L'ora Oscura: Timeless Flowers Edition (v.2.1)

  • logo_black.pngloraoscura













    Vorwort

    Hallo, mein Name ist P0keClaw und ich bedanke mich erstmal an alle, die Interesse an mein Projekt haben. L'ora Oscura ist ein Projekt, dass schon in 2015 fertiggestellt worden ist, aber zu der Zeit nur für einen kleineren Freundeskreis zur Verfügung stand. Ich hatte damals nicht den Mut und die Willenskraft dazu, dieses Projekt etwas öffentlicher zu präsentieren, da ich der Meinung war, dass es nicht wirklich gut ankommen würde. Jetzt hab ich mich in den letzten paar Wochen wieder nach langer Zeit an dieses Projekt rangesetzt und habe das Spiel überarbeitet und sogar neue Inhalte eingefügt. Nach sehr viel Feedback, dass ich zu dieser Version bekommen habe, präsentiere ich für euch nun: L'ora Oscura: Timeless Flowers Edition


    Beschreibung

    Eine Geschichte, die in der Zeit nach dem Leben stattfindet. Wie fühlt es sich an?

    Von Dunkelheit verfolgt und keinerlei Hinweise auf ein Ende zu finden. Was würdest

    du machen? Würdest du lieber weitermachen, oder doch zurückgehen? Hast du denn

    überhaupt eine Wahl? Dein Schicksal hat es so vorausgesehen und dir ein Ende bereitet.

    Du musst dich mit deinen Schmerz und deiner Schuld auseinandersetzen.

    Finde dein Ende.


    Details

    Name: L'ora Oscura

    Version: v.2.1 [Timeless Flowers Edition]

    Dateigröße: 130~ MB

    Entwickler: P0keClaw

    Engine: RPG Maker VX Ace

    Genre: atmospheric, mystery, short

    Geschätzte Spielzeit: ~20-60 Minuten


    Download: Mediafire

    Offizielle Webseite

  • Ich habe mir das Spiel gedownloaded und durch gespielt und dann erst mal feststellen müssen, dass du leider lizenzierte Musik aus kommerziellen Spielen nutzt, was illegal ist. Daher musste ich den Download-Link leider erst mal entfernen. Sobald das Musik-Problem gelöst ist, darfst du den Link gern wieder online stellen.

    Näheres zum Thema Copyright findest du hier: https://rpgmaker-mv.de/article…yright-und-urheberrechte/


    Abseits davon, ist es ein simples, aber gut gemachtes Spiel, dass sein düsteres Thema gut rüber bringt.

    Das ganze Thema des Spiels ist mir ziemlich nahe gegangen, da ich in letzter Zeit zu viel Kontakt zu suizidgefährdeten Leuten habe und mir das alles unheimlich bekannt vorkommt.


    Ein eigener Grafik-Stil würde das ganze stark aufwerten.


    Die Art der Credits, wie du es genutzt hast, kommt zwar öfter vor - aber nicht alle zusammen und nicht immer der gleiche Name. Da das Spiel so kurz ist, reicht insgesamt 1x vollkommen aus.

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru
  • Ich fühle mich sehr geehrt, dass dir mein Spiel gefallen hat und ich möchte mich nochmal aufrichtig für das Problem mit der Musik entschuldigen. Natürlich war ich immer der Meinung, dass es sich einfach nicht gehört, lizenzierte Musik zu verwenden, aber ich dachte, dass es kein Problem darstellen würde, da ich sowieso nie vorhatte damit Geld zu verdienen.


    Nochmal vielen Dank, für dein Feedback. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und aufjedenfall dafür sorgen, dass dieses Problem behoben wird und ich wieder das Spiel zum Download bereitstellen darf.

  • Wir haben die Gesetze nicht gemacht und die nehmen wenig Rücksicht darauf, ob man mit dem Spiel kommerziell geht, oder nicht. Unter Kumpels das Spiel mit der Musik verbreiten ist ok, aber so eine Internetseite ist per Definition die breite Öffentlichkeit.

    Es wäre echt schade drum, wenn es nur an der Musik scheitert. :)

    Schau doch mal hier rein, wo du Ersatz finden könntest: Audio

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru
  • was für ein Spiel <3

    Teilweise so wunderschön, und dann doch wieder so bedrückend und ja, teils auch nervenaufreibend. Super gemacht, großes Lob. Wie Maru schon sagte, ist das Mapping ziemlich simpel, aber wahrscheinlich gerade deswegen so gut.

    Ich würde gerne sagen, dass ich Spaß hatte beim spielen, aber "Spaß" scheint mir der falsche Begriff zu sein :D

    Ich habe es gerne durchgezockt, passt eher. Es war spannend und die Rätsel waren gut. Teilweise ging es sehr langsam vorran, aber ich denke das gehört zum feeling dazu.


    Du könntest bestimmt auch richtig gute Horrorgames machen!

  • Hallo,


    entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, aber endlich habe ich die 2.1 Version für L'ora Oscura fertiggestellt.

    Ich habe einen neuen Downloadlink bereitgestellt, damit ihr es spielen könnt.


    Grundsätzlich wurden nur einige Musikstücke rausgenommen und gegen neue ersetzt.

    Ein paar Musikstücke sind jedoch geblieben, weil ich die Erlaubnis von Ryan Roth bekommen habe, seine Stücke (die von The Begginer's Guide stammen) zu benutzen.


    Nochmals vielen Dank an alle, die mein Spiel gespielt haben und mir positives Feedback hinterlassen haben!

  • Hello,


    ich nutze nochmal die Gelegenheit, ein paar Dinge über das Spiel loszuwerden.

    Als allererstes möchte ich sagen, dass die Englische Übersetzung für das Spiel fertiggestellt worden ist und auf der offiziellen Website zum Download bereit steht. Nicht wirklich so wichtig, aber ich wollte es mal erwähnen.

    Als nächstes wollte ich noch ein Wörtchen, über den Zusatzinhalt im Spiel, sagen. Es gibt da nämlich noch etwas mehr vom Spiel zu erleben, wenn ihr gewisse Dinge tut. Ihr habt ja sicherlich den Leuchtfeuer vom Anfang entzündet oder mit dem Klavier gespielt, aber habt nicht gewusst, was die überhaupt bringen. Diese Dinge verändern was, im Ort wo ihr euch momentan befindet! Noch ein Tipp den ich euch mitgeben kann: Schaut euch den Trailer an.


    Das war's auch schon von mir. Schönen Sonntag euch allen~ :D

  • Freu mich auch, dass es wieder da ist, und finde auch super, dass Du Dir das Ding mit der lizensierten Musik zu Herzen genommen hast. Ich hab mir das Spiel direkt gezogen, allerdings kann es eine Weile dauern, bis ich endlich dazu komme es zu spielen.