Wie mach ich es, dass ein NPC unter/hinter einem Tile steht?

  • Hi Leute ich habe folgendes Problem: Der Kopf von dem Shopkeeper den ich erstellt habe wird über einen Tile angezeigt aber ich möchte das er unter dem Tile ist.

    Nun meine Frage: Wie kann ich das machen das der Kopf unter dem Tile ist?

    Den Durchgang des besagten Tiles auf "über" den Charakter umstellen geht nicht da es sich um ein Autotile handeld.

    P.s. keine sorge es kommt noch mehr Inneneinrichtung hinzu wollte nur erstmal schauen ob es klappt wie geplant.

  • Ich vermute auf normalen Weg wird es nicht gehen oder du bearbeitest das tileset und fügst es zusätzlich nach E hinzu in der Datenbank, um dann die Passierbarkeit mit einem Stern zu markieren.

    Besser wer allerdings ein Plugin, dass dies ermöglicht. Ich habe etwas gefunden das vielleicht Abhilfe schafft, um deine Sache zu lösen.


    Orange - Region Collisions

  • Also, bei den A Tiles kann man leider kein Sternchen setzen. Du bräuchtest aber ein Sternchen, damit das Tile über dem Event angezeigt wird.


    Du kannst jetzt entweder, wie Veyhlen schon gesagt hat, die entsprechenden Tiles auf die B/D/E Seite packen oder du setzt diese eine Wandkante als Event nochmal drüber.

    Ich hab dir die Grafiken, die du dazu brauchst, mal eben zusammengeschnippselt und angehanden.

    Wenn du sie als Tile nutzen wills, pack sie einfach auf dein Sheet. Willst du sie als Event nutzen, musst du noch ein $ vor den Namen schreiben.


    Du kannst auch, wenn deine Map fertig ist, in einem Grafikprogramm alle "drüberliegenden" Teils nochmal drüber basteln und nachher als Bild auf der Map anzeigen lassen (Parallax Mapping). Ich denke aber, eine der beiden anderen Varianten ist da einfacher ^ ^


    Hoffe ich konnte dir helfen :3

    Bilder

    • Oberkante.png
    nura.png Logo_klein.png Ressie-Ecke.png