Grandro_PIXIWritingDocument (Simpler Texteditor)

  • Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was ein richtig gutes Spiel auf jedenfall immer haben muss? Richtig! Einen Text..edi..tor.. :thumbup:


    Und deswegen habe ich mich (mit Hilfe von waynee95 ) rangesetzt, um ein Plugin zu erstellen, dass genau diese Funktion zu eurem Spiel hinzufügt.

    Es gibt ein Demoprojekt, um die Funktionalität einfach vorzustellen (s. unten).


    Erklärung


    : Schließt den Texteditor


    : Kopiert den Text im Texteditor in die Zwischenablage


    : Exportiert den Text in ein Textdokument (Zu finden in img/Grandro_PIXIWritingDocument/Text.txt)


    (Es ist auch möglich mit Strg + V Text einzufügen, nur könnte es sein, dass dieser rechts abgeschnitten wird)

    Code
    1. SceneManager._scene._textWindow.visible = true; // Öffnet den Texteditor
    2. SceneManager._scene._textWindow.visible = false; // Schließt den Texteditor


    Der Text wird beim Speichern mitgespeichert, zu finden in der Variable:


    Code
    1. $gameSystem.grandro_PIXIWritingDocument_text; // Globale Variable des Textes

    Bei Fragen oder Bugreports einfach an mich wenden! :)


    (Dieses Plugin wird denke ich nochmal geupdated um ein paar Funktionen hinzuzufügen)


    Nutzen


    Der Spieler kann sich selbst Notizen machen, was er als nächstes tun will und erinnert sich dadurch daran, wenn er einmal eine Pause einlegt.

    Quasi wie ein Einkaufszettel. Ihr werdet sicherlich sonst noch einen Nutzen finden!


    Credits


    Siehe Plugin-Hilfe. Trotzdem nochmal hier ein besonderes Dank an waynee95 , der mir beim Erstellen des Plugins geholfen hat.


    Download Demo Projekt


    http://www.mediafire.com/file/…ngDocument+%28Demo%29.zip


    Viel Spaß beim Schreiben.


    Edit 01.11.17 : Bug gefixed, bei dem die Buttons beim Wechseln in den Vollbildmodus nicht mehr funktioniert haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Grandro ()