Charon - Zhetan Chronicles [AKT I] (v0.6)

• Na? Hat jemand schon v0.6 ausprobiert?
    Nach wie vor sind eure Meinungen von großem Interesse!

In der Zwischenzeit habe ich schon an weiterem Content gearbeitet, den ich mir aber wohl für eine Version aufhebe, die dann im 1. Quartal 2019 herauskommen könnte...
    Das hier zum Beispiel:

Dvpt-aoWkAECP7x.jpg

Da mir auffiel, dass einige Spieler doch etwas Probleme mit Kämpfen hatten, wenn sie nicht die Schwächen der Gegner einsetzen, habe ich eine Anzeige eingebaut, die die Attribute anzeigt, gegen die ein Gegner besonders anfällig ist. Deckt ihr eine Schwäche auf, wird sich das vom Spiel vermerkt. Ihr habt dann also eine Hilfe zum Erinnern für erneut bekämpfte Gegner und (hoffentlich) einen Anreiz etwas herumzuprobieren, um die Schwäche des Gegners herauszufinden. °^°

MfG Sorata der Schilderich

• Ich bin weiterhin fleißig am Werkeln:

Das Speicher- und Lademenü wurde optisch überarbeitet.

Andere Menüs werden noch folgen.

Eine etwas umfangreichere Umstellung zum Aktions-Menü, das z.B. bei der Auswahl von Elementen in Rätseln Anwendung findet: Bisher wurden dafür Skills und Items mit dem jeweiligen Element herangezogen, künftig gibt es eine Laterne im Besitz des Spielers, für die man erst die jeweiligen Elemente freischalten muss.

Dafür gilt es, verschiedene Ladestationen aufzusuchen. Entweder sind sie auf der Route der Hauptquest oder optional zu finden. Also frohes Erkunden und Freischalten! °^°

Was meint ihr?

Und auch generell: Hat sonst noch jemand v0.6 durchgespielt? :o

Ich bin ganz Ohr! °^°

• Hallo Cosmo,

danke für das Lob! Das Umdesignen des Speichermenüs hatte auch etwas Zeit in Anspruch genommen. xD

Zitat

Muss man die Elemente immer wieder aufladen oder werden diese dann permanent freigeschaltet für diese?

Die Elemente sind permanent freigeschaltet. Es wird im späteren Verlauf aber Stellen geben, in denen man gewissermaßen Elemente der Stufe 2 und 3 benötigt. Dafür muss man dann einfach weitere Aufladestationen vom jeweiligen Element finden, um den Rang aufzustufen. :D

• Entwicklerlog 12.02.2019

Hallöchen zusammen! °^°

Wir werkeln emsig an v0.61 und ich wollte euch mal etwas vom aktuellen Stand zeigen/erzählen.

Gameplay:

Wir überarbeiten Sais Schwert- und Schildhaltung etwas, hauptsächlich um es etwas eingängiger und nützlich zu halten.

Im Grunde haben Schwert- und Schildtechniken nun verschiedene Effekte, abhängig von der Haltung, in der Sai sich befindet:

• Ist Sai in Schwerthaltung, erhöht sich der Schaden von Schwerttechniken. Dafür erhalten alle Schildtechniken eine größere Chance, den Gegner zu betäuben.
    • Ist Sai in Schildhaltung, erhöht sich der Schaden von Schildtechniken. Dafür treffen Schwertechniken alle Gegner.

Da nach dem Einsatz einer Technik in die jeweilige Haltung gewechselt wird, muss man natürlich etwas planen, aber so sind es doch mehr Möglichkeiten, um mit den Gegnern fertig zu werden. ;)

Story:

Nach einigem Feedback und internen Diskussionen sind wir auch dabei, verschiedene Szenen und Dialoge im 1. Kapitel zu überarbeiten, um die Figuren noch ein bisschen mehr zu charakterisieren. Vor allem das Intro und der Prolog haben da nochmal etwas Feinschliff nötig. Zum einem, was Storyelemente angeht, zum anderen auch des Gameplays wegen… Doch dazu später mehr.

Am Ende wird v0.61 davon nur profitieren, da bin ich sicher. °^°

Screenshots:

Wir haben endlich mal eine der wichtigen Szenen in eine vernünftige Form gebracht: Die Charaktere zeigen mehr “Charakter” und es ist inhaltlich auch etwas gestrafft und auf die oben erwähnten Änderungen abgestimmt. Dürfte also ein interessanter Einstieg in v0.61 werden. ;)

Der “Dämmerwald” wird an einigen Stellen auch aufgehübscht. Zum Beispiel bekommen die Wachen am nördlichen Zugang einen vernünftigen Wachposten. Wurde ja auch mal Zeit!

Es gibt auch ein paar neue Story-Elemente! Hoffentlich geht es Sai bald wieder besser… D:

Abgesehen davon hat Rei auch endlich ihren neuen Battler-Sprite erhalten. Es wird aber noch etwas dauern, bis sie dann auch im Spiel vorkommen wird. ^^;

Was meint ihr dazu?

Hat eigentlich sonst noch jemand v0.6 gespielt und möchte sein Feedback anbringen? Ich bin ganz Ohr!