Laharl ist hier

  • Hi ich bin Laharl und bin 19 Jahre alt ;)

    Ich selbst bin eher so einer der seine Vorstellung einteil also fange ich gleich mal an...


    Allgemeines zu mir

    Wie jeder andere in diesem Forum bin ich ein großer Fan von Rollenspielen.

    Besonders EarthBound hat mich richtig angetan, ich finde dieses Spiel einfach grandios mit seiner Story, Bossen, Music und Charakteren.

    Ansonsten bin ich auch Anime Fan besonders bei Disgaea und AngelBeats... was ich aber verabscheue ist Highschool DXD, ich hasse diesen Schrott richtig... also spricht mich darauf besser nicht an... andernfalls noch gesagt... ich spiele Yugioh (Aber ohne Link) und gerne mal auf Roll20 Pen and Paper.

    Ansonsten wenn meine Hobbys interessant sind: Lesen, Zeichnen, Schreiben, Rollenspiele, Yugioh


    Zu mir bezüglich RPG Maker

    Ein eigenes Spiel wollte ich schon immer haben, bis ich und ein Freund den RPG Maker gefunden haben...

    Ich habe Mac und kann das leider nicht benutzen wodurch mein Freund es benutzt und ich Musik mache, Sprite usw. Das Mappen machen wir zusammen immer bei ihm. Vorher dachte ich, dass ich im Spriten eine Niete wäre aber nachdem ich den Helden Laharl (Profilbild) erschaffen habe und nur positive Bewertung bekam, merkte ich dass ich das wohl doch anscheinend kann...


    Hauptprojekt

    Mein Hauptprojekt zum Thema RPG Maker heißt "Bound of Fantasy" ein Spiel wo ich sogar 8 Teile geplant habe und eine Timeline erstellt habe 8o im Spielgeschehen geht es meistens um Rigor welcher ALLE Welten vernichten will, damit nur noch seine eigene existiert und er sogesehen über alles herrscht. Je nachdem wo Rigor besiegt wurde oder nicht geht es mit der Timeline anders weiter... welche ich euch hier einmal aufstelle...


    Übrigens gibt es zu Bound of Fantasy auch ein Kartenspiel. Wer mehr darüber erfahren möchte soll einfach fragen...


    Nebenprojekt

    Nebenbei machen wir auch ein Pokemon Spiel Namens "Pokemon Blood" welches in Deutschland spielt.

    Es sind auch Elemente von Bound of Fantasy mit enthalten (Wie Charaktere) und von der Story her wollten wir wieder ein klassisches Pokemon Spiel (Ich mochte Generation 7 nicht) vom Bösewichts Team hätten wir Team BlackBlood welches ein Virus erschaffen hat, dass Pokemon aggressiver macht (Sie bekommen rote Augen und schwarzes Fell). Ziel ist es Arceus zu infizieren... Der Protagonist heißt übrigens Rico (Welcher auch der Held aus Bound of Fantasy 2 ist)


    Schlusswort

    Das war es dann erstmal von mir... wie gesagt bei Fragen einfach einen Beitrag hier drunter posten


    Gruß Laharl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laharl ()

  • Willkommen an Board!


    Den MV kann man übrigens auch auf Mac benutzen: http://store.steampowered.com/app/363890/RPG_Maker_MV/


    Bei euren Projekt-Plänen möchte ich vorweg schon mal auf folgendes hinweisen, falls ihr jemals plant, diese hier zu veröffentlichen/präsentieren:

    https://rpgmaker-mv.de/article/4-fanart-und-fangames/

    Damit meine ich vor allem das Pokemon-Spiel.


    Dein Avatar sieht doch echt niedlich aus. ^.^


    :) R20 nutze ich auch gerne, um P&P zu spielen. Es ist praktisch, das man damit auch mit Leuten spielen kann, die nicht mal eben um die Ecke wohnen.


    Besuch uns doch auch in unserem Discord-Chat, oder zeigt euer Können bei einer unserer Challenges.

    Viel Spaß bei uns und viel Erfolg bei euren Projekten.

  • Ich habe derzeitig nicht wirklich das Geld sowas zu kaufen


    (Wir haben den RPG Maker XP umsonst gekriegt von einem Kumpel auf USB Stick so haben wir ihn auch entdeckt)


    Ich habe ein kleines Einkommen als Azubi und hohe Kosten wie Handy, Fahrkarte und Pi-Pa-Po. Vielleicht nach der Ausbildung... ich habe nämlich vor wenn ich ausziehe mir einen Windows Laptop und einen Mac zu holen, weil dann habe ich ja beides. Außerdem habe ich nicht und möchte auch kein Steam


    Roll20 nutze ich für das Bound of Fantasy Kartenspiel und für Pen and Paper... vielleicht können wir mal spielen wenn die Runde die ich aufgebaut habe zu Ende gespielt wurde Hehe

  • Willkommen im Forum :)


    Ich hab gleich erstmal Real-Life Sitzung Pen&Paper. Habe das Glück ne feine Truppe vor Ort zu haben :D


    Ich wünsche viel Spaß beim Makern und viel Erfolg. :)

    Ich selbst sitze auch gerade mit meinem Bro an einem Riesen-Projekt mit dem RPG Maker MV dran. Der Ressourcen-Stil des RPG Maker XP ist aber meiner Meinung nach unübertroffen <3. Früher hatte ich die Maker auch mal zugesteckt bekommen, mir dann aber (als ich das Geld hatte) den MV gekauft und in einem Steam Sale alle anderen Maker auch aus Nostalgie-Gründen gekauft xD.

  • Huhu^-^ und herzlich willkommen.


    Ach, nur ein 8-Teiler? Dann bin ich ja beruhigt. Viele muten sich immer viel zu viel zu, wenn sie mit dem Makern beginnen.8o


    Zum Glück hast du noch ein Nebenprojekt, damit dir nicht langweilig wird.^^


    Spaß beiseite, wünsch' dir viel Spaß bei uns und dass du genügend Ausdauer, für deine Projekte, aufbringen kannst.^-^