[Plugin] Schere, Stein, Papier

  • Vorwort

    Mir ist aufgefallen, dass es nur wenige Plugins zum Thema Minispiele gibt. Da ich mich zurzeit ein wenig Übung im JS Bereich suche habe ich mich dazu entschieden ein Minispiel zu programmieren dass wir vermutlich alle kennen - Schere, Stein, Papier. Ich wünsche viel Spaß damit. Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an waynee95 , der sich mutig meinen vielen Fragen gestellt hat.


    Umfang

    Das Plugin bietet alles was du brauchst um das Minispiel in deinem Projekt zum laufen zu bringen. Du musst lediglich das Skript in deinem Plugin Manager aktiveren. Die Sprache, so wie die verwendeten Icons sind frei anpassbar in den Parametern.

    Das Minispiel kann durch folgenden Skript Aufruf gestartet werden:

    Code
    1. SceneManager.push(Scene_Roshambo);

    Der letzte Gewinner wird in einer Variable gespeichert zur weiteren Verarbeitung. (0 = Unentschieden, 1 = Der Gegner hat gewonnen, 2 = Der Spieler hat gewonnen)


    Video

    https://i.imgur.com/Cr4bxaj.gifvimgur Link


    Download

    Direkter Download

    Auf Wunsch kann ich gerne weitere Mirrors und ein Demo Projekt hinzufügen.


    Fragen & Feedback

    Ich bin gerne bereit Fragen in diesem Thread oder im Discord zu beantworten. Feedback ist immer gern gesehen!


    Terms of Use

    Frei für kommerzielle und nicht kommerzielle Projekte. Anpassungen an dem Skript, für das eigene Projekt, sind gestattet. Solltet ihr dieses Plugin verwenden fügt bitte einen Crediteintrag hinzu (Ciddy).



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ciddy ()

  • Ich werd verrückt. Ausgerechnet dieses Spiel habe ich mir mühselig in einem Event zusammengebastelt (weil ich an "Ich packe meinen Koffer" verzweifelt bin). :D


    Vielen Dank für das Plugin. Ich finde solche Minigames auch großartig und verbringe bei Spielen oft eine Menge Zeit mit dem "Spiel im Spiel". :thumbup:

    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -

  • Minigames sind schon was tolles. Also finde ich es super, dass du so ein Plugin erstellt hast, den muss ich mal ausprobieren!

    When I try to write love, it only turns into horror.

    Thinking about it with a clear head, feeling such deep emotions to some other

    person you don't even know is truly a terrifying thing. Also, I wonder if love

    isn't a manifestation of madness in some way.

    ~Gen Urobuchi