Viel neues im November

  • Die schaurig schöne Halloweenzeit ist nun vorbei und wir danken allen für ihre rege Teilnahme an den vielen Aktionsmöglichkeiten!

    :s_group: Ihr seid eine tolle Community und gemeinsam schaffen wir so viel produktives.


    AdventsSammlung2017.png


    In diesem Sinne möchten wir auch weiter machen und im Angesicht dessen, dass im Dezember die Weihnachtszeit beginnt, zu einer Adventskalender-Sammlung als neues :s_new:ReCollab-Thema aufrufen.

    gift-icon.pngIhr seid gefragt und dabei nicht nur an das Thema Weihnachten gebunden. Ressourcen, Musik, Plugins, Spiele, Screenshots, Zeichnungen, Backrezepte, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mit eurer Hilfe können wir einen bunten Adventskalender für die Community schaffen, in dem für alle etwas dabei ist.

    :s_alarm: Bis zum Donnerstag, den 30. 11. könnt ihr eure Geschenke für die Community bei uns abgeben.


    Wer Interesse an der Teilnahme hat und sich ggf. absprechen möchte, kann sich melden und bekommt Zugriff auf das interne Unterforum für alle Helfer. Dort können gemeinsam an Abgaben gearbeitet werden, ihr könnt euch Feedback von anderen holen und eure Abgaben direkt posten, damit sie im Kalender landen können.


    Neues vom Shop und den JCoins

    cash-icon.pngIn diesem Zusammenhang werden wir auch unseren Shop umstellen und die :s_coins: JCoins überarbeiten. Auch hier ist eure Meinung gefragt!

    Wir suchen einen neuen Namen für die Coins und haben euch eine Auswahl zur Verfügung gestellt, wie unsere Währung in Zukunft heißen soll. :s_bar:

    Es wird einfacher werden, die Coins zu benutzen und man kann sie künftig auch erwerben (wer also nicht ewig ansparen will, kann sich für kleines Geld die Gimmicks holen) und wir möchten unser Shop-Angebot für euch erweitern.

    :s_info: Wozu das alles?

    Der Gedanke hinter dem ganzen ist, dass ihr nicht nur für eure Aktivität in der Community belohnt werden sollt, sondern auf diesem Wege auch durch kleinste Beträge bei der Finanzierung der Seite, Events, etc mithelfen könnt und trotzdem noch etwas davon habt.

    Damit es aber auch lohnenswert wird, sich im Shop etwas für die Coins zu holen, ist sowohl eure Meinung, als auch eurer Spenderherz gefragt.

    Was soll rein und worauf gilt es zu achten?

    Wir wissen, dass ihr euch mehr Maker-bezogenen Content im Shop wünscht - doch das können wir nicht ohne Künstler, die eigene Ressourcen dafür erstellen, realisieren.

    :s_warning!: DLCs einzukaufen und dann für weniger Geld im Shop anzubieten, die ihr dann mit Coins bezahlt, für die ihr "nur" in der Community aktiv wart, bedeutet für uns, dass wir mehr Geld ausgeben, als einnehmen können. Zudem ist es rechtlich verboten Standardgrafiken des Makers und damit auch alle darauf basierenden Edits zu verkaufen. Deshalb kommen hier leider nur komplett selbst erstellte Sachen in Frage.


    coupon-icon.pngWas wir uns gut vorstellen könnten, womit wir als Community den Shop füllen und gemeinsam daran Freude haben könnten, wären z.B. Artworks zu euren Spielen, Sammelsticker, besondere Briefmarken, Keys zum Freischalten bestimmter Sachen in euren Spielen, aber auch begrenzte Dienste (wie z.B. 3 x Maps erstellen oder 5 Facesets zeichnen), Comics, Kapitel von Fortsetzungsgeschichten, Wallpaper, usw.

    Euer Einsatz wird belohnt! +:s_coins:

    Damit ihr nicht völlig uneigennützig für unseren Shop spendet, können wir aber auch Anteile an den eingenommenen Coins aushandeln, so dass ihr im Gegenzug für eure Spende euch auch selbst wieder im Shop ein paar schöne Sachen holen könnt.


    Denkbar wäre damit auch, dass wir dem Adventskalender die Freischaltung neuer Shop-Items, oder Angebotsaktionen (wie z.B. genannte Dienste oder Preisnachlässe) hinzufügen.



    Spieledatenbank, Ressourcendatenbank und Startseite


    Im Zuge dessen, dass der Shop umgestellt werden soll, wollen wir das System auch etwas anders nutzen.


    :s_swatch: So sollen die Ressourcen-Packs der ReCollabs (und ggf. künftig eure eigenen kostenlose Ressourcen-Packs) in einer eigenen Datenbank zu finden sein, die auf der Startseite präsenter dargestellt werden soll.

    :s_joystick: Ebenso wollen wir euch anbieten, dass ihr die Demos, Vollversionen und Minispiele, die ihr erstellt habt, auch in einer Datenbank anzeigen und zum Download anbieten könnt, welche dann über die Startseite einfacher zu finden sein soll.


    :s_warning!: Um dies umzusetzen, wird die Startseite in den kommenden Wochen Überarbeitung erfahren und eventuell auch ab und an nicht erreichbar sein.



    Teamzuwachs

    368-0785487e8e882ecd4e3e076895cbe10f6ceb8f3e.pngWir begrüßen nun Aztiluth als neue Reporterin im Team, die sich fortan um den Aufbau eines YouTube-Kanals für die Community kümmern wird. Hier wollen wir auch das Video der Woche als Playlist für euch verlinken, ihr könnt eure eigenen Videos oder Kanäle verlinken lassen und vielleicht schaffen wir es sogar zu Events und anderen Anlässen eigene Formate zu erstellen.


    364-1b40e85baa8e71db621eed6402e7fe949ec7b0e9.pngAußerdem heißen wir Mijani als neue Reporterin willkommen, die für uns auf Twitter aktiv sein wird, um am Puls der Zeit zu bleiben und eure tollen Arbeiten und die vielen Mitmachmöglichkeiten unserer Community bekannter zu machen.


    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen!


    Partnerschaft, Werbung und mehr

    Möchtet ihr uns ebenfalls unterstützen, oder dass wir für euch die Werbetrommel rühren?

    Schreibt uns an!

    Relationship-icon.pngWir wollen euch unterstützen und bieten nicht nur eine Partnerschaft mit Bannertausch an. Ihr könnt auch Grafiken einreichen, wenn ihr auf steam & Co veröffentlicht, einen Sale habt, Gewinnspiele macht oder eigene DLCs, etc anbietet. Ebenfalls ist es möglich eure Spieledaten über unsere Foren-Cloud zu hosten, eure eigene Homepage über unseren Server laufen zu lassen und für euer Streaming auf unserem Discord-Server, oder im Forum zu werben.



    Wir freuen uns auf den November und hoffen, dass wir diese Community auch weiter für euch ausbauen und verbessern können. Auf das wir weiter so produktiv zusammen arbeiten und viel Spaß bei der Spieleerstellung und allem darum herum haben.

    Wie immer zählen wir auf euer Feedback, Vorschläge und Anregungen und in erster Linie auf euer Engagement.


    Euer rmMVde-Team

    AdventsSammlung2017.png

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru
  • Da ich mich zwischen "Kristalle" und "MakerCoins" nicht entscheiden kann und mir nahegelegt wurde, meine eigenen Vorschläge mit einzubringen, was haltet ihr von:

    - Gems

    - Orbs

    - Rubine (vielleicht zu Zelda-behaftet)

    - Pixel-Taler


    (Vielleicht fallen mir später noch mehr ein.)

  • hö?

    läuft die Umfrage nicht schon? xD


    Edit: Ich mag Kristalle echt gerne. Vor allem, wegen dem Bezug auf die etlichen Spiele :D

    Pixel-Taler klingt komisch... Und Gems kenn ich aus Guild Wars 2 xD fänd ich also auch doof xDD


    Aber mit Orbs oder Rubine könnte ich mich auch anfreunden.

    M_Aztiluth.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aztiluth ()

  • YouTube_Button.png

    twitter_Button.png


    Wir haben nun einen YouTube- und einen Twitter-Account, den wir dazu nutzen wollen nicht nur euch auch auf anderen Kanälen auf dem Laufenden zu halten und die Community bekannter zu machen, sondern auch eure Beiträge zu vernetzen und euch in den Sozialen Medien zu unterstützen.


    Habt ihr einen YT-Kanal, oder möchtet ein Video für die Community machen? Wendet euch an Aztiluth und es findet sich sicher eine Möglichkeit. Wir können auch eure eigenen Kanäle und Beiträge verlinken und werben, wenn bei euch etwas los ist.


    Habt ihr Twitter und bringt dort News zu euren Projekten, oder habt Tipps, welche Accounts man im Blick behalten sollte? Mijani kümmert sich um unseren Zugang.


    Beide Accounts sind noch ganz frisch im Aufbau und mit eurem Zutun hoffen wir daraus hilfreiche neue Erweiterungen unserer Community daraus zu machen.

    AdventsSammlung2017.png

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru