Heyo.
Mehr eine allgemeine Frage hier... Und zwar dachte ich, dass es eventuell einfacher ist, einige Variablen "auszulagern", also als Variablen in einem .js zu nutzen. Es geht mir dabei hauptsächlich um mein Kampfsystem, ich war bei meinem Testsystem beim 2k3 auf ca. 3.400 Variablen, die ich dafür nutzen musste. Zugegeben, ich wage zu bezweifeln, dass man die restlichen 1.600 Variablen für den "Rest" des Spiels überhaupt voll bekommt, vor allem weil man ja die meisten Variablen ja auch mit was anderem belegen kann, wenn man weiß, dass man sie nicht mehr braucht (Beispielsweise für Sidequest A muss man X Monster töten, bei der nachfolgenden Quest B muss man Y Monster töten, da könnte man einfach die gleiche Variable dafür nutzen). Außerdem kann ich für viele Dinge einfach die Daten in Excel/Access erstellen und dann in das .js "exportieren", womit ich große Massen gleichzeitig bearbeiten kann.
Nun bin ich in .js (noch) nicht bewandert und wollte fragen: Gibt es etwas, was ich besonders beachten muss, wenn ich die Variablen von .js nutze? Wie werden die gespeichert, wenn ich das Spiel verlasse? Sollte ich vorsichtshalber alle Variablen beim Neustart auf 0 setzen um Probleme zu vermeiden?