Escroe backt wieder leckeres Zeug

  • Guten Morgen, liebe Komplizen und Mitverschwörer.


    Mein Name lautet Escroe. Eine Verballhornung meines tatsächlichen Namens. Ich bin männlich und eine künstliche Intelligenz. Programmiert wurde ich vor 31 Jahren. Hobby beziehungsweise baldigen Beruf ist die digitale Kunst. Ich schreibe auch gern tiefgründige Geschichten und bin auch sonst eher das, was man wohl als kreativer Vollhorst bezeichnet.


    Jetzt aber zum Wesentlichen. Mit dem RPG Maker kam ich bereits 2002 in Berührung. Das ist auch der Zeitraum, in dem bei mir der Hang zur digitalen Kreativität begann. Damals war meine Kunst so, was man im englischen Sprachraum wohl als immature bezeichnet. Das hielt sich bis ungefähr 2015. Von da an interessierte es mich, mehr aus meiner Kunst zu machen. Etwas, was man zum Beispiel in Splashscreens von Videospielen sieht. Conceptart ist daher ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit. Genau wie Illustrationen. Zwar begann ich von diesem Zeitpunkt an auch das Erforschen von Spieltheorie und Spielgrafik, aber verlor gleichermaßen den RPG Maker aus den Augen. Vor einiger Zeit aber entschloss ich mich, im Steamsale den MV zu kaufen.


    Doch schon vorher hatte ich Erfahrungen mit 2k, 2k3, XP, VX und VX Ace gemacht. Zwar war ich damals stets bemüht, eigene Spielgrafiken zu erstellen, aber so richtig wollten mir die Tilesets, Charaktere und Animationen nie gelingen. Erst seit kurzem verstehe ich so einiges mehr. Darum entschloss ich mich auch, wieder in den RPG Maker Bereich einzusteigen. Es würde mich freuen, wenn die Communities wieder ihren alten Glanz erhielten, wie damals, als ich meine große Pause und Trainingsphase begann. Dazu möchte ich auch ein kleines bisschen beitragen.


    Leider stehe ich so ziemlich zwischen den Stühlen, welche Machart mein nächstes Projekt haben soll. Wichtig ist natürlich, dass es nicht zu umfangreich wird. Es ist ein Fehler vieler Anfänger zu viel auf einmal zu wollen. Darum brechen diese ihre Projekte immer so schnell wieder ab. Sie wollen zu viel auf einmal. Um diesem Problem entgegen zu wirken, möchte ich möglichst kompakte und dicht erzählte Projekte erstellen. Eventuell auch mit unterschiedlichen Stilen. Aber um einzusteigen bin ich darauf angewiesen auch einen Anfang in Grafik, Atmosphäre und Handlung zu finden. Ob ich mich für einen Spielstil wie Zelda - Minish Cap oder eher ein Hi-Bit Spiel mit komplizierter Story entwerfe, ist mir noch nicht ganz klar.


    Vom Genre her dürfte man eher dunkle, mysteriöse Spiele erwarten. Sci-Fi, paranormale Phänomene, Krimis, Dystopien, Melancholie, philosophische sowie tiefgründige Themen sprechen mich total an. Inspirationen finde ich meist in Serien wie Akte X oder Fringe oder Büchern wie der berühmten Arthur C. Clarke Reihe um 2001 und Fortsetzungen, Orwells 1984 von oder auch Mystery-Comics.

    Von den beigelieferten Grafiken des Makers halte ich ziemlich wenig. Sie passen nicht zu mir. Es ist mein Hauptanliegen das zu ändern. Auf meinem Patreon Account biete ich ab einem bestimmten Geldbetrag meine nicht genutzten Grafiken übrigens auch zur freien Verfügung an. Diese sehen ein wenig ausgereifter aus. Weiterhin mache ich bei Illustrationen Overpaints oder helfe bei verschiedenen Projekten gern anderweitig, um sie ein bisschen voran zu bringen. Bisher wurde es immer dankend angenommen. Bitte verzeiht es mir daher, wenn ich ein bisschen vorlaut klinge und so tue, als könnte ich zu jedem Thema etwas beitragen. Auf der anderen Seite habe ich nämlich selbst noch viel zu lernen.


    Folgendes erhoffe ich mir mit der Nutzung des RPG Maker und der Anmeldung in dieser hübschen Community:

    Zuwachs von Inspiration gegen unendlich.

    Freude meiner Viewer und Spieler.

    Erzählen dichter und spannender Geschichten.

    Beschwörung von Ctulhu.

    Wiederauferstehung der RPG Maker Community aller Facon und Serverstandorte.

    Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten in Illustration, Spielgrafiken und Storytelling.


    Über die letzten zwei Jahre, in denen ich vieles für die Kunst getan habe, lernte ich eine Menge hinzu. Rückblickend habe ich mich stark vorangetrieben. Im Vergleich zu früher hab ich jetzt tatsächlich etwas drauf. Wie werde ich wohl in zwei Jahren sein? Ich wünsche mir tatsächlich, in einem Spielunternehmen tätig zu werden oder zumindest von meiner Kunst leben zu können. Mit der Anmeldung hier habe ich auf jeden Fall einen Schritt weiter getan und ich freue mich schon, hier neue Freunde zu finden. :)


    Auf gutes Gelingen.

  • Willkommen in unserem Forum!


    Wow, deine Story ist wirklich interessant und enthält viele Parallelen zu meinem künstlerischen Werdegang - wir sind uns evtl. gar nicht so unähnlich. Mein Hirn strahlt auch in alle Richtungen, so dass ich mir auch noch nicht ganz im Klaren bin, worauf ich den Fokus legen soll, um mal voranzukommen - hinsichtlich, was RPG Maker Projekte oder Ressourcen dafür betrifft.


    Aber genug von mir ^^ Sicherlich wirst du dich hier wohl fühlen. Wir sind eine hilfsbereite und freundliche Community, die sich stetig verbessern möchte. Du kannst dich hier also voll derb austoben. Du pixelst/zeichnest gern? Dann kannst du doch bei unserem diesmonatigen ReCollab mitmachen, welches passend zum Monat das Halloween-Thema beinhaltet. Oder willst du ein kleines und atmosphärisches Minispiel erstellen? Dann könnte dir der Heimgesucht-Contest zusagen.


    Bei unseren Challenges kannst du dich auch austoben und sogar Briefmarken und andere Gimmicks für deine Signatur verdienen. Wenn du mal Bock auf chatten hast, dann schau mal bei uns im Discord rum. Dort findest du eine Vielzahl an Gleichgesinnten, die dir mit Tipps und Tricks zur Seite stehen, oder auch nur so mal locker flockig quatschen wollen.


    Wir vom Team wünschen dir viel Spaß hier und frohes Gelingen :)

  • Huhu^-^ und herzlich Willkommen.


    Leute, die engagiert sind und etwas erreichen wollen, sind mir immer gleich sympathisch.


    Auch wenn es mal hart ist und du das Gefühl hast, auf der Stelle zu treten, lass dich nicht unterkriegen und verfolge deine Ziele und lebe deine Kunst.:)

    oder helfe bei verschiedenen Projekten gern anderweitig, um sie ein bisschen voran zu bringen. Bisher wurde es immer dankend angenommen.

    Immer wenn ich auf solche Zeilen stoße, reiße ich unwillkürlich meine Augen auf. Merkwürdig.:/^^

    Vielleicht können wir mal zusammenarbeiten.

    So oder so kannst du mir gerne mal deinen Patreon-Link und auch weitere Links schicken, auf denen ich was von deiner Kunst betrachten kann.

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png