Vampires Dawn Reborn

  • Würde ich auch begrüßen wenns weitergeht.

    Zumal mir das mehr zusagt, als das was Marlex nach 10 Jahren abliefert.

  • Hey ihr beiden,


    Freut mich sehr, dass noch Interesse da ist!


    Tatsächlich ist mein anderes Projekt, weshalb ich VDR pausiert habe, beinahe abgeschlossen. Zwar nicht komplett, aber wird nicht mehr so zeitintensiv sein.


    Das bedeutet, dass ich demnächst (also in den kommenden Wochen) wieder mehr Zeit haben sollte, und definitiv Ende Februar ein paar Tage eingeplant hab, um mich Mal wieder zu "sammeln" und neu durchzustarten bzw. VDR fortzusetzen!


    Zudem bin ich gerade mit Marlex im Gespräch, wie es denn bezüglich einer kommerziellen Umsetzung aussehen würde, was den "Bekanntheitsgrad", wenn Marlex quasi ein "Direkt-Unterstützer" ist, nochmal ordentlich pushen dürfte.


    Der Plan ist jedenfalls, in diesem Jahr eine spielbare Demo zu veröffentlichen, und dann sehen wir weiter ;)


    LG

  • Interesse ist aufjeden Fall da.

    Dein Spiel kann sich sehen lassen und alleine die To-Do-Liste ist vielversprechend und zeigt,

    das du Ahnung hast. Zieh es so gut es geht durch. Hauptsache du errreichst dein Ziel, egal wie lange es dauert.


  • Liebe Vampir-Anhänger!


    Nun hat es mich doch erwischt... Ich muss euch leider mitteilen, dass ich das Projekt bis auf Weiters einstel.............


    Hoppla, falscher Text!


    Natürlich nicht! Verbreitet die frohe Botschaft, es geht endlich weiter.


    Die letzten Wochen und Tage hatte ich ein bisschen Zeit und bin bei einigen Dingen vorangekommen.

    So konnte ich generell meine Fähigkeiten im Mapping (inklusive Parallax-Mapping, wenn es auch nicht überall zum Einsatz kommen wird) verbessern,

    sowie auch im Character-Design ein paar Dinge lernen.


    Anbei ein paar Kostproben:




    Zudem beschäftige ich mich aktuell mit dem Kampf-System! :s_shield:


    Es ist zwar das "Standard"-Kampfsystem, soll aber bei weitem nicht langweilig werden.

    Ich plane sowohl grafisch, als auch technisch ein paar nette Dinge einzubauen, damit die Kämpfe auf keinen Fall langweilig werden sollen.


    Wer das originale VD kennt weiß natürlich - ein bisschen Grinden bei ein paar Stellen gehört dazu.

    Aber durch geschicktes Einsetzen von verschiedenen Techniken (Stichwort: Vampir-Sinne, Status-Veränderungen, etc...) soll das auf ein Minimum reduziert werden KÖNNEN - nicht MÜSSEN, falls ihr lieber die seit, die sich durchprügeln ;)


    Seit gespannt - demnächst werde ich hoffentlich einen Screen veröffentlichen können, der einen Vorgeschmack auf die Optik des Kampf-Systems gibt.


    LG Kirimoar

  • Du hast mich für nen Moment echt gehabt. xD

    Ich sehe dem Mock Up des Kampfsystems entgegen!:m_happy:
    Kleiner Exkurs: Ich versteh' nicht, warum Grinden per se verteufelt wird und du sogar das Gefühl hast, dich dafür rechtfertigen zu müssen.
    Mag diese Entwicklung nicht, also in der Gamer-/Dev-Szene.:|

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Hehe xD


    Hmm, also per se "verteufeln" will ich das Grinden gar nicht - es gehört gerade zu VD1 definitiv dazu - aber da es gerade in Bezug darauf so viel Kritik gab/gibt, wollte ich es einfach nochmal extra erwähnen.

    Und mir ging es ja auch so: Meiner Meinung nach war es in VD1 einfach zu viel - gerade am Anfang. Man hat stur gekämpft, um überhaupt irgendwo hin zu kommen, und zwar stundenlang. Wenn man nicht zufällig die Orte fand, wo das Grinden einigermaßen schnell ging und überhaupt machbar war, war man wirklich frustriert - und DAS will ich natürlich vermeiden.


    Und keine Sorge - es soll auch nicht so sein, dass man sich nicht überhaupt gar nicht aufleveln muss. Das ist wie gesagt ein Bestandteil von VD den ich auf jeden Fall beibehalten möchte.

  • Kirimoar Das sieht schonma schön aus und es ist schön zu hören/lesen, dass die Entwicklung weitergeht ;) Hast du eigentlich vor die Story aufzubessern? Ich finde die Story von VD1 geht iwie rapide bergab nach den ersten paar Spielstunden auf der Startinsel und fängt sich auch irgendwie nicht mehr. Das ganze Drama am Anfang, die Zeit in Asgars Schloss, die Feuerprobe usw. das is alles noch cool aber bald darauf geht's bergab finde ich :/ Irgendwie hatte ich das Gefühl, man hangelt sich dann nur noch von einem Kampf zum nächsten und hat hier und da ein paar Storyfetzen. Aber vllt ging das auch nur mir so :S Ich würde mir den Remake Storylastiger wünschen, wie es der Anfang war.

  • DerKIAS wegen Story: Ja, da wird definitiv was aufgebessert- und nein, so ging es nicht nur dir ^^...


    Ich will den Spieler generell mehr durch die Haupt-Story führen - tatsächlich ist die in VD1 ja Recht kurz ausgefallen.

    Open-World ist schön und gut, und wird es natürlich weiterhin geben - aber nicht so dass man plötzlich vor die große Welt geworfen wird und keine Ahnung hat, wo man hin soll und hoffnungslos durch die Gegend irrt.


    Zum Vorbild hab ich mir dabei unter anderem auch das Buch zum Spiel genommen -> es gibt da nämlich ein paar Handlungsstränge, die es so in VD1 überhaupt nicht gab, die aber ganz gut erklären warum unsere Vampire dorthin gehen, wo sie hingehen ;)


    Im Zuge dessen soll einfach eine ordentliche Main-Quest entstehen, die natürlich von etlichen Side-Quests unabhängig bestritten werden kann :)

  • DerKIAS das ging nicht nur dir so. Der Spannungsaufbau am Anfang war gelungen, aber danach...

    Ich weiß auch bis heute nicht in welches Genre ich VD einstufen würde. Mal ist es bitter ernst, dann Comedy, dann völlig stumpf, dann Lovestory, dann unheimlich...

    So richtig wusste Marlex wohl selbst nicht was er da macht. In Teil 2 das selbe Spiel. Zumal VD nach außenhin düster wirkt, aber im Spiel selbst merkst du davon fast gar nichts.
    Er hätte lieber den Anfang aus Teil 1 weiterfolgen sollen. Das wusste zu gefallen und passte gut zum Thema Vampire.


    Ich bin aber überzeugt davon, daß Kirimoar ein besseres Händchen dafür haben wird.
    Hätte aber an seiner Stelle den "Opa erzählt Kind eine Geschichte" Part weggelassen.

  • Ich weiß auch bis heute nicht in welches Genre ich VD einstufen würde. Mal ist es bitter ernst, dann Comedy, dann völlig stumpf, dann Lovestory, dann unheimlich...

    Ob es nicht gerade auch das ist, was VD ein bisschen ausmacht, bzw. mir immer daran gefallen hat - dass es eine Mischung aus so vielem ist.


    Nun, der Opa mit seinem Enkel, das gehörte für mich einfach immer zu VD dazu, das kennt quasi jeder, der VD kennt - und das wollte ich dann nicht einfach weglassen ;). Vor allem auch, weil ich die Dialog zwischen Opa und Enkel oft sehr interessant fand - kurze Zusammenfassungen hier, ein paar Infos da, ein paar Vermutungen dort, etc...


    Danke jedenfalls für das "Vertrauen" - ich werde mein Bestes geben ;)

  • Sehr schön, dass sich hier wieder etwas tut und du das Projekt wieder aus der Mottenkiste hervorgekramt hast ^^

    Jedenfalls liest sich das alles ziemlich positiv und macht Lust auf mehr. Bin gespannt auf das Kampfsystem und wie du weiter mit dem Projekt voran schreiten wirst. Das klingt auf jeden Fall alles solide und könnte das Original bei weitem überflügeln. Ich bin zwar jetzt nicht der allergrößte VD-Fan und der Blick auf Teil 3 hat mir den Rest gegeben und mein Interesse auf 0 gesetzt, aber du könntest dem Franchise wieder einen Stoß in die richtige Richtung geben. Mach weiter so! :)

  • Ist absehbar wann man mal was "anfassen" kann?
    Spiele zZ EH VD1, VD2+, würde gut reinpassen, wenn noch alles frisch ist ^^

  • Uh, ein VD Remake.


    Die Bilder sehen schonmal richtig gut aus und ich muss sagen, hätte ich momentan die Zeit, würde ich VD1 wieder aus der Mottenkiste rausholen.

    Bin schon gespannt wie du die Szenen mit Ronak und Asgar umsetzen willst.

    Allem in allen, bin gespannt und hoffe auf ne baldige Demo.

  • Schön, dass ich da nicht der Einzige bin, der das so sieht mit der Story :S


    Kirimoar Freut mich, dass du dich da mehr um die Story kümmern willst und die Idee dich da auch an das Buch zu halten finde ich sehr gut, wobei ich es selber nicht gelesen habe. Das man so in diese riesige Welt geworfen wurde, ohne wirkliche Anhaltspunkte war wirklich furchtbar mMn :/ Klar die riesige Welt war ansich cool und es gab jede Menge zu entdecken aber da komplett planlos umherzuirren hat mir den Spielsaß nach ner Weile ziemlich genommen vorallem auch, weils mit der Story so bergab ging dann. Bin gespannt wie du das alles umsetzt und freue mich auf mehr ^^ Ich bin übrigens für den Opa, der die Geschichte erzählt, weil das gehört definitiv zu VD dazu und ist nicht wegzudenken :S Ich glaube es wird schwer ein passendes Musikstück zu finden, das so ikonisch ist, wie das Original an der Stelle ^^

  • Jakane für was greifbares musst du dich wohl leider noch gedulden müssen, aber ich hoffe 2019 noch eine Demo rausbringen zu können. Musst du dein Gedächtnis einfach länger frisch halten ^^


    Dekar112 freut mich dass dir die Bilder gefallen, danke für das Lob :)


    DerKIAS du glaubst gar nicht was ich schon Stunden verbracht habe, um das Musikstück zu finden (also, das Original), um es eventuell verwenden zu können... Aber ich finde einfach nichts. Weder mit Midi-Such-Programmen, noch in hunderten von alten Games deren Soundtrack ich durchgehört habe...


    Hinweis an alle: Ich biete demjenigen, der mir den Original-Titel vom VD-Intro nennen kann (da wo der Opa erzählt) 15.000 Moins ODER 10€ in Cash (per PayPal, Überweisung, Cash per Post oder was auch immer), ohne Witz! Meine ewige Dankbarkeit wäre demjenigen natürlich auch sicher :)

    Hier ist btw das Stück, das ich meine: