Tool für Sideview-Animationen in PixelArt

  • Hallo Community!


    Mich würde Mal interessieren, ob ihr Tipps habt mit welchem Programm sich gut Animationen für SideView-Battlers erstellen lassen, in Pixel-Style.

    Sehr beeindruckt bin ich z.B. von den Animationen von Mighty Mufflon . So etwas in der Art würde ich gerne selbst erstellen.


    Gefunden hätte ich z.B. Piskel. Sieht für mich sehr interessant aus. Kennt das jemand, oder benutzt das jemand?


    Die Figur an sich wäre schon vorhanden, aber animiert werden muss sie natürlich noch.

    Bisher habe ich viel mit Photoshop gearbeitet, komme auch gut damit zurecht.


    Wenn es allerdings um Animation geht, gibt es da denke ich besseres.

    Vor allem weil ich natürlich gleich während dem Bearbeiten sehen muss, wie der "Frame-Ablauf" aussieht.


    Habt ihr Ideen/Vorschläge? Was nutzt ihr so?


    MFG Kirimoar

  • Huhu^-^.


    Freut mich, dass dir die Animation so sehr zusagt, aber ich muss gestehen, dass ich nicht der Künstler dahinter bin.^^


    Für deine Zwecke kann ich dir auf jeden Fall https://www.aseprite.org/ empfehlen.


    Das Programm ist fürs Pixeln ausgelegt und du hast eine Livevorschau, ob die Animation so aussieht, wie du es dir vorstellst.