Vampires Dawn Reborn

  • Heyhey hab die eine uralte Demo von VD 1 gespielt, die Version 0.2 und in dieser frühen Phase von VD1 ist der Charakter von Aysha, noch mal ganz anders dargestellt als in der Vollversion. Der Punkt ist dass Aysha als eine Person dargestellt wird, die in unsterblich in Valnar verliebt ist und sogar für ihn sterben würde, sich opfern würde, wenn es denn zum äußersten käme. Dieser Punkt hat mich sehr berührt und hab ich überhaupt nicht so erwartet. Aysha als Charakter, sollte sich eher daran orientieren finde, wies in Demo 0.2 war. So ein Charakter darf nicht aufgegeben werden, denke ich jedenfalls. Ich finde auch man sollte Aysha später 2 Möglichkeiten haben. Aysha zu retten oder sie tatsächlich zu bekämpfen. Das würde Dramatik ins Spiel bringen. Des währ cool wenn man sie dazu bringen könnte sich daran zu erinnern, wie sie war, bevor sie verrückt wurde, des währ viel cooler, wie wenn sie sich nur bei Valnar versteckt hätte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Danny85 ()

  • Hallo!


    Ich konnte diese frühe Version nun anspielen, und weiß was du meinst - bei der Einführung des Charakters von Aysha wird das so erwähnt, stimmt.



    Und damit ich hier auch Mal wieder ein kleines "Update" rausbringe, hier noch ein kleines WIP von Valnars Battler.

    Jep, seine menschliche Form bekommt noch ein paar zusätzliche Angriffe - und die wird er auch brauchen :evil:




    Welche Attacken das genau werden, lass ich Mal noch als Überraschung offen ;)

    Hinweis: diese Posen sind natürlich komplett aus der Bewegung "herausgerissen".


    Ansonsten komme ich aktuell leider etwas langsamer voran (beruflich viel zu tun), aber es wird und geht stetig weiter!


  • Hey Kirimoar, hab grad die Demo durch und bin echt begeistert.


    Mir sind anfangs die "Standard RPG Ressourcen" aufgefallen, die ja oft von Projekten im Forum verwendet werden, hatte schon Sorge dass die Qualität vom Spiel eine ähnliche ist, aber weit gefehlt.

    Da sieht man, dass die Ressourcen gar nicht so wichtig sind, wenn das Feeling stimmt.


    Die Traumszene hat sich auch wie eine angefühlt, das Feeling bei Abraxas war da, die Animationen gefallen mir gut (Valnars "Umschauen", der Stich von Abraxas) und auch dass du VD etwas "freier" gestaltest, störte mich nicht (veränderte Dialoge, anders aussehendes Klennar etc.).


    Hab selbst VD1 etliche Male durch (auch ein 18 Stunden Video auf Youtube : D) und war bisher mit Fanprojekten zu VD bisschen zurückhaltend, weil oft neue Hintergrundinfos oder Teile der Story ganz verändert werden, was mir nicht so gefällt.


    Dein Projekt gefällt mir aber richtig gut! Ich bau selbst seit dem RPG Maker 2000 immer wieder an Karten rum und kann dir, wenn du willst, mit ein paar Maps unter die Arme greifen. Mapping läuft bei mir ganz gut. Oder auch als Korrekturleser, so Kleinigkeiten wie "Sag Mal mein Junge" stechen mir direkt ins Auge. Hab für paar andere Projekte im Forum auch schon Korrektur gelesen.
    (Sorry für den Wall of Text :-<)


    Tl;dr: Das Projekt gefällt mir richtig gut, ich hoffe, du ziehst es durch!

  • So, damit es hier auch Mal wieder ein kleines Update gibt:


    Emotionen sind oft das, was packende Games ausmacht - und genau deshalb habe ich die letzten Tage und Wochen viel Zeit damit verbracht, den Charakteren (= den Busts) mehr Leben einzuhauchen!





    Großer Dank an dieser Stelle an "Valnars Zimmer Katze" :)

  • Valnar und Aysha wirken hier sehr gut. Aber bei Abraxas muss ich schimpfen!


    Sry. Sieht aber so aus s würde er sich iwas verkneifen zu sagen und sein Auge zuckt dabei. Er wirkt halt so weil beide Augen verschieden Formen haben und dies soll wahrscheinlich wegen der Perspektive sein, jedoch unterscheiden sie sich meiner Meinung nach zu stark

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Das sieht doch nice aus :thumbup:Das zusammengekniffene Auge von Abraxas is seltsam, stimme ich Cosmo zu, aber insgesamt gefällt mir Abraxas jetzt viel besser, als vorher :thumbup:Die Frisur ist auch viel schicker so, ich würde allerdings schauen, die Haare oben nicht glatt sondern etwas stachelig zu machen "Animestyle".

  • Ich denke dieser Ausdruck von Abraxas ist in manchen Situationen nicht schlecht.
    Allerdings denke ich das dieser nicht so geeignet ist in so einem allgemeinen Setting Abraxas als Figur zu repräsentieren.

    Insgesamt finde ich die Chars echt gut ^^

  • Hoy,


    eigentlich wollte ich die Techdemo durchspielen, musste aber schnell aufhören, weil Bugs(?) mich daran hindern. Nachde Valnar aus dem Bett springt kann ich durch Aysha und meine Ausrüstung durchlaufen und das Haus nicht verlassen. Ich nehme an ich muss die Ausrüstung anziehen, aber es geht nicht.

  • Hallo Yoraiko !


    Um auch hier darauf einzugehen:

    Hm, also von mindestens 20 Leuten, die mir Feedback gegeben haben, ist das nur bei dir und 1 anderem passiert. Leider konnte ich bisher nicht feststellen, warum das so ist.
    Werde aber natürlich versuchen, das irgendwie zu beheben.


    Aus dem Bett gesprungen ist Valnar noch normal, richtig? Und dann warst du plötzlich auf der falschen "Ebene", wenn ich das richtig rauslese, und konntest auch nichts mehr ansprechen/untersuchen?


    LG Kirimoar


  • So, ich habe die Demo nun auch mal gespielt ^^


    Positiv fällt als erstes auf, wie gut das Mapping gelungen ist - Hut ab. Wobei mich der Ofen in der oberen Etage im Intro irritiert hat, hat man sowas normalerweise nicht nur im Erdgeschoss? :D

    Auch die Bewegungen der Figuren finde ich sehr gut (beispielsweise Valnars sich öffnende Augen). Und der Schatten beim Ofen hat mich positiv überrascht ^^

    Das Ringmenü im Kampf finde ich ebenfalls gut, vor allem die Bildchen im Ring. Wobei ich verwirrt war, dass so viele verschiedene Textboxen genutzt werden - einmal den für normalen Text, dann den mit dem Charakter drin und der von Items/Techniken sehen nochmal anders aus - das wirkt etwas inkonsistent.


    In meinen Augen sind allerdings die Busts irgendwie zu "sanft", also zu animeartig, das passt nicht so ganz ins Setting. Aber das ist vermutlich nur meine Meinung xD. Nichtsdestotrotz sehen einige Emotionen der Busts seltsam aus, z.B. Simons "angewidert"-Gesicht im intro, der Mund sah dabei etwas komisch aus.

    Der "Pfeil" der Textbox, um weiterzugehen - also in diesem Fall der rote sich bewegende Kreis - erinnert mich eher daran, dass dort etwas geladen werden muss, weil es mich an das blaue Ladesymbol von Windows erinnert. Aber auch hier ist es vermutlich wieder nur meine Meinung xD

    Ein paar kleine Schreib- und Kommafehler gibt es auch noch, aber da wird hoffentlich beizeiten nochmal Korrektur gelesen :P


    Soviel erstmal von mir. Insgesamt ein sehr guter Eindruck :)

  • Soo!


    Mit Schrecken musste ich feststellen, dass mein letztes Update wirklich schon sehr lange her ist.

    Wie erwähnt ist bei mir beruflich gerade einiges los, weshalb der Fortschritt etwas langsamer ist als Anfang des Jahres.

    Aber dennoch geht es natürlich weiter.


    Um zu zeigen dass ich noch nicht "tot" bin, ein paar News:

    • Interaktions-Menü (ähnlich wie Ring-Menü in VD2) mit den Funktionen "Sprechen", "Gedankenlesen", "Blutsaugen" und "Töten" ist aus technischer Sicht fertig. Grafisch gesehen gehört es aber noch angepasst/verbessert
    • Die Blutsaugen-Funktion ebenso
    • Einige (aus VD1 bekannte) Schlüssel-Szenen zu Beginn wurden implementiert
    • Das "Intro" wurde um Gameplay ergänzt - ihr könnt dann schon sehr früh im Spiel Blutsaugen, Gedankenlesen, etc...
    • In Shannar gab es ja eine Art "Mini-Spiel" - dieses wurde ein wenig abgeändert und im Spiel integriert
    • Eine komplett neue Spiel-Sequenz wurde implementiert (Kämpfe mit Valnar!) - aus Überraschungs-Gründen verrate ich hier Mal nicht mehr ;)


    Bei der "neuen Spiel-Sequenz" bin ich gerade. Ob sich eine "erweiterte Demo-Version" diese Jahr ausgehen wird kann ich leider nicht versprechen, werde mich aber bemühen.


    LG Kirimoar

  • Hallo allerseits!


    Wie vielleicht ein paar von euch gemerkt haben, bin ich in letzter Zeit ziemlich inaktiv im Forum bzw. im Discord unterwegs.


    Da ich im Moment wieder beruflich sehr eingespannt bin und in den nächsten Monaten beginne ein Eigenheim zu errichten (die Planung dafür läuft dementsprechend auch seit Monaten) geht es etwas langsamer voran.


    Aber - seid unbesorgt, das Projekt lebt und stand nie wirklich still.
    Ich habe in den nächsten Wochen auch schon einige Tage fix fürs Makern eingeplant.


    Kleine Info zum Arbeits-Fortschritt heute:

    Valnar hat graue Haare bekommen und zum ersten Mal Blut getrunken.

    Auf andere Art und Weise als man es sich jetzt vermutlich vorstellt, aber das ist Teil von "neuen Szenen".


    Damit ihr nicht ganz leer ausgeht, anbei noch ein kleiner Screenshot vom Haus eines Typen, den Asgar besonders wertschätzt.


    LG Kirimoar

  • Cool find ich klasse das es neue Szenen gibt bin gespannt wie sich das auf die Story auswirkt, wenn Asgar jemanden mal wertschätzt und nicht wie bisher alle anderen Menschen (außer Alaine natürlich) standardmäßig als "Würmer" oder "stinkende Menschen" bezeichnet. :D :P

  • Soo!


    Dann will ich Mal ein kleines Update posten, damit das hier nicht vollendes in "Vergessenheit" gerät ^^


    Aktuell arbeite ich an Asgars Schloss!

    Dieses werdet ihr erst etwas später betreten können, als es im Original der Fall war - aber dafür gibt es ja jede Menge andere Gameplay- und Story-Elemente bis dahin.


    Momentan bin ich aber noch nicht am richtigen "mappen", sondern taste mich an die Tilesets heran die ich plane, dafür zu verwenden.
    Da ich mich natürlich einigermaßen am Original orientieren will, musste (bzw. muss) ich dementsprechend Farben, Inhalte, etc... ändern und haufenweise Edits einbauen.


    Anbei Mal nur ein kleiner Vorgeschmack, was den aktuellen Fortschritt an "Tileset-Auswahl" und Edits betrifft.

    Sind wie gesagt noch keine fertigen Maps, sondern sollen nur Mal das "Grundgerüst" und ne Grund-Stimmung darstellen ;).


    Grüße,

    Kirimoar