magisches Teleporteramulett - Gegenstände die mehr können!

  • Das magisches Teleporteramulett - Gegenstände die mehr können!



    ...welcher Held kennt es nicht. Man hat den Endboss gelegt und will nun den Loot einstecken... aber die Taschen sind voll!

    Für unseren Harold ist das kein Proble. Er hat ein Amulett, mit dem er sich ganz schnell in den Laden seines alten Freundes Bertram teleportieren kann. Wenn du für deinen Helden auch soetwas möchtest lies weiter. Dieses Tutorial erklärt, wie man Gegenstände über ein gewöhnliches Ereignis komplexe Funktionen zuweist!


    :s_rechts: Ziel: Gegenstand erstellen, der komplexe Funktionen übernimmt

    :s_rechts: Benötigt: Ein Maker, etwas Zeit und Geduld

    :s_rechts: Schwierigkeit: leicht





  • Erstmal vielen Dank für die tolle Mühe.

    Ich habe ein folgendes Problem:

    Das mit den Eintreten hat super geklappt mit Anfage (Ja/Nein)

    Aber jetzt kommt das Problem, das Austreten.


    Also wie im Programm steht: Zurück ins Abenteuer teleportieren

    Wann wird das in der 2ten Map angefragt, vor allem wie?


    Seele

  • Okay, mit meinen hellseherischen Fähigkeiten (und unsrem Gespräch im Discord) weis ich, dass auf deiner 2. Map eine Karte ist. Die darf sich der Spieler ansehen und wenn er fertig ist, soll er zurück teleportiert werden.
    Eine coole Idee!

    Dazu brauchst du aber eigentlich gar keinen Teleport, du kannst auch einfach nur das Bild anzeigen lassen.

    Das gewöhnliche Ereignis sieht dann wie folgt aus:

    :s_rechts: du zeigst das Bild der karte an und baust darunter ein leeres, durchsichtiges Textfenster.

    :s_rechts: drückt der Spieler Enter, läuft das Event weiter ab und zeigt die Frage "zurück"

    :s_rechts: bei Antwort "Nein" springen wir einfach wieder zurück zum leeren Fenster. Das lässt mich mit Labeln umsetzen. Wichtig ist, dass im befehl "zum label springen" das Label exakt gleich geschrieben ist.

    :s_rechts: bei Antwort "Ja" wird das Bild einfach gelöscht