommen! °^°

Starry : deine Mine ist wirklich sehr hübsch geworden und zeigt, was man mit Nuras Tile-edits alles so hübsches auf die Beine stellen kann! :3 Aber deine andere Map ist auch besonders schick geworden und der Fes Charakterstil passt tatsächlich recht schön zum FSM! Und damit hast du dir eine grüne Briefmarke verdient, die ich dir freigeschaltet habe! °^°

Cosmo : Eine schöne Map in einem schönen Stil! Die Tiles kannte ich selbst gar nicht, super, wenn man durch die Challenge auch noch neue Stile sieht, die man vorher so gar nicht mitbekommen hat °^° Auch für dich gibt es eine grüne Briefmarke (einfach mal im Profil nachschauen :D )

• Cool wie viele verschiedene Grafiken jetzt schon zusammengekommen sind. ^^

Habe mich nochmal an einer Pop! Horror Map versucht.

Schon allein wegen der großen Character-Sprites mag ich die Grafiken von VexedEnigma total. :love:

Die Grafiken gibt es als DLC für den RPG Maker: http://www.rpgmakerweb.com/a/graphics/pop-slasher-forest

- Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -

• Wieder zwei neue schöne Maps! :D

PandaMaru : dein Screen sieht super idyllisch aus und der Farbenfrohe Stil der Tiles gefällt mir wirklich gut!

Mara Vertin : Ich mag den düsteren Pixelstil von Pop!Horror sehr gern und du hast ihn wunderbar in Szene gesetzt :3

Eure Briefmarken sind jetzt in eurem Profil zu finden!