Rinobers Ressourcen [MV/MZ]

  • Ich finde die oberen Varianten auch sehr gut! Was den Hintergrund betrifft, so mag ich es wenn er tatsächlich die aktuelle Umgebung in irgendeiner Form widerspiegelt - ähnlich der Battlebacks. Im alten Studio hatte ich auch Mal das Glück gehabt jemanden zu finden, der für den RMXP animierte Facesets technisch ermöglichte.

    Ich würde wohl eine leere Hintergrundebene und einmal verschiedene Beispiele anbieten. Die Hintergrundfarben können je nach Spiel für die aktuelle Stimmung des Charakters stehen, man könnte den Helligkeitswert der Umgebung dadurch veranschaulichen (vllt für Stealthgames praktisch) oder simple Wettereffekte auf der Hintergrundebene andeuten. :)

  • Danke euch beiden für die positive Rückmeldung! :thumbup:


    Kentaro SV-Grafiken hatte ich tatsächlich von Anfang an eingeplant, aber aufgrund des Aufwands auf der to-do weit nach hinten gerückt. Durch die ganzen Animationen brauche ich da wirklich sehr lang für. Sobald aber ein solider Grundstein an Ressourcen steht, werde ich mich dem Thema definitiv wieder widmen. Erst ist es noch mein Vorhaben, durch die Facesets zumindest schon mal das Standard Kampfsystem des Makers zu bedienen.


    ChimaereJade Sehr coole Ideen! Danke für die Denkanstöße! Dahingehend lässt sich bestimmt was machen.



  • Ein neues Pack erblickt das Licht der Welt: Mit Futuristic Dungeons können moderne, futuristische, aber auch "klassischere" Dungeons kreiert werden. Die möglichen Setting sind dabei vielseitig: Höhlen, Minen, Kerker, Kanalisationen, Labore, außerirdische Welten, Gefängnisse, Diskos, und mehr.

    Das Pack ist vom Umfang her vergleichbar mit den Futuristic Cities, funktioniert alleinstehend oder natürlich auch als Ergänzung. Das Pack reicht, um ein ganzes Spiel damit zu kreieren, denn enthalten sind wieder allerhand Tilesets und Charaktersets. Zu finden ist es wie immer auf Itch.io oder dem GameDev Market. Der RPG Maker Store und Steam werden noch folgen.


    %% Gefeiert wird der Release mit einem Sale meiner Packs auf Itch.io. Alle drei bisherigen Packs gibt es vorübergehend auch reduziert im Bundle. Teilen erwünscht :) Sales und Bundle %% :!:




  • Glückwunsch Rinober.

    Da hast du ja allerhand rausgehauen.

    Der Stil wirkt stimmig und vor allem einheitlich. Zudem ist so gut für jedes Setting etwas dabei.

    Besonders in Hinblick auf die Moderne oder Zukunft, was ja im Vergleich zum Mittelalter eher Mangelware ist.

    So viel Ideenreichtum auch umzusetzen zeugt meines Erachtens nach einer Menge Kreativität und Tatendrang. Respekt.

    Erwähnenswert sei noch, mit was für einem Tempo du die Grafiken raushaust.

    Schläfst du überhaupt? Meine Theorie ist ja, dass du während des Schlafwandelns, dich an den Rechner setzt und loslegst.

    Wünsche dir jedenfalls auch weiterhin Erfolg.

  • Vielen Dank für das Lob! Das motiviert ungemein.

    Was das Tempo angeht, empfinde ich es selbst als viel zu langsam, aber wenn es anders rüberkommt, dann umso besser!

    Hmm was das Schlafwandeln angeht... ich wundere mich zwar manchmal, dass morgens früh der Kühlschrank unerklärlicherweise leerer ist als zuvor, aber ansonsten ist mir da bisher nichts Merkwürdiges aufgefallen ^^



  • Update-Zeit ist gute Zeit, von daher... los geht's!


    Ich plane schon seit einigen Monaten, meine Patreon Belohnungen zu verändern, doch wie es meistens eben so kommt, braucht der kreativ-produktive Prozess dann doch gerne mal ein wenig länger als gedacht (vor allem das Finden eines passenden Artworkstils). Jetzt ist es endlich Zeit für ein Update. Ganz generell will ich meine Patreonseite wesentlich lohnenswerter machen, sodass zukünftige Patrons nun monatlich neue, frische Grafiken erhalten, und das exklusiv. Folgendes ist innerhalb der Ränge neu:


    - Growing Rhino (1$): Ein neuer Charakter pro Monat (mit Emotes/Posen)

    - Noble Rhino (5$): Ein neuer Charakter pro Monat + Facesets (mit Animationen/Emotes), außerdem gibt es nun schon ab diesem Tier zukünftig jedes Pack kostenlos (zuvor nur im höchsten Tier)

    - Reaching-for-the-Stars Rhino (9$): Ein neuer Charakter pro Monat + Facesets + Vollkörper-Artwork (mit Animationen/Emotes), außerdem gibt es nun nach zwei Monaten ein Grafikpack nach Wahl for free (nun 9$ statt 10$)

    - Early Rhino (3$): Alle Rewards (nun 10 verfügbare Plätze statt 3)


    (die Futuristic Vehicles sind von den 5$ Belohnungen verschwunden: das Pack erweitere ich gerade um ein paar weitere, heiße Gefährte :evil:)


    Wer mehr Charaktere möchte und diese gerne auch noch animiert in seinem Spiel verwirklicht sehen will, für den ist meine neue Patreonseite hoffentlich wie gemacht. Da nicht jedes Spiel Facesets oder Portraits verwendet, habe ich die Rewards nach diesem Schema aufgeteilt. Ich plane, auch für meine bestehenden Grafikpacks (ebenso wie zukünftige Packs) Facesets nach- /mitzuliefern, doch das wird noch eine Weile dauern. Daher soll meine Patreonseite als eine Art Bonusquelle für nette Ressourcen dienen für all diejenigen, die mehr Charaktere brauchen oder einfach mehr Optionen haben möchten.

    Das Ganze starte ich mit dem September, das heißt, ab diesem Monat gibt es monatlich nun einen neuen Charakter, den ich natürlich gerne auch hier teilen möchte. Ein wenig regelmäßigere Updates schadet meinem Treiben sicherlich sowieso nicht. So wird in Zukunft, so der Plan, eine immer größer werdende Grafiksektion entstehen, die hoffentlich immer mehr zum Verweilen und Ausprobieren einlädt. Dazu sei gesagt, dass die monatlichen Grafiken etwa nach der ersten Woche jedes Monats hochgeladen werden. Sprich, den ersten Charakter werde ich in ein paar Tagen mit euch teilen.
    Auf die Art hoffe ich, meinen Grafikstil gewinnbringend zu erweitern, sodass er zunehmend für mehr Entwickler in Frage kommt. Natürlich erscheinen auch weiterhin wie üblich kommerzielle Packs. Ich habe den Arbeitsaufwand für die monatlichen Grafiken bewusst etwa so eingeschätzt, dass ausreichend Zeit für weitere Packs bleibt.


    Lasst mir gerne Feedback da. Vor allem über die Patreonbelohnungen habe ich mir lange den Kopf zerbrochen. Was haltet ihr von dem neuen Plan und gefällt euch der Stil im Screenshot?


    Mehr folgt!

  • *partyschmeiß* Der erste Patreon-Monatsrelease ist da:




    Damit dürfen nun auch Facesets und Vollkörperzeichnungen als offiziell eingeführt betrachtet werden :)

    Mit ein wenig Arbeit kann man diese im Spiel auch animieren, sofern man das möchte. Die Facesets z.B. kommen in einer fixed Variante und in einer etwas angepassten Variante, um sie mit dem Plugin Animated Faces von lordvalinar im Spiel automatisch zu animieren. Das Plugin gibt es sowohl für den MV, als auch für den MZ, und daher funktionieren die Grafiken auch mit beiden Makern.


    Hier ein Beispiel:



    (die harten Ränder kommen durch die gif-Bearbeitung)


    Ich bin bereit für die kommenden Monate und hoffe, ihr erfreut euch an dem ein oder anderen Update. Zeit für mehr Charakterpower :!:

  • Richtig cool! Starker Release!


    Tolle Arbeit!

  • Oktober-Release: Ein neuer Charakter für Patrons!




    Free Release

    Zwischenzeitlich habe ich Statuen der Charaktere des Futuristic Cities Packs als freie Ressourcen nachgeliefert (da ich im Futuristic Dungeons Pack begonnen habe, Statuen der Charaktere mitzuliefern). Außerdem sind auch die Höhlen-/Gebirgswände aus dem Futuristic Dungeons Pack als Version mit transparenten Ecken als frei verfügbarer Download hinzugefügt worden. Das ist als kleine, aber praktische Ergänzung für den RPG Maker MZ und das Layermapping zu sehen (da das Pack noch vor dem MZ released wurde, habe ich das hiermit leider etwas verspätet nachgeliefert).


    Feedback und Teilen meines Zeugs natürlich jederzeit erwünscht :)


    Und weiter geht's!

  • wirklich krass, was du hier so alles ablieferst. Ist auf jeden Fall ordentlich, wenn auch derzeit nicht für mich, was dabei für jeden.


    Weiter so und weiterhin viel Erfolg!


  • Kurz vor Weihnachten treffen noch ein paar heiße Schlitten ein: Mit Futuristic Vehicles erweitert ihr eure modernen und futuristischen Städte um ein paar nette Gefährte, die den Spieler von A nach B bringen, überfahren?, oder einfach nur die Stadtansicht beleben. AUTORENNEN Ein paar der Fahrzeuge gab es zuvor exklusiv für Patrons, doch nun habe ich das Pack um weitere Modelle ergänzt, darunter zeitgemäße Exemplare und auch nen Zug. Ich kann mir viele coole Einsatzmöglichkeiten der Grafiken vorstellen POLIZEIVERFOLGUNGSJAGD und bin gespannt, ob sie ihren Weg in das ein oder andere Projekt finden werden. Ich bin ein bisschen stolz, dass es nun schon das vierte Pack ist und ich es noch 2020 geschafft habe zu releasen. 2021 soll es dann genauso eifrig weitergehen. PUBLIC TRANSPORTATION :whistling:


    Das Pack ist vom Umfang her wieder ein kleineres, ähnlich dem Robots Pack, und funktioniert daher hauptsächlich zusammen mit einem größeren Pack wie den Futuristic Cities oder Futuristic Dungeons. Aber auch ein paar Tiles für die Umsetzung einer Bushaltestelle oder Bahnstation sind enthalten. Zu finden sind die Futuristic Vehicles wie auch alle meine anderen Packs auf Itch.io oder dem GameDev Market. Der RPG Maker Store und Steam werden noch folgen.


    Teilen wie immer erwünscht :) Frohes Schaffen und bis zum nächsten Mal!


  • UPDATE: Release des Futuristic Characters Pack



    In den vergangenen Monaten war es hier zwar ruhig, aber das heißt nicht, dass ich nicht fleißig vor mich hingewerkelt habe. Nun ist es endlich Zeit, ein lange angestrebtes Projekt von mir in die Tat umzusetzen: Animierte Faces und Artwork für jedermann! Während der letzten Monate habe ich vieles davon monatsweise für Patrons gezeichnet; nun sind die ersten zwölf Charaktere, die so entstanden sind, als ein gebündeltes Pack verfügbar.


    Das Pack umfasst 12 Charaktere, darunter 9 Erwachsene, 2 Kinder (neu!) und 1 Roboter. Sie kommen mit allerhand Animationen daher, so sind die Charaktersprites mit simplen Animationen wie blinzeln, nicken, kopfschütteln etc. versehen worden. Dazu gibt es passende Facesets mit Animationen (freundlich, neutral, wütend, verletzt) und Vollkörperzeichnungen mit jeweils denselben Variationen! Zu finden sind die Futuristic Characters wie immer auf Itch.io oder dem GameDev Market. Der RPG Maker Store und Steam werden wie immer zu einem späteren Zeitpunkt folgen.


    Für ein Beispiel, wie die animierten Faces in Aktion aussehen könnten, schaut gerne mal auf YouTube rein:



    Die 12 haben nun die Ehre, sich einmal von ihrer feinsten Seite vorzustellen: Fröhlich plappernd. Man hat schließlich viel zu erzählen, wenn man das seit Anbeginn des Grafikstils bislang nicht so recht durfte.

    It's time to talk. Talk talk talk talk talk talk talk talk talk talk talk talk talk talk:



    Um das futuristische Setting nach und nach immer ein Stück weit vollständiger abzudecken, dürfen natürlich die Finger nicht ruhen. So werkle ich nun seit einiger Zeit an dem nächsten großen Pack, das meine futuristischen/modernen Grafiken um einen weiteren wichtigen Block erweitern und noch mehr interessante Charaktere hinzufügen wird. Auch größere Spiele sollten fortan dann in meinem Grafikstil umsetzbar sein, ohne sich nach anderen passenden Ressourcen umschauen zu müssen. Nur wenn Kämpfe umgesetzt werden sollen, bedarf es einiger zusätzlicher Monstergrafiken, für die ich bei Zeiten aber auch noch Empfehlungen posten werde. Nun gibt es aber erstmal eine kleine Preview für die nächsten Tilesets (nicht final):



    Teilen und Feedback sind immerzu erwünscht :)