Visual Novel Challenge

  • VNC-Titel.png


    Passend zur Veröffentlichung des i_VNMVisual Novel Makers, wollen wir uns mit dem Thema und der Mechanik von :s_bookmark2: Visual Novels auseinander setzen und starten dazu diese Herausforderung.


    Aufgabe

    Erstelle eine Kurzgeschichte oder einen Prolog zu einer längeren Geschichte im Stile eines Visual Novel Games.


    VNC_Bust.png:s_warning!: Dabei ist es euch frei gestellt, mit welchem Programm ihr diese VN erstellt! Ob ihr euch nun ganz frisch zum Test am Visual Novel Maker ausprobiert, ob ihr statt dessen einen der der RPG Maker nutzen wollt, oder eine ganz andere Software, wie z.B. Renpy oder Novelty.


    :s_lightbulb: Tipp: Die Ressourcen der RPG Maker dürfen auch im VNM genutzt werden, soweit Lizenzen für alle vorhanden. Sowohl VX, Ace, als auch MV kommen mit einigen Bust-Grafiken, die sich super für ein VN-Game verwenden lassen. Jedoch ist es nicht immer ganz leicht daran zu kommen. Auch Battlebacks und Parallax-Grafiken können für solch ein Spiel gute Dienste tun!


    :s_stamp: Belohnung: Eine Briefmarke fürs Profil


    :s_star::s_star::s_star: Alle, die bis zum 24.12.2017 ihr Spielchen hier vorstellen, nehmen an einem Gewinnspiel teil!:s_star::s_star::s_star:

    Unter den Teilnehmern verlosen wir einen :s_key: :R_SteamDLC: Key-Code für einen von folgenden coolen :s_music2: Soundtracks,

    den ihr vielleicht gut in einem eurer nächsten RM-Projekte verwenden könnt.


    CD_MQ.png CD_ECS.png CD_AJ.png

    Sig_Weihnachtsschmuck.png

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru
  • Klingt auf alle Fälle gut!


    Frage: Dürfen wir in Teams, also beispielsweise zu zweit arbeiten? Bei den bisherigen Contests war das ja so, aber da das diesmal eine Challenge ist, ist das hierbei anders?

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~

                                                                            Sig_Weihnachtsschmuck.png

    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png  

  • Richtig, dies ist kein Contest und ihr dürft auch in Teams arbeiten. Ich habe allerdings nur 1 Exemplar des Soundtracks zu vergeben. Sollte ein Team gewinnen, müsst ihr leider unter euch abmachen, wer den Preis bekommt.


    Es gibt keine Gruppengrößenbeschränkung! Wenn ihr z.B. einen Autor, einen Zeichner, einen Designer, einen Programmierer und einen Musiker in eurem Bunde habt, spricht nichts dagegen. :)

    Sig_Weihnachtsschmuck.png

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru