Hilfe beim Scripten

  • Hallo liebe Maker-Freunde

    Ich komme zwar mit meinem Projekt ziemlich gut voran, doch ich bin auch ein kleines Problem gestoßen, das ich trotz ausführlicher Google-Recherchen nicht lösen konnte.
    Und zwar möchte ich einige Texte gerne zentriert haben

    Aber nicht über die Möglichkeit, am Anfang einer Zeile einfach Leerzeichen einzufügen oder den Text allgemein weiter nach rechts zu schieben.

    Die 1. Möglichkeit ist zu unschön gelöst
    Bei der 2. Möglichkeit ist der Text ja nicht wirklich zentriert sondern einfach weiter auf einer Linie, nur etwas weiter nach rechts verschoben.

    Deswegen möchte ich nun euch, liebe Scripting-Experten, um Hilfe bitten.


    Wie ich mir das Ergebnis vorstelle/wünsche:
    Man kann das Align des Textes entweder auf Links, rechts oder zentriert festlegen, indem man vor den Text den Befehl dafür eingibt



    Ich benutze das Ace Message-System von Yanfly
    Und ich nutze den RPG Maker VX Ace

    10206480_m-1-1kopie_zpsf64aecc.png

    "No matter if you're mad, you're crazy or unwell.
    You might have noticed I'm not all there myself"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Naira ()

  • Huhu^-^.


    Bin zwar alles andere als ein Script-/Plugin-Experte, aber vielleicht hilft dir dieses Plugin weiter:


    https://galvs-scripts.com/2016/07/15/mv-roll-credits/


    Ist zwar an sich für Credits gedacht, aber der Ersteller schreibt selbst, dass es sich durchaus auch für andere Zwecke einsetzen lässt, also auch Intro.^^

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Hallo Mighty Mufflon,

    Erst mal danke für deine schnelle und liebe Antwort
    Ich habe mir das Script einmal angesehen
    Es sieht sehr nach dem aus, was ich suche
    Leider ist das Script auf den RPG Maker MV ausgelegt
    Ich benutze den RPG Maker VX Ace
    Somit ist das Skript für mich leider nicht geeignet

    10206480_m-1-1kopie_zpsf64aecc.png

    "No matter if you're mad, you're crazy or unwell.
    You might have noticed I'm not all there myself"

  • Auf das selbe Problem bin ich bei meinem Lauftext im Intro auch gestoßen! Habe es dann leider unzentriert gelassen..

    Habe aber auch nicht lange nach einer Lösung geforscht. Evtl könntest du den Text ja extern anlegen und es als Bild anzeigen lassen? Wäre für ein zwei mal ne gute Lösung.