Jo, der Zaun gefällt mir auch nicht so besonders.
Aber der Rest sieht klasse aus Richtig schickes Haus, hab ich direkt Lust, das zu erkunden.
Jo, der Zaun gefällt mir auch nicht so besonders.
Aber der Rest sieht klasse aus Richtig schickes Haus, hab ich direkt Lust, das zu erkunden.
Sehr geil! Es freut mich immer wieder diese alten Orte in neuem Gewand zu sehen!
Beim Zaun bin ich etwas anderer Meinung als meine Vorposter: Zwar gebe ich euch Recht, der Zaun sticht sehr heraus! Allerdings finde ich, im Kontext dieses Hauses, dass es gut dazu passt. Der Zaun, bzw. dessen blassgoldene Farbgebung, unterstreicht den speziellen "Wert" des Hauses im Spielgeschehen und dessen Bewohner und zeigt damit deutlich auf, dass es sich hier um einen speziellen Ort handelt.
*hust hust* schon wieder so viel Staub hier...
Entschuldigt die lange Funkstille - aber ich habe gute Neuigkeiten.
Die Haupt-Story der Demo (ich wiederhole: der Demo! Nicht des Vollversion ) ist soweit fertig!
Heißt: es ist quasi schon möglich, das gesamte Game bis zum Demo-Ende durchzuspielen.
Was jetzt noch fehlt sind erkundbare Nebenschauplätze, Interaktionen mit NPCs, ein paar Animationen und Effekte und natürlich ein gewisser Feinschliff am Ende.
Das alles ist natürlich auch nochmal ein ordentlicher Brocken, aber ein großer Meilenstein für die Demo ist Mal erreicht.
Mein größtes Problem sind aktuell die NPCs -> da ich ja eigene Charakter-Templates für die Charsets benutze ist es leider quasi unmöglich, auf vorgefertigte Charaktere zurückzugreifen. Und NPCs selbst pixeln, damit sie zu den Haupt-Chars passen, nimmt leider SEHR viel Zeit in Anspruch.
Und solange ich nicht die endgültigen NPCs habe ist es natürlich auch nicht möglich, diverse Animationen von diesen zu erstellen.
Falls hier jemand einen Lösungsvorschlag hat - gerne her damit
MFG Kirimoar
Wie weit ging die Demo denn?
Hau doch deine Templates raus, evt wäre das nen gute Community Aufgabe welche als Support zu editieren als Npc.
Mach doch ne Challenge für die NPCs auf und belohne die Leute mit ner Briefmarke. Hat schon in anderen Fällen gut funktioniert, daher denke ich, wirst du damit bestimmt Erfolg haben.
Das klingt doch schon sehr vielversprechend, super Fortschritte
Manche Dinge brauchen nun mal Zeit, aber die Ideen von meinen Vorpostern könntest du durchaus aufgreifen
Hallo!
An sich ist das natürlich eine nette Idee mit der Community-Challenge.
Es ist allerdings so: In das Template ist wirklich SEHR viel Zeit und auch etwas Geld geflossen. Ich würde es daher ungerne einfach so ins Netz stellen.
Mir ist allerdings noch eine andere Idee gekommen:
Es gibt ja von hiddenone die großen Char-Sprite-Vorlagen, von ihm "Hine Sprite Series" genannt.
Das Template dafür ist hier zu finden:
https://forums.rpgmakerweb.com…resource-warehouse.47255/
(Hine Sprite Series, im Spoiler: Templates, die erste Datei -> Human - Adults, Teens, & Kid Templates)
Der Kopf ist zwar unterschiedlich zu meinen Chars, aber die Körper-Proportionen sind gut kompatibel!
Falls also jemand Lust hat hier für die hideenone Templates einen Charakter (egal ob Mann oder Frau) zu pixeln, wäre da natürlich ein großes Danke, ein Credit-Eintrag sowie eine Briefmarke angebracht!
Wie erwähnt geht es vor allem um Kleidung (Oberteil, Unterteil, Schuhe, etc...) und nicht den Kopf, da ich diesen ohnehin austauschen muss.
LG Kirimoar
Oh ja das mit deinem Template ist völlig verständlich.
Hoffe aber mit den anderen als Kompromiss dass dir so etwas geholfen wird und werden kann
Dass du dein Template nicht so einfach rausgeben willst, ist völlig verständlich. Und wenn ein Char, der auf dem Template von hiddenone basiert, dir weiterhilft, dann denke ich, ist das eine gute Lösung. Damit das aber kein "wildes" Pixeln wird, wäre ein Musterchar sowie eine Liste mit den benötigten NPCs hilfreich.
Sehr gute Idee. Ich werde nen extra Thread aufmachen mit etwas genaueren Infos!
Edit: Hier der Link zum Thread:
LG Kirimoar