Minecraft - Umfrage zur Nutzung unseres Servers

  • Wie steht ihr zu unserem Minecraft Server? 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey Leute,

    da wir im Team gerade das ein oder andere ändern wollen u.a. das Thema mit Minecraft, benötigen wir eure Stimme in dieser Umfrage.


    Gerne sind auch Kommentare der allgemeines Feedback gesehen.

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.

  • Also generell ist Minecraft nicht mehr so meins hab es zu release mal ne ganze Weile gesuchtet...

    Aber was ich eig. loswerden wollte ist das ich es ein wenig komisch finde das es (zumindest hab ich das so verstanden) keine Möglichkeit gibt den Server mal zu testen.
    Also sehe ich quasi nicht für was ich jetzt mein Geld / Coins ausgebe. Wenn ich das falsch verstanden habe - mein Fehler.

    MfG

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen. <3


  • Der Server ist natürlich komplett kostenlos zum Testen.


    Im Thread mit den allgemeinen Informationen steht die IP.

    Mittels der IP kannst du als Gast auf den Server.

    Einzige Einschränkung ist, dass du nichts bauen kannst.


    Scheint, als wäre da ein Missverständnis gewesen. :)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.

  • Den Punkt, den DerTulix angesprochen hat, hatte ich auch so angenommen.

    Ich war unsicher welche Antwort ich ankreuzen sollte, zwischen Frage zwei und drei. Ich weiß das man zwei Antworten geben konnte. ^^


    Ich denke einfach das, der Minecraft Server in den jetzigen Einstellungen nicht wirklich Attraktiv ist.

    Gerade die mit Minecraft gar nichts mit am Hut haben.

  • Habe mich für Option 3 entschieden.


    Ich weiß das es bei dem Server um die Community und etwas Geld reinzubringen geht, aber sind solche Dinge nicht eher kontraproduktiv? Dasselbe gilt für Discord. Minecraft frisst einfach irre viel Zeit, die Leute dann doch lieber auf dem Forum selbst verbringen sollten. Und warum sollte jemand noch wirklich aktiv hier sein wenn er fast jedem von hier viel schneller per Discord anschreiben kann? Das hat mich im alten Forum ehrlich gesagt auch schon gestört. Wurde immer weniger weil einfach fast jeder nur noch im Chat rumhing. Mag vielleicht für einige bequemer sein, aber im Endeffekt leidet das Forum selbst darunter. Viele Posts werden so nicht gemacht weil man sich halt woanders über Themen austauscht.


    Nur so ein Gedanke :).

  • Das mit den 'jetzigen' Einstellungen verstehe ich nicht ganz, kannst du das ggf. etwas ausführen Veyhlen ? :)


    Ich verstehe, was du meinst Yggdrasil.

    Wo jemand seine Zeit in einer Community verbringt, will ich jedoch jeden selber überlassen.

    Ich finde in der Community kommt es viel mehr auf ein freundliches Miteinander an. - Ob hier oder in Minecraft spielt dabei für mich keine Rolle.

    (Will ja keinen zwingen hier im Forum 'zu sein' xD)

    Natürlich würde unser Forum davon profitieren, würden sich User entsprechend dort mit beteiligen - keine Frage.


    Das Thema, was du mit Discord ansprichst hat auf Minecraft bezogen allerdings absolut nichts damit zu tun. ^^

    Wenn du das als externen Punkt ansprichst, ist das absolut in Ordnung. - Ich würde mich hier jedoch lieber auf Minecraft beschränken.

    Die Discord Channels würden auch weiterhin bestehen bleiben.

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.

  • Dessen kostenpflichtige Mitgliedschaft und die Einbindung hier im Forum, falls wer das Forum unterstützen möchte, wird er/sie es tun.

    Nicht extra eine Mitgliedschaft erwerben, die dann begrenzt ist. Weil sich eher die Mitglieder hier im Forum, in erster Linie nur eines Interessiert und das ist der RPG Maker.


    Es ist meiner Meinung nach nicht besonders Attraktiv, dieses Angebot zu nutzen. Wie Yggdrasil schon erwähnte ist sowas eher kontraproduktiv.

  • Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls jemandem vorschreiben wo dieser seine Zeit verbringen soll, darum ging es nicht. Aber wie Veyhlen schon sagte geht es hier nun mal um den RPG-Maker. Was hat Minecraft damit zu tun? Wer das Forum unterstützen will wird dies auch so tun ohne sich eine Mitgliedschaft zu kaufen. Webhosting ist da schon um einiges attraktiver, weil das kann man gut hier im Forum einbinden für Projekte der User.


    Und ja, das mit Discord war eher nur so ne Anmerkung nebenbei. Wenn die werte Userschaft darauf besteht dann ist es halt so.

  • Hey vielen Dank für Eure Meinung! :)

    Wir werden das Feedback aufgreifen und noch einmal intern darüber diskutieren.


    zu Discord:
    Leider ist es tatsächlich so, dass Foren langsam "aus der Mode kommen"... im direkten Chat lassen sich Probleme meist schneller und effizienter lösen. Blöderweise sind die meisten Antworten danach weg und andere User mit dem selben Problem können nichts nachlesen....

    Daher ist jeder selbst gefragt: Wer seine Probleme im Forum löst, hilft damit nicht nur andern Usern, sondern unterstützt auch das Forum. Zudem gibt es einige kompetente Helfer, die zwar im Forum, nicht aber auf Discord untwerwegs sind.

    ...und für Feedback erreicht man im Forum einfach deutlich mehr User :3


    Falls jemand Ideen hat, wie man die Forenaktivität attraktiver gestalten kann, freuen wir uns mega, wenn ihr sie uns mitteilt.
    Am besten in unserem Feedback-Thread (hier soll es ja primär um Minecraft gehen). natürlich ist auch jedes andere Feedback seeehr willkommen! :)

  • Okay, dann verstehe ich was du mit Einstellung meinst. :thumbup:


    Gut, mir war bisher nicht bewusst, dass so viele scheinbar einen negativen Beigeschmack damit verbinden.

    Da werden wir uns im Team tatsächlich das Thema nochmals intensiver zu Gemüte führen.


    Danke für das Feedback.

    ;)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.

  • Mich wundern die Reaktionen sehr. Klar, wir haben einen Maker-Schwerpunkt, aber generell interessieren wir uns doch alle auch fürs Zocken und gerade Minecraft bietet viele Building-Möglichkeiten, Texture-Packs, Mods, usw.

    Es hat doch sonst auch nie gestört, wenn sich über die Communitys mal eine Pen&Paper-Gruppe gebildet hat, man zusammen Diablo zockt, oder sich andere Engines, wie Unreal und Unity anschaut.

    Wieso plötzlich bei Minecraft so auf Aufstand?

    AdventsSammlung2017.png

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru
  • Ich finde es eigentlich auch weniger problematisch, ein Minecraft Unterforum zu bieten. Mir fällt eigentlich kein Grund dagegen ein. Minecraft zählt für mich zu den "kreativen" Spielen und ganz ähnlich dem Maker, in dem man seine eigenen Welten erschaffen kann, macht man das auch in Minecraft. Ich finde nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt.


    Natürlich muss man realistisch sein, was das Interesse an so einem gemeinsamen Server angeht. Viele alte Hasen, die Minecraft spielen, haben längst eigene Server für sich entdeckt. Ein paar Leute kenne ich, die über Realms nur mit ein paar wenigen Freunden spielen, weil sie es gemütlich haben wollen. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Angebot im Forum also noch nicht allzu viel Interesse weckt, aber wenn das Forum weiterhin wächst, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich auch eine kleine Minecraft-Ecke etablieren könnte.


    Habe selbst für "kein Interesse" und "schade wenn weg" gestimmt. Ja ich weiß, das klingt widersprüchlich xD An sich liebe ich Minecraft ja, aber es ist für mich einfach ein mega-zeitaufwendiges Spiel. Ich erinnere mich, dass ich ganze Tage ohne Unterbrechung damit verbracht habe. Wenn ich mal am basteln bin, dann nämlich so richtig. Es ist für mich persönlich kein Spiel, in dem ich hier und da "mal" ein paar Minuten verbringe. Leider habe ich nicht mehr so viel Freizeit wie früher, sodass ich die anderweitig nutze und bislang ungerne in ein (für mich) so gigantisches Spiel investiere.


    Zu Discord kann ich leider nichts sagen, da ich es selbst bisher noch nicht nutze (ich bin so unmodern :D )

  • Ich habe auch für "kein Interesse" gestimmt da ich Persönlich wirklich kein Interesse daran habe :D Aber es stört mich nicht wenn es hier eine Ecke für Minecraft, Pen & Paper usw gibt da es meiner Meinung nach unser Forum nicht schlechter macht und man so doch ein bisschen Vielfalt schafft (auch wenn es nicht direkt etwas mit dem RPG Maker zu tun hat).

    Discord nutze ich auch nicht, würde mir dort aber Wünschen das wirklich wichtige Fragen/Antworten dann auch hier im Forum auftauchen :thumbup:


    Fazit: Ich finde die Arbeit und Mühe die sich unsere Admins machen mal richtig Geil (auch wenn nicht jedem alles gefällt) und möchte auch nicht das sich das Ändert! Macht weiter so :*

  • Zu Beginn fand ich es etwas befremdlich, dass wir einen Minecraftserver haben und ein dementsprechendes Unterforum, weil wir ansonsten in der Richtung eben nichts anderes anbieten. Ich kann mit Minecraft auch nichts anfangen, weil ich es so oder so nicht spielen könnte (Von der Kameraführung und der Pixel3D-Grafik wird mir übel), aber mittlerweile stört es mich eigentlich gar nicht mehr. Ich habe für "Mir ist es absolut egal" und "ich interessiere mich nicht dafür" gevoted, weil ich damit leben könnte, dass dieser Forenbereich wieder verschwindet - oder eben bleibt.

    Ich finde, wenn ein paar User ihn gern behalten wollen, sollte er bleiben - ein paar Forenposts beim Lesen zu überspringen tut keinem weh und den entsprechenden Discordchannel kann man ja muten :)

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~


    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png