RPG Maker FES Ressourcen-DLC auf Steam

  • rmFESdlc.png


    header.jpgi_RMMVBringe den charmanten Stil des RPG Maker Fes in deinem RPG Maker MV Projekt zum Leben!

    Bist du ein Fan des klassischen Pixel-Stils? Auf der Suche nach einer aufregenden neuen Sammlung an Charakteren und Tiles? Suche nicht weiter, denn das RPG Maker FES Ressourcen-Pack liefert dir genau das! Dieses umfassene Packet enthält eine große Auswahl an verschiedenen Charakteren (komplett mit Sprite, Faceset und Portrait/Bust), Enemies, Tilesets, Titelbildern und Audio-Datein, die dein Fantasy-Projekt sicherlich aufpolieren.

    Preis :s_money: 27,99€ 23,79€ (15% bis 28. November 2017)

    mehr dazu :R_SteamDLC: Steam Seite


  • PandaMaru  Hoffe es ist ok wenn ich hier mal einen Überblick zu diesem DLC’s poste? Bitte Löschen wenn es unangebracht ist.


    Nun aber zum Umfang RPG Maker Fes Ressourcen Pack:


    Gesamtgröße in Bytes: ca 1.2GB


    Umfang Gruppen:  8 Ordner => battlebacks; Bonus Sound; characters; enemies; faces; pictures; tilesets; titles
    => battlebacks: (Hintergrundbilder für Kämpfe) 14 st. mit 1000 mal 740 Pixel
    => Bonus Sound: bestehend aus 53 Stück â 4 Dateitypen (*.mp4; *.m4a; *.ogg; *.wav) 42 der Sounds sind Hintergrundmusik und 11 Jingles
    => characters: 62 sprite sheets (hier muss man aber wissen, dass auf jeden, je 2 sprite mir je 4 farbvarianten sind. Und bei Charakteren, wo von vorn betrachtet nicht symmetrisch sind weil sie zB. eine Waffe oder eine Feder am Hut tragen, ist die Seitenansicht nur gespiegelt. Was in der Logik zu 2 Federn am Hut oder zu keiner/immer verdeckten Waffe führt.)
    => enemies: 248 (62 Kreaturen mit je 4 Farbvarianten)
    => faces: 229 (77 Monster/Kreaturen sheets, alle in 4 Farbvarianten + die meisten in 4 Gesichtsausdrücken. 152 sind Charaktere, auch hier sind alle je in 4 Farben und Gesichtsausdrücken aufgeteilt. Außer einen Helmträger, da man das Gesicht nicht wirklich sieht, sind die 4 Farben auf 2 sheets aufgeteilt.)
    => pictures: 1820 Bust für Dialoge (162 Bust mit je 4 Gesichtsausdrücken und je 4 Farben (nicht alle sind nur umgefärbt, einige der Charaktere haben auch andere Haare oder leichte Kleidungsänderung spendiert bekommen)
    => tilesets: 76! Plus 3 sprite sheets für events. Vom Umfang her ist es schon „ok“ aber durch viele Elemente welche auch in zerstörter plus schneebedeckte Varianten vorliegen ist es eben weniger an Vielfalt als es auf den ersten Blick erscheinen mag. (!! Hier muss erwähnt werden das es sich um 24 mal 24 Pixel kacheln handelt, welche auf 48 mal 48 gestreckt sind. Sprich 1 Quadratpixel = 2 Quadratpixel !!) Es gibt keine Türanimationen.
    => titles: Titelbildschirme 12 Stück in 816 mal 624 Pixel

    Ist es den Preis wert? Dies muss jeder für sich selbst ausmachen. Hoffe ja dass ich hiermit einen guten Überblick geben konnte. Persönlich mag ich diese Ressourcen, sie lassen sich super einfach erweitern. Vor allem wenn man noch nicht editiert hat oder gar blutiger Anfänger ist. Was haltet ihr von diesem DLC?


    Falls noch Fragen zum Umfang oder andere Details offen sind, Fragt nur zu. Werde mir Mühe geben sie zu beantworten.

  • Die Beschreibung bei Steam ist wirklich sehr kläglich und die Bilder sagen auch nicht viel aus, hoffe da wird noch etwas verbessert.

    Ich habe mir den DLC jetzt trotzdem schon geholt, da ich lange darauf gewartet habe und es hat sich gelohnt.

    Vom Umfang her ist da mehr drin als im DS DLC für Ace und der war auch schon super.

  • Ich hab mir den DLC auch direkt mal geholt, einfach, weil der Umfang ziemlich gewaltig schien und es halt direkt im Angebot war. Leider muss ich aber sagen, dass ich nicht komplett zufrieden bin. Am besten finde ich die Monster die wirklich Hammer aussehen. Davon kann ich einiges in meinem Projekt benutzen. Die BGMs finde ich okay und die neuen Battle Backs haben auch was. Speziell weil es die Art von Sachen sind, die mir noch gefehlt haben. Bei den Gesichtern und Charakteren bin ich mir noch unsicher, wie viel die bringen. Auf jeden Fall gibt es sehr viele davon und die sehen auch verdammt gut aus. Nur mein Problem ist halt, die passen natürlich nicht zu den Charakteren, die ich machen will und wenn ich dann einige Charaktere mit Bild drin habe, müssten eigentlich alle welche haben und wenn ich mir welche zeichnen ließe, passen die am Ende dann wieder nicht zu den anderen. Also da bin ich unschlüssig, wie viel so etwas überhaupt bringt, aber das mag ein anderer vielleicht anders sehen. Potenzial haben sie wenigstens und es ist halt cool, jeden Char direkt mit 4 Emotionen zu bekommen. Mein größter Kritikpunkt wirklich sind aber die Tilesets, die mich echt enttäuscht haben. Weil ich dachte erst 78 Tilesets, oh wow das ist ja der Hammer! Jedoch sind halt sehr viele doppelt, weil es sie einmal normal und nochmal kaputt gibt. Das allein wäre ja noch okay, mich stört aber viel mehr wie die aussehen. Ganz ehrlich, sind das VX Ressourcen die einfach größer skaliert worden? Gerade die Objekte wirken auf mich etwas pixeliger als sie sein sollten. Ich sage sicher nicht die seien komplett schlecht und einiges davon kann ich auf jeden Fall verwenden, aber wie gesagt ich bin ein wenig enttäuscht davon. Weil wenn man sich im Internet umsieht, findet man fast alles was es hier gibt auch, aber in besserer Qualität und mehr im MV und weniger VX-look.


    Unterm Strich würde ich sagen sich den DLC jetzt zu holen lohnt sich schon. Also vorausgesetzt man arbeitet wie ich an einem Projekt was einem wirklich enorm wichtig ist und freut sich über jegliche zusätzliche Ressource, die er verwenden kann. Für mich persönlich hat es sich schon fast alleine für die Monster gelohnt. Wobei der Preis da dann doch ein wenig hoch für gewesen wäre. Ich hätte einen Preis von 20 € angemessener gefunden und die Beschreibung hätte wie schon mehrfach erwähnt, auf jeden Fall besser sein müssen, speziell mit Screenshots der Tilesets, weil wer diesen Styl nicht unbedingt will, kauft hier schnell was falsches. Von daher kann ich nur jedem raten, wenn ihr das beschriebene für euer Game wollt, dann kauft es am besten jetzt. Weil 28 € halte ich dafür wirklich für zu viel. Mit dem vergünstigten Preis kann ich aber ganz gut leben, trotz meiner Enttäuschung bei den Tilesets.