Charon - Zhetan Chronicles [AKT I] (v0.7) NEUE GAMEPLAY DEMO

  • Nur als Information für alle, die gerne Let's Plays schauen.

    Zu Version 0.61 gibt's im Moment zwei laufende LPs:


    von LetsPlayRetro (er hatte zuvor v0.6 gespielt und setzt die Handlung in v0.61 einfach fort)


    von Radibor78LP und Iglerich


    Könnt ja mal bei Interesse reinschauen. °^°


    MfG Sorata der Schilderich

  • Moin,


    ich habe es damals schonmal angespielt gehabt und war begeistert. Also habe ich mir nicht nehmen lassen, die neue Demo anzuspielen. Aktuell bin ich noch bei Kapitel 1 (Müsste die Stadt Mikhail oder so ähnlich heißen).

    Bis jetzt kann ich nichts bemängeln, vorallem endlich mal wieder ein Kampfsystem das nicht mit stumpfen "Angriffen" punktet, sondern tatsächlich sich dabei was gedacht hat. Ich bin sehr begeistert, was aus dem Spiel geworden ist und sich einiges geändert hat. Hut ab!

    Auf jedenfall empfehlenswert, bis jetzt hab ich noch nichts Negatives entdeckt :/.

    Ich werde dann mal weiter Spielen <3:!:


    Werde nochmal ein Resümee abgeben, wenn ich die Demo weiter durch habe.


    Edit:

    Hab es tasächlich geschafft bis zur Demo Ende zu kommen.


    Wirklich Respekt, die Liebe zum Detail und zudem Spiel merkt man.

    Mir hat es definitiv Spass gemacht und hoffe bald auf mehr.

    1.png?token-time=1569456000&token-hash=MWLdLQI_nUu044XMN8zRvD1YEmZHY5zmk8SLjgalDas%3D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Konan ()

  • Moin. Hatte ja Charon vor ner Woche ungefähr angefangen und bis jetzt macht das Spiel echt Spaß. Da ich ja eher ein fauler Schreiber bin und mir bewusst war, dass ein Feedback zu diesem Spiel ziemlich groß werden wird, dachte ich, dass ein pseudo-Lets Play die bessere, bequemere und zeitsparende Alternative für ein Feedback wäre. Zudem sind Fehler bzw Bugs viel besser ersichtlicher und man wird nicht aus dem Spiel herausgerissen, wenn man mal Fehler umständlich notieren will, während man zockt. Von daher, hier der erste Part meines nicht sonderlich qualitativ hochwertigem "LP" ^^' Viel Spaß!



  • Hiho!


    ich wollte mich mal kurz mit ein paar frischen Dingen melden!

    Zur Zeit sitze ich an einer englischen Übersetzung von v0.61, die möglichst zum Jahresende noch fertig werden sollte (Drücken wir mal alle die Daumen).

    Neben den nötigen Texten sitze ich auch noch an ein paar technischen Verbesserungen, die dann auch ebenfalls für die deutsche Version verfügbar sein werden.


    Zum Beispiel hatten wir intern Gedanken gemacht, ob MarasSkills vom Typ "Dämon" wirklich so nützlich sein würden und der bisherige Eindruck der Spieler hat ein klares Bild gezeichnet: In der Form sind diese Skills einfach nicht attraktiv genug.

    Deshalb werden sie kurzerhand umgebaut (siehe dazu auch die kurzen Demonstrationen):



    "Schrecken" wird zu "Dämonenblut".

    Damit verfügt Mara über einen Buff auf sich selbst, der solange er aktiv ist, einen Teil ihrer LP anhand des verursachten Schadens wiederherstellt. Aufgrund ihrer Schnelligkeit und Combos sicher ein nützliches Hilfsmittel, um einen von Maras Angriffen nicht für Heilung opfern zu müssen.



    "Balance" wird zu "Dämonenhauch".

    Damit kann Mara negative Zustände in der gesamten Party heilen, muss dafür aber vom jedem etwas LP opfern Man kann sich also aussuchen, ob man Heilkräuter und Crafting nutzt, um auf Gegner mit vielen Statuseffekten vorbereitet zu sein oder ob man Maras Skill einsetzt.

    Ich denke, damit stehen ihr noch ein paar Möglichkeiten im Support zur Verfügung.


    Soviel dazu erstmal.


    Derweil habe ich auch schon an Content für v0.62 gearbeitet, aber klare Priorität hat im Moment erst einmal die englische Übersetzung.


    Hat denn sonst noch jemand die neue Version gespielt und/oder möchte Feedback da lassen?

    Ich bin ganz Ohr! °^°


    MfG Sorata der Schilderich

  • Hallo zusammen!


    Ich sitze nach wie vor an der englischen Übersetzung von v0.61 und komme ganz gut voran bisher. Nebenbei ergeben sich natürlich noch technische und grafische Verbesserungen, die dann auch in der deutschen Version enthalten sein werden. Hier mal eine dieser Verbesserungen:





    Dämonenprinz Regarshis Sprite wurde farblich angepasst und mit ein paar Accessoires versehen, um ihn besser erkennbar und unterscheidbar von anderen Orgonen zu machen.


    Soviel erstmal von meiner Seite.

    Wie sieht es bei euch aus, liebe Spieler?

    Hat noch jemand Feedback oder Fragen für mich? Ich bin ganz Ohr! °^°


    MfG Sorata

  • Hallöchen zusammen!


    ich bin fleißig am Übersetzen und es bleiben so auch nur noch ca. 20-25% zu tun (grob geschätzt). Ende des Jahres sieht also gut aus, würde ich meinen. :D


    Da ich euch nicht viel neues zeigen kann, habe ich zumindest ein paar coole Fanarts zu Charon parat.

    Ich hatte dabei die Heldentruppe als Template vorgegeben und der talentierte Abso Scribbles hat sie mal mit anderen (moderneren Outfits) versehen:


    Das wäre es dann wieder von mir. °^°


    MfG Sorata der Schilderich

  • Soo!


    Ich konnte Charon endlich auch Mal anspielen - und bin wirklich begeistert!


    Ein Spiel genau nach meinem Geschmack - sehr schöne Grafiken, liebevoll gestaltete Maps, durchdachte Systeme.


    Das Gefühl in einem Dorf herumzulaufen, nach Neben-Quests zu suchen, diese abzuschließen, auch mit Rätseln... einfach herrlich!


    Bin zwar noch nicht soo weit, aber was ich bisher so gesehen habe ist wirklich super - vom Mapping über das Kampfsystem über die Animationen, echt toll.


    LG Kirimoar

  • Hallöchen!


    die Übersetzung ins Englische geht SEHR gut voran!

    Und noch bin ich zuversichtlich, dass ich vor Weihnachten etwas vorzeigen kann. :D


    Hier noch zwei Dinge, die ich exemplarisch anführen möchte, was sich auch in der deutschen Fassung noch ändern wird:


    1.) Die Mobs, die man im Auftrag der Söldnerheere jagen kann, sind mit einer Zufallskomponente verbunden. Bisher war es so, dass sie sich immer auf einer bestimmten Map im Gebiet befanden und ihr Erscheinen jedes Mal, wenn man diese Map betrat, bestimmt wurde. In der Endkonsequenz musste man nur die Map verlassen und wieder betreten, bis der Mob dann doch mal erschien.

    Das wird mit dem nächsten Release geändert: Jetzt gibt es eine Auswahl an Orten, an denen der Mob definitiv immer ist, bis man das Gebiet verlässt, ihn besiegt oder aus dem Kampf flüchtet. An welchem der Orte der Mob aber ist, wird beim Betreten des Gebietes zufällig ausgewürfelt. Das bedeutet nun: Sobald ihr das Gebiet betretet, ist der jeweilige Mob dort auch zu finden. Man muss nur noch die richtige Map ausfindig machen. :D



    2.) Der maskierte Erzmagier "Genyaru" fällt in der Form aus der Story weg (im Nachhinein war seine geplante Verbindung zu den anderen Charakteren nicht so relevant, dass man ihn für die Handlung benötigen würde (vieles von seinen Funktionen wird im Verlauf halt schon von anderen Charakteren irgendwie abgedeckt). Aber für die Rolle, die er bisher einnahm, habe ich schon Ersatz gefunden:


    EKt9yQZXYAIMBvd?format=png


    EKt9yQhWoAIRALo?format=png&name=small


    EKt9yQgXkAA3XRm?format=png&name=small


    Erzmagier Salm, vom "Buntvolk". Was es mit Salm genauer auf sich hat, lernt man dann in künftigen Versionen. ;)


    ---

    Ach ja übrigens: Falls ihr Charon oder andere Projekte von FervorCraft unterstützen wollt, haben wir jetzt auch einen Account bei Patreon.

    Schaut doch mal vorbei, wenn Interesse besteht! °^°



    So!

    Dann gehe ich mal wieder an die Arbeit.


    MfG Sorata der Schilderich


  • Hier geht’s zum Download!


    Update-Log zu v0.61a:

    • Handlung:
      • Englische Übersetzung (diverse Dialoge für deutsche Fassung angepasst)
      • Charakter "Erzmagier Genyaru" entfernt und ersetzt
    • Grafik:
      • Neuer Sprite für "Fledervieh"
      • Sprite und Artwork für neuen Charakter "Erzmagier Salm"
    • Gameplay:
      • Mob-Gegner erscheinen nicht mehr zufällig auf einer einzelnen Map, sondern erscheinen zufällig auf einer von mehreren Maps im entsprechenden Gebiet. Wird beim Betreten des Gebietes bestimmt.
      • Aktionen, die aufgestuft werden können, werden im Menüpunkt "Aktionen" auch gelb markiert.
      • Buch "Der Pfad des Ritters" kann jetzt gelesen werden
    • Balancing:
      • Einzelne Gegner angepasst (z.B. Gegner Fledervieh)


    Viel Spaß beim Spielen und frohe Feiertage!


    MfG Sorata der Schilderich

  • Hallo °^°

    Ich habe ein kleines Update für euch parat!
    Es dreht sich hauptsächlich um Gameplay-Elemente (also leider noch keine neue Story), aber wenn ihr diese Fassung des Spiels noch nicht ausprobiert habt, solltet ihr euch ruhig einmal daran wagen!

    • Diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler, sowieo Bugs und Glitches wurden behoben
    • Statuswerte der Charaktere haben nun Icons (das zeigt sich dann u.a. m Status- und Ausrüstungs-Bildschirm des Menüs):
      9pCkki.png
    • Diese Icons werden auch im Shopsystem benutzt, um Vergleiche der Statuswerte mehr intuitiv zu gestalten:PfkaU8.png
    • Und es gibt auch eine Schnellübersicht, ob ein Gegenstand jetzt eine Verbesserung oder Verschlechterung darstellt:xN92tX.png
    • Beutegut ist hauptsächlich zum Verkaufen da. Also gingen wir sicher, dass der Spieler auch daran erinnert wird:7ICePT.png
    • Die Fähigkeit "Schwachpunkt" wurde etwas abgeändert, um ihren Zweck besser darzustellen. Jetzt werden damit einfach eine oder mehrere Schwächen eines Gegners aufgedeckt. Wir haben auch den Code hinter dahinter aktualisiert, damit eine Schwäche auch bei allen Gegnern desselben Typs automatisch im Kampf aufgedeckt werden, ohne jeden Gegner auch treffen zu müssen:
      n%2F2HJ0.png

    • Da einige Streamer Probleme mit dem automatischen Vollbildmodus hatten, haben wir diese Funktion erstmal deaktiviert, bis wir eine ordentliche Lösung gefunden haben, um auch andere Auflösungen anbieten zu können. Wenn man jetzt immer noch in Vollbild spielen möchte, geht das einfach über das Drücken von "Alt" und "Enter" auf der Tastatur. Erneutes Drücken dieser Tastenkombination wechselt auch wieder zurück in den Fenstermodus:
      mrIUtI.png


    Und das war es erstmal!

    Wir bei FervorCraft werden weiterhin an neuen Releases arbeiten, also bleibt gespannt. °^°


    Wenn ihr irgendwelches Feedback, Fragen oder Fehlerberichte habt, lasst sie uns bitte wissen.


    MfG,
    Der Schilderich

  • Kleine Info zwischendurch:


    Nach mehrfachen Feedback und dem Analysieren von verschiedenen Playthroughs habe ich mich entschieden, das Kampfsystem vom ATB (Zeitbalken) auf CTB (einsehbare Zugreihenfolge wie in FF-X z.B.) umzustellen.

    Wie man sieht, funktioniert das auch ganz gut und dürfte den taktischen Aspekt des Spiels besser vermitteln, als es die Zeitbalken vorher konnten.


    Enthalten sein wird das System in zukünftigen Releases, also seid gespannt! °^°


    MfG Der Schilderich

  • Ankündigung: Version 0.7

    Hallo zusammen!


    In diesen schwierigen Zeiten habe ich vielleicht eine kleine Vorfreude für euch: Es wird in absehbarer Zeit eine neue Version (v0.7) zu Charon - Zhetan Chronicles geben!


    Wobei das nicht ganz korrekt ist... Diese neue Version ist als Gameplay-Demo angedacht. Das heißt, der Spieler wird die wichtigsten Gameplay-Features ausprobieren können (Erkundung, Rätsel, Kämpfe), die Handlung hingegen ist eher zweitrangig. Es gibt natürlich einen Plot und genug peppige Dialoge zwischen allen vier Partymitgliedern, aber die Geschehnisse in dieser Demo sind losgelöst von der eigentlichen Haupthandlung.


    Wer also wissen will, wie es mit Sai, Mara und Zid nach dem Cliffhanger von v0.61a weitergeht, der muss sich noch etwas gedulden (aber daran arbeite ich nebenbei auch sehr intensiv). ^^;


    Was wird diese Gameplay-Demo nun bieten?

    Das folgende:

    • Brandneues Gebiet mit neuen Gegnern, NPCs, Rätseln und Lore
    • Kämpfe im brandneuen CTB-System
    • Mehrere epische Bosse zu bekämpfen
    • Alle 4 Partymitglieder sind verfügbar (mit einer Auswahl ihrer Fähigkeiten)
    • ca. 1-2 Stunden Spielzeit (wenn ihr wirklich ALLES findet und macht)


    Ich denke, so eine Version ist zukünftig auch für neue Spieler um einiges geeigneter, um die Möglichkeiten des Hauptspiels zu demonstrieren und die Kenner der bisherigen Versionen können sich die Neuerungen auch gleich mal anschauen, ohne schon wieder einen neuen Durchlauf starten zu müssen.


    Anbei mal noch zwei frische (und fertige) Screenshots:



    Und noch etwas bewegtes:

    [video=youtube;SEQq0IuJrkI]

    [/video]


    Das Tutorial für's Kampfsystem, aber mal auf den Inhalt der Gameplay-Demo angepasst.


    Das wäre erstmal, was ich schon zeigen kann/möchte. Weiteres kommt dann demnächst. °^°


    Was haltet ihr davon?

    Oder habt ihr Fragen? Ich bin ganz Ohr!


    MfG Der Schilderich

  • Hallöchen zusammen!


    Ich kann hiermit bekannt geben, dass die Gameplay Demo voraussichtlich im Laufe des Mai 2020 veröffentlicht wird.

    Gerade laufen noch Betatests (für die deutsche und englische Version), aber das dürfte auch nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. °^°


    Hier mal noch ein paar Screenshots mit den Orten, die man im Spiel dann so vorfinden wird und auch was ein paar technische Verbesserungen betrifft:







    Soviel dazu von meiner Seite.


    Bin schon auf euer Feedback bei Release gespannt!

    MfG Der Schilderich

  • title_itch_gameplay_demo.png


    Überblick:

    Folge den vier ungleichen Helden von "Charon - Zhetan Chronicles" auf einer Mission, um die mysteriösen Obsidian Grotten zu untersuchen und das dort lauernde Böse zu vertreiben...

    • Erkunde ein neues Gebiet mit neuen Gegnern und Geheimnissen
    • Kämpfe fesselnde und strategische Kämpfe im neuen CTB Kampfsystem
    • Lerne die gesamte Heldengruppe und ihre Fähigkeiten kennen
    • Erweitere Dein Wissen über die Welt von "Charon"


    Features:

    • CTB Sideview Battle System
    • Neben-, Sammel- und Jagdaufträge
    • Crafting für Objekte, Ausrüstung UND Fähigkeiten
    • Fähigkeitsstufen
    • Monsterfibel
    • Aktionsmenü zum Lösen von Rätseln
    • Individueller Kampfstil für jeden Helden
    • Eine Vielzahl an Schätzen und geheimer Orte zu entdecken


    Screenshots:


    Download:

    DEUTSCH: GAMEPLAY DEMO (v0.7)

    ENGLISCH: GAMEPLAY DEMO (v0.7)


    MfG Der Schilderich

  • Also das ist jetzt ein Ausschnitt vom Spiel, in dem man nur dieses eine Gebiet spielen kann, um sich die Neuerungen im Menü und im Kampfsystem + Bonuscontent anzuschauen... keine großen Spoiler, nur Gameplay, richtig? Wenn ja, dann würd ich schon mal reinschauen. Willst du es auch ohne Installer bereitstellen? Also ein einfaches .zip-Archiv? Das wäre top, dann schau ich da heut Abend vielleicht noch rein.