Stormblade

  • Stormblade-Demo


    Entwickler: Ich also Lornav

    Engine: RPG Maker MV

    Genre: RPG


    Die Story.

    Die Geschichte findet in Etylien statt. Ein Land das erst seit 50 Jahren steht.

    Etylien hat sechs Provinzen: Hela, Nelorne, Greifenwind, Eris, Tyrim und Delon Harg.

    Heimat von Menschen, Zwergen, Elfen und Cestel (Wolfvolk)

    Jedoch findet die Story nur in Eris und Tyrim statt.
    Man übernimmt die Kontrolle von Ace Snowshield, ein Söldner der Ruhm, Ehre und Reichtum sucht.

    Ace will dies umsetzten und zwar mit der Gilde Stormblade.

    Das Spielziel
    Das Spiel hat zwei Ziele.

    Ersten wie oben schon gesagt eine Gilde gründen.

    Das zweite ist was anderes. (Kann euch doch nicht alles erzählen8o)


    Features

    Ein Questsystem.

    Tagebuch mit verschiedene Infos

    Zeitsystem mit Tag-Nacht Zyklus.

    Dunkle Höhlen (Man benötigt Licht.)

    Etliche Nebenquests (Leider noch WIP)

    Und noch weiteres.


    Hauptcharaktere

    Ace Snowshield.

    Ace ist ein Söldner, der schon viele Kämpfe hintersich hat. Er ist ein ruhiger Mann.

    Ursprünglich kommt Ace aus Greifenwind, hält sich dort aber kaum auf.

    Er nutzt als Waffe eine Zweihand Axt, die einseitig mit einem Hammer versehen ist.


    Lydia Tenarres

    Lydia kommt aus dem Nachbarland Sharell.

    Sie traf Ace auf einer Mission und sind seitdem unzertrennlich.

    Lydia ist ein echter Wildefand und liebt es Alkohol zu trinken, wenn auch manchmal zuviel.



    Allgemeines.

    Die Idee von Stormblade kam Ende 2015 als ich mit mein Bruder ein Projekt gemacht hatten (welches wir abbrachen)

    Ürsprünglich sollten unsere Charaktere die Hauptrolle übernehmen das wird auch sein, jedoch nicht im ersten Teil.

    Da dies mein erster richtiger versuch ist ein Spiel zu veröffendlichen nehme ich mir viel zeit für alles.

    Ein Punkt sind z.B. die Charaktere. Sie haben nicht die normale MV größe, sondern sind mit Hand nachbearbeitet worden. (So gut ich konnte)

    Viele Map werden immerwieder überarbeitet.

    Hilfe nehme ich gerne an, sofern ich sie brauche, (In erster Linie Tester :)) sowie Verbesserungsvorschläge. Man lernt nie aus.

    Hier ist der Link zu letzten Demo. Info, in der Bar wird stehen, das die Demo vorbei ist. Das stimmt nicht ganz sie geht noch ein bisschen weiter. Aber bei der neues Version steht das nicht mehr, Versporchen:)

    https://www.dropbox.com/s/qbddvirtiwni5lx/SB.v.03.rar?dl=0

    Falls es Fragen gibt fragt gerne und über jedliches Feedback würde ich mich freuen.


    MIt freundlichen Grüßen Lornav


    PS. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

  • Also hab mich mal hingesetzt und das Game getestet.
    Insgesamt kann ich nur sagen es ist durchaus nicht schlecht geworden.

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen. <3


  • Erstmal danke das du dir zeit genommen hast es zu spielen und ein Feedback zu senden.

    Das hilft mir schonmal weiter:)


    So nun der Titel ist noch sehr einfach gehalten da hast du recht, jedoch werde ich mich viel später damit befassen.

    Zur Story kann man in der Tat nich viel sagen, ist ja auch sehr kurz.

    Tatsächlich habe ich überlegt ob ich das Kampfsystem zu einem ATB zu machen.

    Die Karten sind so gewollt groß gemacht (bin kein großer Fan von World Maps) den Lichtradius habe ich vergrößert.

    Hatte in Deutsch ne 5 also passiert das leider.:)

    Aber mit den Feedback kann ich schonmal viel anfangen. Also vielen dank dafür.