[Schreiben] Träume

  • Eine wirklich coole Herausforderung.

    Ich hatte mal einen interessanten Alptraum, den ich nicht vergessen konnte und mal versuche in eine Kurzgeschichte zu packen.


    Die Geisterbahn im Weltall


    Ich hatte Geburtstag und freute mich riesig über das Geschenk meines Vaters. Er hatte mir erzählt, dass es eine neue Geisterbahn im Weltall geben würde und wir würden beide zusammen eine Fahrt machen. Mit meinen 12 Jahren war ich scheinbar schon alt genug.

    Am frühen Abend war es bereits soweit. Wir gingen nach draußen, wo bereits unsere Rakete stand, obwohl sie eigentlich mehr wie ein Flugzeug aussah. Vor und über uns war Glas, durch welches man nach draußen gucken konnte. Neben uns war die obere Hälfte auch aus Glas. Man konnte also genug sehen und war trotzdem geschützt. Besondere Kleidung war nicht nötig. Wir setzten uns und mein Vater flog los. Schnell und unkompliziert fanden wir die Geisterbahn. Sie sah von außen schon ziemlich beeindruckend aus und meine Vorfreude wuchs. Es gab niemanden, der eine Karte für die Fahrt sehen wollte, weshalb wir einfach hineinflogen.
    In der Geisterbahn verwandelte sich unsere Rakete automatisch in eine natürliche Gondel wie sie in normalen Geisterbahnen auf der Erde aussehen. Da im inneren der Geisterbahn Sauerstoff war, war das kein Problem. Mein Vater und ich saßen nebeneinander und waren gespannt, was alles passieren würde.


    Die Geisterbahn war genial. Alles wirklich so real und war dadurch sehr gruselig.

    Schließlich hielten wir vor einer großen Flügeltür. Links neben uns befand sich am Boden ein Gitter, wie von einem Gefängnis. Auf einmal war ein unheimliches Stöhnen zu hören und eine dunkelgrüne Hand, mit roten Pusteln und roten, langen, krallenähnlichen Fingernägeln war am Gitter zu sehen. Zum Glück nur relativ kurz. Nach ein paar Sekunden zog sie sich wieder zurück und weitere Details dieses Monsters kamen nicht zum Vorschein. Dann öffnete sich die große Flügeltür vor uns. Dichter Nebel schlug uns entgegen und wir hörten einen unheimlichen Chorgesang. Mein Vater sagte: "Ok, das geht zu weit. Jetzt kommen die toten Seelen aus ihren Gräbern. Warte hier, ich hole Hilfe." Überrascht und ängstlich zugleich stieg ich schnell aus der Gondel und sah meinem Vater hinterher, wie er im Nebel verschwand. Die Flügeltür schloss sich hinter ihm. Was sollte das? Es war doch nur eine Geisterbahn oder etwa nicht? Was sollte hier schon Schlimmes passieren? Wie lange würde ich warten müssen? Meine Angst wurde größer und ich begann unruhig hin und her zu laufen. Schließlich lehnte ich mich an die Wand neben dem Gitter und erstarrte vor Schreck als ich das unheimliche Stöhnen wieder hörte. Ich musste irgendwie den Kontakt ausgelöst haben. Ich schloss die Augen. Das Stöhnen wurde lauter, kam näher. Dann auf einmal packte mich die Hand am Bein.

  • Diese Herausforderung... wenn man es den so nennen kann ^^, ist mir völlig entgangen.

    Dabei entspringen die meisten meiner Ideen meinen Träumen.


    Dann fang ich mal an:













    Und zu guter Letzt, die Geschichte dessen Ende ich in meine 100 Worte gepackt habe:

  • Na dann Probiere ich doch mal mein Glück.


    Ich hoffe die Geschichte ist nicht zu kurz. ^-^


    PS: Sie beruht auf wahren Begebenheiten!^^

  • Alle fehlenden Briefmarken wurden nachgetragen.

    Sollten wir jemanden übersehen haben, kann sich derjenige gerne bei mir Melden.


    Vielen Dank für die Wartezeit. In Zukunft werden Briefmarken wieder zeitnah erstellt.

  • Da auch Beiträge, die vielleicht oder auch nicht Träume sein können musste ich an eine Geschichte noch aus längst vergangenen Schulzeiten denken, die ich geschrieben hate, statt in Geschichte aufzupassen^^

    Nach ein paar Stunden suchen, abtippen und verbessern:


  • Hier deine verdiente Marke:


  • Broken Dreams (Fan Fiction aus dem SpiderVerse *gg*)







  • Schöne Träume, hab etwas lange geschlafen, aber hier die Marken: