Charon - Zhetan Chronicles [v0.6 in Entwicklung]

  • pres00a.png

    Über das Spiel:
    Charon – Zhetan Chronicles ist ein RPG Maker XP-Spiel und wird seit 2008 entwickelt. Das Spiel ist ein traditionelles Fantasy-RPG und bietet neben einer packenden Story eine große Spielewelt, die es zu erkunden gilt!



    Die Geschichte:
    Dies ist eine Geschichte über vergessene Helden...
    Vor langer, langer Zeit wurde die Schöpfung vom Großen Abgrund entzweit.
    In der oberen Welt herrschte Frieden, denn die Götter selbst geboten über die Menschen und leiteten sie an. Doch eines schicksalhaften Tages entstieg der Finstere den Tiefen des Abgrunds und entfesselte die Legionen der Unterwelt, um die Menschen zu unterwerfen.
    Allein die Diener der Götter zeigten sich in der Lage, es mit dem Bösen aufzunehmen. Es lag nun an ihnen die göttliche Ordnung zu verteidigen.

    Unsere Geschichte beginnt in der oberen Welt, in Zhetan. Ein Land, das noch unbehelligt von den Flammen des Krieges war...


    (Das Intro gibt's auch nochmal hier als Video)



    Die Charaktere:



    Screenshots:



    Features:

    • ATB-Sideview Battle System
    • Viele Sidequests (Nebenhandlung, Monsterjagd, Erkundung und Versorgung)
    • Crafting-System (Objekte, Waffen, Rüstungen UND Fähigkeiten)
    • Skill-Leveling
    • Monster-Lexikon
    • Aktions-Menü für Rätsel & Hindernisse
    • Individueller Spielstil für jeden Helden
    • Viele Schätze, Geheimnisse und optionale Orte zu erkunden



    Nachwort:
    Ich hoffe, dass das hier euch nun Geschmack auf das Spiel gemacht hat und wünsche viel Spaß beim Spielen! Kritik, Kommentare und sonstiges Feedback ist natürlich immer willkommen! °^°/)



    Download:

    Demo (v0.51)
    Größe: (ca. 323 MB)
    Tipps, Erklärungen und Hinweise zur Demo finden sich in der "Lies-mich"-Datei.


    Hinweis: Diese Demo beinhaltet noch nicht alle hier aufgeführten Features. Sie werden aber in v0.6 enthalten sein (befindet sich im Moment aber noch in der Entwicklung)!



    MfG Sorata der Schilderich

  • Wow sieht echt nice aus, werds mir wenn ich Zeit habe sicher mal angucken.

    10/10 für den Trailer gefällt mir mega.

    MfG

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen. <3


  • Hallo DerTulix !
    Freut mich, dass dir das Intro gefällt. Die neue Demo (v0.6) kann dann hoffentlich auch diesen Eindruck aufrecht erhalten. °^°


    ----

    Hier übrigens noch ein paar Screens zum Feature des Skill-Leveling :




    MfG Sorata der Schilderich

  • Hiho!

    Es ist mal wieder Zeit für einen (kleinen) Entwicklerlog, bevor das Jahr wieder vorbei ist.



    Soviel von meiner Seite.

    Was meint ihr? Fragen, Kritik, Wünsche? Immer her damit! °^°


    MfG Sorata der Schilderich

  • Echt genial, hast du das alles selber designt? Wenn ja, wie? :D

    When I try to write love, it only turns into horror.

    Thinking about it with a clear head, feeling such deep emotions to some other

    person you don't even know is truly a terrifying thing. Also, I wonder if love

    isn't a manifestation of madness in some way.

    ~Gen Urobuchi~


    “The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown. These facts few psychologists will dispute, and their admitted truth must establish for all time the genuineness and dignity of the weirdly horrible tales as a literary form.”

    ~H. P. Lovecraft: Supernatural Horror in Literature, S. 12~



    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Little Devili_RMMV

  • Trailer ist wirklich gut gemacht :thumbup:


    Es sieht sehr vielversprechend aus, mir gefallen die Screens sehr gut.

    Der Stil des Menüs errinert mich etwas an Final Fantasy 6 für den Snes, was nichts schlechtes bedeutet!

    Auch der Stil deiner Charas ist dir sehr gut gelungen.


    Von der Geschichte her kann ich nicht viel sagen, ist noch etwas zu wenig info für meinen Geschmack...

    Vielleicht kommt da noch etwas mehr?! :)

  • Hallo Taime,


    freut mich, dass es dir soweit gefällt!

    Schon einmal die Demo ausprobiert oder wartest du auf die neue Demo v0.6 ?

    Der Stil des Menüs errinert mich etwas an Final Fantasy 6 für den Snes, was nichts schlechtes bedeutet!

    Welches Menü genau meinst du denn da? :o
    Final Fantasy 6 ist mir ja alles andere als fremd, aber ich weiß nicht, worauf du da anspielst. xD

    Von der Geschichte her kann ich nicht viel sagen, ist noch etwas zu wenig info für meinen Geschmack...

    Vielleicht kommt da noch etwas mehr?! :)

    Die Geschichte ist sehr umfangreich und lässt sich im Spiel selber etwas besser erklären. Wobei da in der kommenden Version nochmal Verbesserungen vorgesehen sind.


    MfG Sorata der Schilderich