Charakter Bewegung verbieten

  • So kommen wir gleich mal zu meinem ersten Anliegen. Ist sicher für alte Hasen relativ einfach. Ich hab nun schon einiges versucht aber ich bekomme es einfach nicht anders hin.


    Ich habe ein einfaches Schild (Wegweiser) auf der Map. Geht der Spieler an das Schild und drückt die Aktionstaste erscheint ein künstlerisch wertvolles Bild dieses Schildes. (Ich kann nicht malen wie man sieht :-D aber ich arbeite dran.)


    Ich hätte es gerne so gehabt, dass das Bild so lange zu sehen ist bis der Spieler wieder die Aktionstaste drückt, sich aber bis dahin nicht von dem Event wegbewegen kann. Für den Fall das ich mal mehr auf ein Schild schreiben will.


    Auf Tastendruck habe ich es hinbekommen...aber da kann der Spieler noch weg laufen und muss halt blind das Event wieder finden um das Bild zu löschen :-D Oder ich habe es so das man es nur eine eingestellte zeit sieht.


    Jemand eine Idee?

  • Simpelste Idee: Eine leere Textbox mit ausgeblendetem Hintergrund vor dem Löschen-Befehl des Bildes.

    So bleibt das Bild angezeigt, bis der Spieler Enter drückt.

    Ich verschieb mal nach MV Fragen

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru