Charon - Zhetan Chronicles [v0.6 in Entwicklung]

  • pres00a.png

    Über das Spiel:
    Charon – Zhetan Chronicles ist ein RPG Maker XP-Spiel und wird seit 2008 entwickelt. Das Spiel ist ein traditionelles Fantasy-RPG und bietet neben einer packenden Story eine große Spielewelt, die es zu erkunden gilt!



    Die Geschichte:
    Dies ist eine Geschichte über vergessene Helden...
    Vor langer, langer Zeit wurde die Schöpfung vom Großen Abgrund entzweit.
    In der oberen Welt herrschte Frieden, denn die Götter selbst geboten über die Menschen und leiteten sie an. Doch eines schicksalhaften Tages entstieg der Finstere den Tiefen des Abgrunds und entfesselte die Legionen der Unterwelt, um die Menschen zu unterwerfen.
    Allein die Diener der Götter zeigten sich in der Lage, es mit dem Bösen aufzunehmen. Es lag nun an ihnen die göttliche Ordnung zu verteidigen.

    Unsere Geschichte beginnt in der oberen Welt, in Zhetan. Ein Land, das noch unbehelligt von den Flammen des Krieges war...


    (Das Intro gibt's auch nochmal hier als Video)



    Die Charaktere:



    Screenshots:



    Features:

    • ATB-Sideview Battle System
    • Viele Sidequests (Nebenhandlung, Monsterjagd, Erkundung und Versorgung)
    • Crafting-System (Objekte, Waffen, Rüstungen UND Fähigkeiten)
    • Skill-Leveling
    • Monster-Lexikon
    • Aktions-Menü für Rätsel & Hindernisse
    • Individueller Spielstil für jeden Helden
    • Viele Schätze, Geheimnisse und optionale Orte zu erkunden



    Nachwort:
    Ich hoffe, dass das hier euch nun Geschmack auf das Spiel gemacht hat und wünsche viel Spaß beim Spielen! Kritik, Kommentare und sonstiges Feedback ist natürlich immer willkommen! °^°/)



    Download:

    Demo (v0.51)
    Größe: (ca. 323 MB)
    Tipps, Erklärungen und Hinweise zur Demo finden sich in der "Lies-mich"-Datei.


    Hinweis: Diese Demo beinhaltet noch nicht alle hier aufgeführten Features. Sie werden aber in v0.6 enthalten sein (befindet sich im Moment aber noch in der Entwicklung)!



    MfG Sorata der Schilderich

  • Wow sieht echt nice aus, werds mir wenn ich Zeit habe sicher mal angucken.

    10/10 für den Trailer gefällt mir mega.

    MfG

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen.

  • Hallo DerTulix !
    Freut mich, dass dir das Intro gefällt. Die neue Demo (v0.6) kann dann hoffentlich auch diesen Eindruck aufrecht erhalten. °^°


    ----

    Hier übrigens noch ein paar Screens zum Feature des Skill-Leveling :




    MfG Sorata der Schilderich

  • Hiho!

    Es ist mal wieder Zeit für einen (kleinen) Entwicklerlog, bevor das Jahr wieder vorbei ist.



    Soviel von meiner Seite.

    Was meint ihr? Fragen, Kritik, Wünsche? Immer her damit! °^°


    MfG Sorata der Schilderich

  • Echt genial, hast du das alles selber designt? Wenn ja, wie? :D

    When I try to write love, it only turns into horror.

    Thinking about it with a clear head, feeling such deep emotions to some other

    person you don't even know is truly a terrifying thing. Also, I wonder if love

    isn't a manifestation of madness in some way.

    ~Gen Urobuchi creator of Mahou Shoujo Madoka Magica and Fate/Zero~



    "I would like to make a game from a different genre each time. Even if I try new things, in the end it comes out of the same mind, so some aspects end up resembling each other. If there are similarities between games I have worked on thus far, I consider it to be a form of failure. Looking at AAA titles, of course I find them beautiful and interesting, but after 20 minutes of gameplay, I wonder whether it is going to be the same for the following 20 hours. I am a bit tired of this. If possible, I would like to make games that are unexpected, games that keep changing form."


    "But the biggest reason is that I just really like girls."


    ~Yoko Taro creator of NieR and NieR:Automata~





    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    LITTLE BASTARDi_RMMV

  • Trailer ist wirklich gut gemacht :thumbup:


    Es sieht sehr vielversprechend aus, mir gefallen die Screens sehr gut.

    Der Stil des Menüs errinert mich etwas an Final Fantasy 6 für den Snes, was nichts schlechtes bedeutet!

    Auch der Stil deiner Charas ist dir sehr gut gelungen.


    Von der Geschichte her kann ich nicht viel sagen, ist noch etwas zu wenig info für meinen Geschmack...

    Vielleicht kommt da noch etwas mehr?! :)

  • Hallo Taime,


    freut mich, dass es dir soweit gefällt!

    Schon einmal die Demo ausprobiert oder wartest du auf die neue Demo v0.6 ?

    Der Stil des Menüs errinert mich etwas an Final Fantasy 6 für den Snes, was nichts schlechtes bedeutet!

    Welches Menü genau meinst du denn da? :o
    Final Fantasy 6 ist mir ja alles andere als fremd, aber ich weiß nicht, worauf du da anspielst. xD

    Von der Geschichte her kann ich nicht viel sagen, ist noch etwas zu wenig info für meinen Geschmack...

    Vielleicht kommt da noch etwas mehr?! :)

    Die Geschichte ist sehr umfangreich und lässt sich im Spiel selber etwas besser erklären. Wobei da in der kommenden Version nochmal Verbesserungen vorgesehen sind.


    MfG Sorata der Schilderich

  • Huhu!


    Ich habe es jetzt mal gestartet und will mir nebenher mal einige +/- Punkte Notieren.

    Bin jetzt in der ersten Stadt angekommen und mache ne Kurze Pause. Bis jetzt habe ich Notiert:


    +Gleich im Intro bewegliche Büsche und Pflanzen im Wind. Kommt super gut rüber.

    +Textbox gefällt mir

    +Der erste Boss im Intro (???) sieht cool aus!

    +Mir gefällt die ganze Stimmung und das düstere Licht im Intro

    +Du arbeitest viel mit Kopfbewegungen. Das bringt super viel Stimmung rein

    +Das Menü ist sehr angenehm. Optisch auch sehr hübsch und aufwendig. Die Charakter Busts fügen sich dort schön ein.

    -Die S Taste zum Rennen gedrückt halten zu müssen ist bei meiner Steuerungsmethode der Horror ^^

    +Allgemein alle Idle animationen sind wirklich gelungen und tragen viel dazu bei alles lebendig wirken zu lassen.

    -ZP Anzeige ist etwas klein


    +Muste zwischenzeitlich mal aufhören. Der Questlog hat geholfen wieder reinzufinden!

    +Die Weltkarte ist spitze. Ich mag auch den überblick der gelösten Quests.

    +Das Kampfsystem hat schon eine gute Balance und man ist anfangs nicht zu Stark oder Schwach. Man freut sich über jedes Item und Upgrade!

    -Ich bin kein so großer Fan von Speichern an Kristallen

    +Die Idee eine kleinere Spielfigur für die Weltkarte zu verwenden hatte ich in meinem aller ersten Projekt.

    Ich finde es super :)

    +Ich liebe Charaktere wie den Chronisten!

    -Ich versuche immer aus Gewohnheit im Menü zu Speichern.. evtl könnte man die Option ausgrauen wenn man sie nicht benutzen kann.


    Allgemein möchte ich noch die selbstgemachten Artworts loben! Leider ist der Zeichenstil nicht so meines : /

    Sie fügen sich aber gut ins restliche Spiel mit ein.

    Sollte mir beim weiterspielen noch etwas auffallen werde ich mich wieder Melden :)

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    rpgmaker-mv.png

    zum Projekt :s_rechts: i_RMVXAce 31543000mx.png Kristalllicht :s_links:


    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die.


  • Hallo Jitsu ,


    freut mich, dass es dir soweit gefällt und danke für die ausführliche Liste!

    Hier mal noch ein paar kleine Nachfragen:

    Zitat

    -Die S Taste zum Rennen gedrückt halten zu müssen ist bei meiner Steuerungsmethode der Horror

    Kannst du das noch etwas erläutern? :o
    "S" hat sich halt wegen "Sprinten" angeboten, aber theoretischerweise kann man das auch umlegen. Wie sieht denn deine Methode aus?


    Zitat

    -ZP Anzeige ist etwas klein

    Welche Anzeige bzw. an welcher Stelle? Gibt ja mehrere Orte, wo die ZP angezeigt werden. xD


    Zitat

    -Ich bin kein so großer Fan von Speichern an Kristallen

    Kannst du das noch etwas ausführen? :o


    Ansonsten: Hab noch viel Spaß beim Spielen und ich bin auf weiteres Feedback gespannt! °^°


    MfG Sorata der Schilderich

  • Ich Spiele mit dem Pfeilen auf der Tastatur + NumBlock, da ständig umgreifen zu müssen ist nervig. Aber nicht so wild, wollte eh selten mal durchrennen.


    Ich meine die ZP Anzeige im Kampf, könnte auch nur ein Problem sein wenn man nicht im Vollbild spielt.


    Nicht freies Speichern engt einen ziemlich ein, besonders die Kristalle die nur 1x funktionieren. War z.b. vor diesem Bossgegner auf dem Weg in die erste Stadt. Habe ihn nicht geschafft und wollte etwas trainieren. Vor dem zweiten versuch konnte ich aber nicht nochmal vor dem Boss abspeichern.


    Edit:

    Hier noch 2 kleine Screens die ich vergessen hatte.


    Der Übergang ins neblige ist etwas seltsam. Aber nicht sehr störend.



    Items im Laden klauen ist okay, aber dann nicht in die Privaträume dürfen 8o

    Ich weis.. ist bei vielen RPG's so.. gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Dazu aber noch etwas gutes!

    Die Loot Animation mit dem Kopfschütteln ist wiederum klasse!


    rpgmaker-mv.png

    zum Projekt :s_rechts: i_RMVXAce 31543000mx.png Kristalllicht :s_links:


    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jitsu ()

  • Hab jetzt mal kurz angespielt und bin bisher schwer begeistert und sehr gespannt wie es weiter geht. ^^ Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen es ist ein portiertes GBA Spiel – einzig der Stil der Portraits/Character Busts fällt da etwas raus. Ich würde bei Steam und Cohorten definitiv Geld bezahlen für das fertige Spiel. Ich glaube aber auch, mir kommt da echt zugute dass ich lange nichts mehr mit den Makern zu tun hatte, und ich entsprechend keine Chance hatte mich an den jeweiligen RTPs satt zu sehen. Gerade die Grafiken des RTP vom XP mag ich sogar ausgesprochen gerne. ^^


    Weiterer Pluspunkt: Hauptchara ist mal kein Stachelhaariger Teenie, sondern mal in einem Alter bei dem man ihm seinen Rang und die Kampferfahrung auch abkauft. Danke danke danke dafür.

    y3OVkxC.png

    „Is. Leave. Possible.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ulfberht ()

  • Entwicklungsstand: 20.02.2018


    Hallo zusammen!

    diesmal kein super ausführlicher Entwicklerlog diesmal, aber ein aktueller Stand des Fortschritts (kann ja auch nicht schaden).

    Die letzten Wochen gingen ehrlich gesagt etwas schleppend voran (ich sitze gerade noch an den letzten Seiten für das neue Kapitel zu Ovum (ein Horror-Comic, den es zur Leipziger Buchmesse von mir zu kaufen gibt)), aber ich war in der Lage, einige Dinge einzuschieben und voranzutreiben. Vorallem Assets und Maps waren gefragt. Nicht allzu viel von der Handlung selbst, um ehrlich zu sein. Das dürfte sich aber mit Ende des Monats auch wieder geben, wenn ich die Zeichenarbeiten erstmal abgeschlossen habe. xD

    Hier also ein paar Screenshots:

    Als nächstes steht neben dem weiteren Umsetzen der Handlung auch der nächste Main-Dungeon an, der noch finalisiert und mit Story und Gameplay gefüllt werden muss! Das wird sprichwörtlich eine "feuchte Angelegenheit". ;)

    Soviel erstmal von mir.

    Was meint ihr? Kritik, Fragen oder Anregungen? Immer her damit! °^°



    MfG Sorata