Vampires Dawn Reborn

  • Also das Intro kann ruhig so lang sein, wie im Original. Gerade wenn man VD 1 kennt, kommt es einem extrem kurz vor und man hat den Eindruck, dass etwas fehlt. Zumindest ging es mir so. Es fühlte sich vorgespult und unvollständig an. Ich glaube, so ähnlich hatte ich das im Video auch angesprochen.

  • Ich fand das Intro hier deutlich besser. Es hat für den Zeitpunkt den essentiellen Kontext vermittelt, den es an der Stelle braucht.
    Das Original VD (und VD 2 besonders) haben sich in den Segmenten dann wirklich zu sehr in Expositionsgeschwafel verloren.
    Ich finde auch, dass Kirimoar hier die Gelegenheit wahrnehmen sollte, und die Geschichte auch mehr zugänglich für "Nicht-Kenner" des Originals zu gestalten.


    MfG Sorata der Schilderich

  • Naja, ich muss ehrlich sagen, wenn ein Intro zu lange dauert, ist die Gefahr hoch, dass man das Spiel beendet. Da gefällt es mir persönlich besser, im Intro erstmal ein wenig ins Spiel und die Welt einzuführen, und weitere wichtige Informationen dann mit dem Verlauf der Story und des Spiels einzutrichtern. Die Länge des Intros von Kirimoar war - find ich - genau richtig. :)

  • Ich schließ mich @DerSchilderich und @BoandlkramerGames an. Bloß kein längeres Intro! Ich persönlich hätt es ja sogar noch kürzer gefasst. :P (siehe mein letzter Beitrag hier). Aber so wie es jetzt ist, ist es auch okay. Man bekommt ein bisschen Input mit und kann ansonsten direkt los spielen - so muss das sein. Finde auch, wir sollten das Spiel hier etwas losgelöster vom Original betrachten. Allein schon deshalb, weil Kirimoar hier vieles besser macht; und das gilt nicht nur für das Intro. ;)

  • Vampi  

    Hallo und danke, ebenfalls!


    Und du hast natürlich absolut Recht - habe den Thread hier leider etwas vernachlässigt.


    Was aber nicht heißt, dass es nicht weiter gegangen ist - ganz im Gegenteil ;)


    Aktuell habe ich sehr viel am Kampfsystem gearbeitet und auch ein kleines "Entwickler-Video" (klick mich) dazu aufgenommen!


    Zusätzlich wurden jetzt alle RTP-Faces durch die neuen Busts ersetzt und diese auch noch Mal in der Größe angepasst.



    Die "alte" Mini-Demo ist also auf dem aktuellsten Stand und ich habe letzte Woche begonnen endlich mit neuem Content weiterzumachen.


    Mein aktuelles Ziel ist eine etwas längere Demo, die vor allem mit mehr Inhalt und spielbarem Content punkten kann.

    Soll heißen: ich werde zusätzlich zum normalen Intro auch schon relativ früh einen Kampf und auch die Interaktions-Möglichkeiten (wie Aussaugen, etc...) einbauen.


    Dazu wird auch die Story ein klein wenig verändert, damit das alles besser "zusammenspielt" - aber nicht gravierend. Dafür gibt es aber auch ein paar neue Szenen ;)


    Der Grund ist einfach, dass man so schon viel früher ins "Spielen" gelangen soll und weg von dem langen "wann kann ich endlich was machen außer herumlaufen".

    Falls es sonst noch Fragen, Anregungen, Kritik oder sonst was gibt - immer her damit :)

  • Ich finde die Platzierung des Namens Verbesserungswürdig. Ich persönlich habe ja den Textbox Rahmen vor mir also wo er verlaufen würde, und Der Name steht dann halt außerhalb. Keine Ahnung, iwie stört mich das xD (hab auch ne Macke das ich Symmetrie gerne mag xD) ist vlt nur son tick von mir aber mir würde es besser auf der anderen Körperseite der Busts gefallen

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Kirimoar sag mal, ist der Asgar Bust final? Weil ich finde der Bust passt leider gar nicht zu ihm. Sieht irgendwie einfach überhaupt nicht nach Asgar aus. Der Bust spiegelt seinen Charakter einfach überhaupt nicht wieder. Den würde ich nochmal komplett überarbeiten bzw. neu anfertigen lassen. Neben dem Valnar Bust sieht Asgar aus, als wäre er der weichere, gutmütigere von beiden, was ja überhaupt nicht der Fall ist. Asgar muss herablassend, hinterhältig und böse aussehen. :evil:


    Ansonsten alles super und ich freue mich auf neues :thumbup::thumbup:


    Kias

  • Ja, das mit dem Bust von Asgar seh ich auch so. Ich denk mal nen stechender, berechnender Blick, mit einem leicht siegessicheren Grinsen wäre recht passend für ihn. Dann merkt man, der heckt was aus^^


    Gruß,

    Solaiel

  • Sooo!


    Das letzte Update ist ja doch schon eine Weile her - und nicht dass hier noch jemand glaubt, das Projekt ist tot!


    Neben einigen Bust-Verbesserungen bzw. ganz neuen davon, einigen Mechaniken (Interaktions-Menü, Blut-Aussaugen-Ablauf+Animation) arbeite ich gerade an einer Schlüssel-Szene von VD.

    Hier Mal die überarbeitete und neue Version vom Asgar-Bust:


    Er ist jetzt kantiger, finsterer und hat ein böseres Lächeln, das nichts Gutes erahnen lässt!



    Ein kleiner Hinweis/Ausblick für die Schlüssel-Szene, an der ich gerade arbeite:





    Und außerdem noch der Char von Asgar - in einer neuen Szene.

    Hier im Wald wird er jemandem begegnen (jemand, den jeder VD-Fan kennt) - und diese Begegnung wird sich später noch als sehr wichtig und schicksalshaft herausstellen:




    LG

  • Hallo Kirimoar!


    Dein Screenshot im Wald sieht interessant aus. :-) Bin auf jeden Fall gespannt wie das alles umgesetzt sein wird, wenns irgendwann einmal fertig ist. Ich freu mich irgendwie drauf. Wie gsagt des was i bisher gsehen hab sieht echt gut aus. :-)

  • Also mir ist noch aufgefallen, dass die Platzierung des Namens und der Bust vielleicht besser aussehen würde, wenn du die Bust nach rechts packst und den Namen links über die Textbox. So ist der Name an einer für den Spieler gewohnten Stelle und die Bust guckt nicht aus dem Bild raus :P

  • Hey :)


    Ein Remake finde ich echt super, vor allem das du die Hauptquest besser ausbauen und eindeutiger machen willst. Ich habe das erste Spiel nur mit Hilfe der Komplettlösung durchbekommen, weil ich oft nicht wusste wo ich hin musste und die Geschichte auch oft als unzusammenhängend empfand. Das zweite war besser und optisch ansprechender und hatte nicht so eine ewige Schnitzeljagd am Anfang, obwohl die auch irgendwie lustig war, ich mochte das riesige Schloss nur nicht.


    Die Bilder, also die neueren finde ich wirklich gut und habe grade gesehen, das die Demo ja schon online ist, da werde ich mich später mal dran setzten^^


    Super das du dich diesem Megaprojekt annimmst! Machst du eigentlich auch für die Openworldspielweise Bilder in die Ecke die anzeigen wenn eine Map noch zu schwierig für den Spieler ist? Da gab es ja diese roten Totenköpfe (die ich immer übersehen habe bis ich im Kampf war und nicht mehr fliehen konnte...) Irgendeine Art von Hinweis fände ich aber trotzdem gut :)


    Alle andere Punkte hebe ich mir mal für nach der Demo auf. Ich bin echt gespannt :)

  • zur Demo:


    negativ:

    -im Intro sind die Texte mal schneller mal langsamer das irritiert mich sehr. Aber das "Vamipire" rot und sehr langsam geschrieben wird finde ich sehr gut^^

    -Haare des Jungen sehen unter dem Ohr komsich aus, die eine Strähne müsste ein bisschen länger sein um den Anfang des Hinterkopftes zu bedecken, oder diese kleine Rundung wenigstens Blau sein

    -kleinere Kommafehler:

    (erste Szene: "habe ich glaube ich Mal in einem Buch gelesen" -> komma vor "glaube ich" - "Mal" klein)

    "Es ist eine Geschichte voller Gefühle: Liebe, Hass und Eifersucht" -> irgendwie ist der Satz komisch formuliert, "Gefühle" stört mich, da hängt sich mein Verstand dran auf. Ich würde eher "Gefühl" schreiben ohne "e", und vielleicht zusätzlich noch "voller Liebe, Hass und Eifersucht."

    -Valnar Friedhof im Traum. Unterster Grabstein rechts sagt nichts

    - wenn man nach hause kommt, wird man ins Bett teleportiert bevor der Bildschirm ganz schwarz wird und sollte man sich vorher nicht wieder die nassen Sachen ausziehen? oder wird man schnell ohnmächtig und Alysha wird dann direkt angegriffen? Ansosnten würde sie ihn doch ausziehen oder?

    - Erklärung wie das mit dem Berghang funktioniert wäre nicht schlecht^^ Man findet es zwar heraus aber ich bin gut 5 Mal abgestürtzt ( an sicht ist das aber eine super Idee, dürfte ruhig ein bisschen länger sein :) )


    Verbesserungsvorschläge (Details die nicht nötig sind, aber jemand Detailversessenen wir mir gefallen würden) :


    - wenn man bei Dr. Jarn war, sagen die Türen von anderen Häusern immer noch, wo ihr Haus liegt und nicht das eigene (nicht nötig aber eben ein Detail ;) )

    -Hängt das Schwert zuhause in der Luft?

    -eine Lachanimantion wäre cool, die fand ich im Orginal immer irre witzig



    positiv:


    -das "Vamipire" rot und sehr langsam geschrieben wird finde ich sehr gut

    -Bilder im Intro, sehr schöne Bilder und macht richtig Stimmung, auch wenn ich manche Bilder nur indirekt passend finde, aber das war auch im Orginal so^^

    -Wettereffekte, einfach super, vor allem mit den Blättern im Sturm!

    -Anklopf animation^^ schönes Detail :)

    -das mini SPiel an der Bergklippe ist toll, wenn auch sehr kurz, das darf ruhig länger sein :)

    - Generell die ganzen Animationen sind top :D

    -Die Maps gefallen mir unglaublich gut! - hast du die Tilesets selbst gemacht?


    das Schlimmste aber zum Schluss:


    Alles in allem bin ich begeistert :love:

  • Hallo Sternenprinzessin


    Vielen Dank für dein Feedback!


    Freut mich sehr, dass du begeistert bist ;)


    Einige der Fehler/Mängel die du ansprichst sind bereits behoben (z.B. komplett neue Face-Sets, Rechtschreibfehler, etc...)


    Das "Minispiel" im Berghang ist eigentlich ganz bewusst nicht zu leicht - damit es nochmal bekräftigt, dass es schwierig ist, da vorbei zu kommen. Wirklich verlieren kann man ja außer etwas Zeit auch nichts ^^


    Die Tilesets sind nicht alle selbstgemacht, manche Teile allerdings schon und vor allem viele edititert und bearbeitet (auf Basis von den FSM Tilesets).


    Hehe, ja und dass die Demo etwas kurz ist, ist natürlich richtig.

    Voraussichtlich dieses Jahr wird es aber eine längere Demo geben, in der man auch mehr machen kann als "nur" herumlaufen ;)


    LG Kirimoar

  • Ich kenne sowas, wenn man dsnn verzweifelt. Sollte Features sollen einen nicht zum abbrechen des Spiels bewegen. Deshalb finde ich so eine Lösung wirklich empfehlenswert. Hatte ich erst letztens in einen Game gebraucht bzw wurde gefragt ob ich das nutzen möchte (weiß nicht mehr welches)

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png