Visual Novel Maker

  • logo.png


    Screenshot1.pngVisualisieren, kreieren, teilen.

    Degica ist erfreut ihr neustes Produkt der 'Maker'-Serie anzukündigen, einer Reihe von Spielentwicklungssoftware: den i_VNMVisual Novel Maker. Ein revolutionäres Tool zur Erstellung von Visual Novel-Kreationen für aufstrebende Künstler und Autoren, um ihren Geschichten Leben einzuhauchen.

    Der Visual Novel Maker wurde von André Radomski entwickelt.

    Einige haben ihn bereits sehnsüchtig erwartet, andere betrachten in skeptisch und die Zeit wird zeigen, ob er sich etablieren kann. Mit dem neusten Maker wird vor allem die Sparte der Visual Novels bedient und wie schon bei den RPG Makern verspricht der Editor einen kinderleichten Einstieg und dazu ein schönes Pack Ressourcen, um direkt los legen zu können. Für alle, die mehr wollen, bietet er ebenfalls die Möglichkeit über Plugins das ganze Standard-System zu erweitern und individualisieren.


    RM-MV-VNM17.jpg


    Direkt zum Start warten 15% Rabatt bis zum 23.11.2017 auf den Vollpreis beim Kauf über Steam!

    Wer sich den 2D-Live-Support :R_SteamDLC: im Paket dazu holen will, spart ebenfalls noch mal 15% bis zum 23.11.


    Ihr wollt mehr Infos?



    Homepage | Steam | Support-Forum auf rmweb | YouTube | Twitter | Facebook | Tumblr


    Bei uns in der Community


    Wir erweitern unser Angebot und haben nun ein Unterforum für den i_VNMVisual Novel Maker . Sollte der Andrang größer ausfallen, werden wir den Bereich auch entsprechend ausbauen. Ressourcen könnt ihr wie gewohnt im passenden Forum posten und wir würden uns freuen, mit eurer Hilfe auch erste VVM-Ressourcen in unserem Adventskalender vorzufinden.


    Habt ihr ihn euch gleich geholt?

    Wartet ihr noch auf den ersten richtigen Sale?

    Wir sind auf euer Feedback und erste Erfahrungsberichte gespannt!


    Meint ihr, der VNM wäre gar nicht nötig, um ein gutes Visual Novel Spiel zu erstellen und ihr wollt zeigen, dass das mit einem RM genauso gut geht? Zeigt uns eure VN-Demos in unserer Challenge und nehmt am Gewinnspiel sein.

  • Ich habe mir den Maker direkt zum Release diese Nacht gekauft. Und ja, der erste Eindruck ist wirklich sehr gut.


    - Positiv fällt auf das bei Projekterstellung direkt zwischen Event oder Script UI gewählt werden kann. Wer sich also nicht lange durch den Code quälen möchte, bekommt hier die Möglichkeit alles per Events zu regeln. Vorlagen für Titelbild, Speichern/Laden, Einstellungen, Sprachauswahl und mehr liegen direkt bei. Man muss sich aber natürlich erst einmal in alles reinfinden.


    - Live Preview funktioniert wirklich gut und erspart einiges an Arbeit. Ich sehe mir zwar dennoch alles gerne hin und wieder in Vollbild an, aber für jede Kleinigkeit ist das nun nicht mehr nötig.


    - Die Ressis welche dem Maker beiliegen sind für Anfänger okay. Aber leider nur für eine 720p Auflösung konzipiert, was schon etwas schade ist.


    - Bug habe ich bisher keine entdecken können. Es gab einen bei Release, der wurde aber sofort gefixt :) .


    - Die Möglichkeit alles in Kapitel aufteilen zu können ist sehr toll. Tut der Übersicht gut und erleichtert die Arbeit ungemein.


    - Übersetzen ist einfacher denn je! Wird alles in der Datenbank mit unterschiedlichen Profilen geregelt, so das eine Übersetzung jederzeit ganz leicht möglich ist.


    - Einen Guide für Anfänger gibt es direkt dabei. Dieser ist sehr übersichtlich gestaltet und erklärt wirklich alles was es zu wissen gibt.


    - Zwei Erweiterungen sind bereits erschienen, und weitere lassen sicher nicht lange auf sich warten. Oder eben selber schreiben!



    Alles in allem kann ich bisher sagen das der VN Maker ganz klar sein Geld wert ist. Ob Anfänger oder Profi, jeder kommt hier auf seine kosten. Ich werde damit sicher meinen Spaß haben und ihn auch auf lang Sicht für mein Projekt nutzen.