[Schreiben] Träume

  • Träume


    Ich wurde vor kurzem zu einer Kurzgeschichte,passend zu diesem Thema inspiriert. Und da kam mir die Idee hier eine Challenge daraus zu machen. Egal ob erfahrenere Autoren, oder Neulinge im Schreiben. Schreibt eine Kurzgeschichte zu dem Thema "Träume". Egal ob Träumerreien, Tagträume, Lebensträume oder Alpträume. Seid kreativ, und erzählt eine Geschichte.


    :s_rechts: Bitte die Geschichte an sich in einen "Spoiler" stecken, damit es nicht zu geflutet wirkt, und der überblick besser behalten wird.


    :s_*: Ich bedanke mich herzlichst an Nura Fuchs die sich bereit erklärt hat sich um die Briefmarken als Belohnung zu kümmern.




    Also dann lasst mal die Tasten glühen


    (Bei Interesse poste ich gerne auch meine Kurzgeschichte, jedoch als Eröffner dieser Challenge ohne Briefmarke für mich)


    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Na dann probier ich auch Mal was damit hier etwas Schwung reinkommt:


  • Cosmo Wow. Einfach nur Wow. Ich hab totale Gänsehaut. Da hast due cht was schönes Geschrieben. Die Einleitungszeilen braucht es gar nicht, das nimmt schon einiges vorweg. Und okay, das Ende ist auch nicht so ganz meins...
    Übrigens darf der Ersteller einer Challenge selbst auch teilnehmen :3 und das hast du ja. Damit bekommst du genauso eine Marke!


    Kirimoar Ebenfalls eine sehr gelungene Geschichte :3 Man kann richtig mitfühlen, wie der Protagonist vom Wind gehalten an der Klippe steht. Der Spoiler am Ende hebt die Spannung nochmal. Top ^ ^


    Eure Marken wurden im Profil für euch freigeschalten :)

    289_Challenge_Traum.png177_Challenge_Traum.png

  • Nicht meine beste Geschichte, aber ich glaube, ich kann sie herzeigen :3


  • 300_Challenge_Traum.png Pawsitive Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Geschichte am Anfang echt doof fand, weil sie so traurig war und die Welt so trostlos.... Aber ich hab jetzt am Ende doch ein zufriedenes Lächeln im Gesicht - also alles richtig gemacht ^ ^ Danke für die tolle Geschichte! <3 Deine Marke hab ich eben im Profil freigeschalten :3 Glückwunsch zur 1.!
    Übrigens haben wir noch mehr Schreib-Challenges, vielleicht hast du Lust dich auch daran noch zu versuchen :3


    und Cosmo pass auf, dass du nicht zu viel in deinem Kommentar spoilerst :o so einen kurzen Kommentar liest man gern mal vor der Geschichte. Wenn du direkte Hinweise zur Geschichte gibts, nutz doch vllt die Spoilerfunktion (Im Antworte-Fenster ist oben ne Leiste mit verschiedenen Icons, über das durchgestrichene Auge kannst du spoiler einfügen), dann kann niemand ausversehen was falsches lesen ^ ^


  • Was für eine tolle Challenge und was für schöne Geschichten bisher daraus entstanden sind. :love:

    Die Geschichte von Pawsitive hat mich dabei glaube ich am meisten beeindruckt. Ich finde gerade dieses Düstere am Anfang sehr ansprechend.


    Nun will ich mich natürlich auch mal daran versuchen und hoffe es gefällt euch. :evil:


  • Ich war mal so frei und habe auch eine Kleinigkeit geschrieben. Bin schon fast eingeschüchtert bei den, was ich hier lese :D Ich hoffe trotzdem sie gefällt euch. Wenn ihr mich nun entschuldigt, ich glaube ich sollte dringend einen Termin bei meinen Psychiater beantragen :/ :)

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • ella_papinella

    was für eine tolle Geschichte! ...und wirklich gut geschrieben! Ich bin ja ne richtige Weichwurst, was so gruselsachen angeht xD dein letzter Satz hat es da leider nicht besser gemacht... wirklich creepy!


    Rasak auch echt schön! sehr bildhaft beschireben und ein tolles Ende :3


    Ich habe euch eure Briefmarken eben im Profil freigeschalten!

  • Yeay meine erste Briefmarke die muss ich gleich mal bestaunen. 8|:love:


    Nura Fuchs : Ja es war verdammt creepy und ich hab bis heute nicht herausgefunden was wirklich passiert ist. Ich hatte damals einen sehr unangenehm, verrückten Nachbar und auch da gingen meine Gedanken hin. Vielleicht hab ich die Tür nur nicht richtig geschlossen oder beim schlafwandeln ausversehen aufgemacht. Wegen meinem Zustand habe ich allerdings nachgeforscht. Das kommt wohl wenn man in der Tiefschlafphase plötzlich einen hohen Adrenalinausschuss hat. Ob das stimmt kp :/


    Auf jedenfall schön das dir die Geschichte und der Schreibstil gefällt. Dann kann ich ja weiter posten ohne Blamage :D

  • Nura Fuchs Dankööö! Auch meine erste Briefmarke! :)

    Wobei ich nicht weiß ob "auch sehr schön" so die passende Beschreibung für einen Albtraum ist :D


    PS.: Okay, seh grad es ist doch tatsächlich meine zweite Briefmarke. Hab ich gar nicht mitbekommen, upsi! :huh:

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Dann versuche ich mich auch mal dran :D Hoffe die Kurzgeschichte gefällt euch :)


  • Hab mich auch mal probiert. Hoffe die ist nicht zu heftig. :saint:

  • Hab mal was rausgekramt für euch.

    Ist hoffentlich nicht zu kurz ?(