[erledigt] Das Weihnachtsbild

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe mal, dass das hier die richtige Kategorie ist ... wollte es nicht in die Jobbörse stellen, weil es nichts mit dem Maker zu tun hat. Folgendes:

    Ich bin jetzt schon seit (wirklich sehr) geraumer Zeit auf der Suche nach jemandem, der richtig gut zeichnen kann. Seit etwa zwei Monaten schreibe ich so ziemlich jeden DeviantArtist, dessen Stil mir zusagt, an und frage nach einer Comission. Bisher habe ich entweder gar keine Antwort, Absagen oder horrend hohe Preisangebote erhalten.

    Also dachte ich, ich versuch's einfach mal hier.


    Es geht um sowas wie ein ConceptArt für die in meiner Vorstellung erwähnten Fantasywelt. Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Verlobten sein und eventuell auch ins Portfolio mit einfließen. Zwar zeichne ich selbst sehr aktiv, aber ich bin schlicht und ergreifend noch zu schlecht, um die Qualität zu erreichen, die dieses Bild haben soll.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ihr sollt mir kein fertiges Werk abliefern! Mir genügen Outlines, denn genau da liegt meine Schwäche: Kontinuität (auf dem Bild ist zweimal derselbe Charakter zu sehen), Positionierung/Posen und anatomische Korrektheit. Den Rest (Die Outlines sauber nachziehen, Coloration, in Szene setzen) würde ich dann selbst machen.

    Ich möchte dazu sagen, dass der Zeichner das selbstverständlich nicht umsonst machen soll. Eine kleine Entlohnung soll es dafür selbstverständlich geben, zumal die Skizze ja eventuell auch noch nachbearbeitet werden muss.


    Zum Bild selbst:

    Wie bereits erwähnt ist darauf zweimal derselbe Charakter zu sehen, nur zwei verschiedene Aspekte seiner Persönlichkeit. Für die Kleidung, bzw. die Rüstung habe ich genügend Referrenzbilder, auch den Charakter selbst habe ich schon einmal halbwegs passabel auf eine digitale Leinwand gebannt.

    Es handelt sich um einen weiblichen Fuchs-Furry.

    Der Stil soll ungefähr in diese Richtung gehen: https://rukifox.deviantart.com/ (Mir ist bewusst, dass jeder Zeichner einen eigenen Stil hat. Ist nur als grobe Richtlinie zu verstehen)


    Ich hoffe, dass ich bei euch Glück habe. Bisher wart ihr alle samt ja immer sehr hilfsbereit :3

    Für die Zusammenarbeit kann ich Skype (zwecks Bildschirmübertragung) oder Discord anbieten.


    Und eines noch: Seid euch sicher, dass ich demjenigen, der sich die Zeit und Muße dafür nimmt, dieses Bild mit mir zusammen zu erarbeiten, die Füße küssen werde. Warum ich das sage? Weil Zeichner generell VIEL zu gering geschätzt werden.


    Ganz liebe Grüße,

    Pawsitive

  • Würde dir ja helfen, aber damit würden wir beide nicht glücklich werden ;) Bin schrecklich im zeichnen von VOR ALLEM Tieren... Also wohl auch Menschen mit Tierköpfen (Der schwerste Part für mich) und ansonsten zeichne ich auch nicht gut genug für meine eigenen Ansprüche. Zu lange Pause gemacht. :/


    Hoffe es findet sich noch jemand.

  • Falle auch raus, weil ich einfach keine Furrys zeichne und auch den Stil wahrscheinlich nicht sehr gut imitieren könnte :/

    Die Anfrage ist halt auch sehr speziell und gerade jetzt so kurz vor Weihnachten ist das natürlich schwierig mit der Zeit...


    hoffe trotzdem, dass du da wen passendes findest :)

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~

                                                                            Sig_Weihnachtsschmuck.png

    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png  

  • Hey, ich würde dir eigentlich gern helfen, leider hab ich in den nächsten tagen absolut keine Zeit :/

    Wie wärs denn, wenn du dir bei google Referenzbilder der Posen suchst und die dann abzeichnest (oder durchpaust, geht ja im Grafikprogramm recht easy). Probier es mal mit den Suchbegriffen "Anime - Manga - Pose - template - base" oder auf Pinterest, da werden immer mega coole ähnliche bilder vorgeschlagen. oder du schaust mal Hier.
    Letzlich ist es ja auch irgendwie schöner, wenn alles selbstgemacht ist und falls sich niemand sonst findet, ist es vielleicht eine gute Alternative.


    Ich drück dir die Daumen, dass du es irgendwie hinbekommst :)