Rinobers Ressourcen [MV/MZ]

  • Erste Sahne. :thumbup:

    Hab mir gerade das Video angeguckt und hätte nicht gedacht, dass es so atmosphärisch wirken kann.

    Hier und da bewegt sich was (es wirkt halt lebendig), interessanter Grafikstil aber mit guter Farbwahl und klar erkennbaren Grafiken.

    Top ist natürlich die Tatsache, dass sich die Gesichter nun animiert sind. Finde solche Details verleihen einem Gespräch mehr Tiefe.

    Echt toll geworden (auch der noch nicht veröffentlichte Kristallwald). :)

  • Hallöchen :)


    Heute habe ich neues Anschauungsmaterial mit im Gepäck. Ich möchte eine Speedmapping-Reihe starten, in der meine Grafiken zum Einsatz kommen. So hoffe ich, dass eine bessere Vorstellung entsteht, was mit meinen Grafiken umgesetzt und wie verschiedene Elemente miteinander kombiniert werden können.


    Die Videos sollen einsteigerfreundlich sein und grundsätzlich im RPG Maker entstehen, also wird auf Parallaxing oder die Nutzung weiterer Software erstmal verzichtet. Sie dienen also sozusagen als "Get and Start"-Beispiele ohne große Umwege. Auch Plugins will ich so gut es geht vermeiden. In diesem ersten Video nutze ich lediglich ein Pathfinding Plugin und ein weiteres, um ein paar Kisten um einige Pixel zu verschieben.


    Bei Interesse schaut doch mal rein:



    Ich bin dankbar für Feedback, egal ob zu Grafiken, dem Format oder Video an sich. Würde mich freuen zu sehen, wie das Video ankommt und ob ihr Verbesserungsvorschläge für zukünftige Mappings habt! Also zögert nicht, mir was zu hinterlassen, wenn euch etwas auffällt :thumbup:


    In den kommenden Wochen/Monaten möchte ich eine kleine Grafikdemo veröffentlichen, in der man dann auch selbst einmal ein wenig durch meine bisherigen Sets wandeln kann. Vermutlich werde ich auch die im Video erstellte Map implementieren, sodass man selbst einmal darin herumlaufen und fleißig testen darf!

  • Ganz große Klasse! Das Video zeigt in meinen Augen eindrucksvoll, wie man Deine Tiles auf unterschiedlichste und dennoch harmonische Weise kombinieren kann. Auch die Umsetzung von Verkehr, Werbebots und Passanten ist wirklich beeindruckend geworden! In bester "Blade Runner-Manier" habe ich lediglich den chronischen Regen vermisst. :p

    Ich wage zu behaupten, dass Du auf einem guten Weg bist und sich die Videos definitiv lohnen werden! :D


  • :s_music2: Täterätääää :s_music:


    Heute darf ich verkünden, dass ein kleines Sideprojekt von mir endlich das Licht der Welt erblickt: Ein Beispielspiel(spielspielspiel), nennen wir es lieber Demo, die meine Grafiken in Aktion zeigt! Für fleißige Entdecker habe ich natürlich auch ein klein wenig Gameplay implementiert!

    Das Ganze ist direkt im Web spielbar und sollte auch auf Smartphone und Tablet funktionieren. Schaut gerne rein und lasst bei Bedarf gerne Feedback da!


    :s_rechts: Hier geht's zur Web-Grafikdemo auf Itchio :s_links:


  • Wow, die werden von Mal zu Mal immer schöner! Ich liebe deinen charaktervollen Grafikstil. Hier gefallen mir besonders die Vegetation, die Tiles für den Boden und die Klippen. Da dein Set immer umfangreicher wird und somit mehr Einsatzmöglichkeiten bietet, hoffe ich, in Zukunft mehr Spiele im Rinober-Stil zu sehen. :)

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Sieht schon toll aus...

    aber... englisch :(

  • Gefällt mir! Bastel selber gerade an einem Game mit ähnlichem Stile. Natürlich alles noch total Work in progress :D


    Halten sich deine Charaktere an die 48px bzw. das doppelte? Oder nutzt du da ein Plugin? Ohne Pixelart ist die Auflösung von MV ja doch arg einschränkend...

  • Dankeschön Baxeda , das ist wirklich ein schönes Lob für mich, vor allem da du Boden und Klippen erwähnst! Funktionierende Autotiles zu zeichnen ist manchmal mehr Leid als Spaß=O
    Das hoffe ich natürlich auch, dass die Sets fortan fleißig verwendet werden!


    Jakane Hm, zum nächsten Update überleg ich mir da mal was. Das Spiel hat nicht allzu viel Text, da kann ich sicher noch eine deutsche Version oder vllt. zukünftig weitere Sprachen nachliefern. Im Grunde soll es ja aber hauptsächlich zum Umherlaufen und Erkunden einladen und ich hoffe, dass die Sprache dem keinen Abbruch tut! :)


    Nomimon Vielen Dank! Ja, ich halte mich an den 48x48 px Standard des RPG Maker MZ. Da ich "große" Charaktere zeichne und keine Chibis, ist ein Charakter in der Regel entsprechend 1x2 Tiles groß, also max. 48x96 px. Plugins waren dafür nicht nötig. Gerade aufgrund der gestiegenen Auflösung und des Grids (48x48) des Makers in den letzten Jahren kann man sich da mittlerweile eigentlich schon ganz gut austoben, finde ich. Ich arbeite also auch nicht so, dass ich einzelne Pixel an Pixel setze, sondern zeichne "frei" mit dem "Schwung" der Hand. Pixelart ist bei der Auflösung vermutlich immer noch sehr naheliegend, aber aus meiner Sicht kein Muss! : )

  • Hi! Heute gibt es ein lange aufgeschobenes, nun aber endlich vollendetes Update für mein Robots-Pack: Facesets!

    Wer mein Robots-Pack besitzt, erhält nun die passenden Gesichter für die Charaktersets dazu. Das ganze ist ein kostenloses Update, also ruhig zuschlagen! Auch zukünftig möchte ich meine Packs gerne mit kleineren Erweiterungen speisen! Gibt schließlich immer was zu tun :saint:


    Viel Spaß damit!

    Download :s_rechts: Robots_Faces.rar :s_links:



  • Ich finde die Eimerköpfe genial! Erste Reihe, zweite von Links. Wie gewohnt eine saubere Arbeit. Ich mag deinen Stil. Je umfassender ein Set, umso besser ist es einsetzbar. Es ist immer schade, wenn dies und das fehlt, um eine Ressource wirklich einsetzen zu können.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Wieder ein wahrer Augenschmaus! :love: Sehr harmonisch für die Augen das Ganze. Ich mag auch die großen Männlein.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:


  • Nach über einem Jahr Werkeln wird es endlich Zeit für ein weiteres Pack: Futuristic Outlands! Nun lassen sich also auch allerhand Landschaften in meinem Grafikstil mappen: Bunte Wälder, raue Felsklippen, leuchtende Seen, giftige Sümpfe, mysteriöse außerirdische Oberflächen und einige mehr! Auch 16 neue Charaktere sind wieder mit im Gepäck. Also allerhand, um theoretisch ein ganzes Spiel damit zu erstellen.


    Dieses ist wieder ein großes Pack, das vom Umfang her vergleichbar mit den Futuristic Cities und Futuristic Dungeons ist (Tilesets + Character sprites). Wie immer gibt es das Pack auf Itch.io oder dem GameDev Market. Der RPG Maker Store und Steam werden folgen.


    Wie all meine Packs sind die Grafiken für den RPG Maker MV und MZ optimiert.

    i_RMMVi_RMMZ


    Und nun gibt es noch allerhand zu schauen. Viel Spaß, und lasst mir gerne Meinungen da! :)

  • Na wenn das kein Grund zum Feiern ist! Herzlichen Glückwunsch zum Release und hoffentlich finden Deine Grafiken großen Anklang! Dieses Asset-Pack scheint wirklich eine Menge Abwechslung zu bieten. :thumbup:
    Zusammen mit den anderen beiden "Hauptsets" und den kleinen Zusätzen lässt sich nun definitv ein vielseitiges Spiel erstellen! ^^

  • Ich gratuliere dir zu deiner Arbeit, diese kann sich wirklich sehen lassen. Und wie mein Vorredner, wünsche ich dir, dass sich die harte Arbeit lohnen wird!


    Mir persönlich gefallen die Tiles richtig gut. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass in ein Paar Tiles die Outlines schwarz sind und in den anderen Tiles die Outlines in einer dunkleren Hauptfarbe. Die schwarzen Outlines gefallen mir nicht so, Sie lassen die Tiles in einem zu starken Kontrast wirken. Es sieht aus wie in einem US Comic Panel. Die anderen Tiles mit den zurückhaltenden Outlines, lassen die gesamte Anmuntung malerischer wirken. Finde ich :D

  • Ohhh haaa .... das hat inzwischen einen Umfang, der in vielerlei Hinsicht lohnt, einen Blick auf deine Assets zu werfen. Bei so einem markanten Stil ist es ja recht schwierig, die Inhalte mit eigenen Arbeiten zu ergänzen, ohne einen Bruch zu erzeugen, aber so wie ich das sehe, wird das langsam nicht mehr nötig sein. Dass du Edits erlaubst, macht es noch besser.


    Der Wald ist in den Futuristic Outlands enthalten, wenn ich das richtig deute? Der gefällt mir nämlich am besten.


    Einfach Wunderschön. Hammer Arbeit, Rinober!


    Die schwarzen Outlines gefallen mir nicht so, Sie lassen die Tiles in einem zu starken Kontrast wirken. Es sieht aus wie in einem US Comic Panel.

    So gehen die Geschmäcker auseinander - genau der Comiclook gefällt mir. Der andere Look aber auch. Man kann beides in dem Fall wohl gut auf derselben Map kombinieren, wie ich das einschätze.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken: