Charon - Zhetan Chronicles [v0.6 in Entwicklung]

• Hallo!

Ich habe eine Kleinigkeit im Gepäck:

Mich hatten schon seit einiger Zeit die Facesets von Sai und Mara gestört. Ich hatte sie 2016 schon mal neu gezeichnet (für die aktuelle Demo), allerdings hatten sie mir nie ganz 100%ig gefallen, denn sie waren doch sehr "zusammen gebastelt", als vernünftig gezeichnet. Das wurde mit immer weiteren und neueren Facesets immer deutlicher, dass ich mich jetzt dazu entschlossen hatte, ihre Facesets auf den neuesten (und auch möglichst einheitlichen) Stand meiner Fähigkeiten zu bringen.

Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut:

Zum einen sind einige Details (Sais Haare z.B.) jetzt besser strukturiert, zum anderen spiegeln sie die Charaktere jetzt auch viel besser wieder.

Hier mal Sai, in fertiger Form.

Ich werde jetzt natürlich nicht jedes Faceset neu zeichnen, sondern nur die, die wirklich einer Überarbeitung bedürfen, um mit dem Rest der Grafiken eher in Einklang zu bleiben. xD

In Aktion sehen könnt ihr diese Assets dann in der neuen Version des Spiels.

Soviel erstmal von meiner Seite. Ich melde mich, wenn es weiteres Neues zu zeigen gibt. °^°/)

MfG Sorata

• Anbei noch zwei weitere Dinge, die fertig wurden:

Zapientus hatte das letzte Mal 2013/2014 ein neues Faceset bekommen, das hier war strenggenommen schon seit letztem Jahr in Arbeit (als ich seinen neuen Character-Sprite pixelte). Aber ich kam erst jetzt dazu, es mal fertig zu colorieren... ^^;

Und die ausgearbeitete Version von Mara (nochmal mit ein paar optischen Nacharbeiten, um ein bisschen das Feeling vom alten Original zu erhalten)!

Viel Spaß damit. °^°

MfG Sorata

• Das Spiel wirkt sehr solide :)

Mir gefällt es, wie die Story präsentiert wird. Das Mapping ist sehr gelungen (Bin ein großer Freund der XP Tiles) und die Artworks passen. Ich fand den Traum sehr gut gemacht. Er bringt die Vorgeschichte der Charaktere gut rüber und ist ein guter Story-Einschub zwischen den Sequenzen. Die Ziele der Gruppe folgen logisch aufeinander und die Charaktere haben genug Tiefe um glaubhaft zu wirken. Es sind so Details wie dass Zids Sprite sein Gesicht zu Sai wendet an der Szene am Flussufer wo Sai ihm dankt oder wie Regarshi auf den Tisch haut die zeigen wie viel Arbeit du in dein Projekt steckst.

Auch das Kampfsystem sagt mir zu. Übersichtlich genug und optisch gut gemacht. Wie auch die anderen Menüs. Leider sind die Gegner nicht animiert aber dafür selbst gezeichnet (denke ich mal?) und keine Standartmonster, die ja auch nicht animiert sind. Die Bosse sind ziemlich knackig, aber man kann auch mal verlieren ohne das man gleich tot ist. Nett :) Wäre ja cool, wenn das im späteren Verlauf Auswirkungen hat. Wenn auch nur "kleine", wie eine alternative Zwischensequenz/ein alternativer Dialog. Aber ich denke darüber wirst du bereits nachgedacht haben, wenn der Spieler in der Szene mit Raydir und Senynra die Wahl hat sich zu entschuldigen oder sich hart zu zeigen :)

Auch das du die ausführliche Lore für Interessierte zugänglich machst ohne den Spieler zu zwingen alles zu lesen. Die Zeichnungen in den Büchern finde ich auch sehr schick und passend. Zum Beispiel die Götterdarstellungen im Buch der Psalmen.

Hut ab!

• Entwicklerlog 23.05.2018

Hallöchen! °^°

Ist schon wieder eine Weile her, dass ich einen zusammenfassenden Bericht über den aktuellen Entwicklungsstand verfasst habe. Es hat sich in der Zwischenzeit aber wieder so einiges getan, aber ich komme erst jetzt dazu das ganze mal zusammenzuschreiben und zu präsentieren.

Was haben wir also diesmal?

Wer sich einen Großteil von all diesen Punkten auch mal in Aktion anschauen will, kann auch gerne in die Aufnahme des Streams von Daniel vom Laubhaufen letztens reinschauen. °^°

(Link)

Das war’s soweit von mir.

Was meint ihr? Fragen? Wünsche? Kritik?

Bin ganz Ohr! °^°

MfG Sorata, der Schilderich

• Ich mag deinen Artstyle voll. Sind mal nicht nur die typischen Anime-/Manga-Charaktere (die ich z.B. wiederum habe xD). Sieht sehr nach einem spielbarem Comic aus. Ich gucke mir die Aufzeichnung vom Stream auf jeden Fall noch an, weil ich gespannt bin, was sich getan hat :3

Erst hat mich ja etwas das viele grau bzw. dieser Nebel gestört in den Screenshots / Maps, aber das gehört ja anscheinend eben zu dem ganzen Setting der Welt dazu; also dieses triste. Und an Details mangelts ja wirklich nicht. Sieht super aus. Bin gespannt auf den Stream!